Andi's zweiter Grow; Animal Mints & BB x WhiteRussian

Klar, setz dich gerne :+1:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Tag 19 seit Keimung.

Vor 2 Tagen habe ich alle 3 pflanzen getoppt.

Die Lampe läuft auf 80% bei 40cm Abstand. Ist das so okay?

3 „Gefällt mir“

Tag 21 nach Keimung

Scheinbar habe ich beim Toppen einen Fehler gemacht. Ansonsten bin ich mit dem Wachstum im Grunde zufrieden.

Bruce Banner x White Russian
Hier hat alle geklappt. Allerdings ist die Pflanze mit 20cm fast doppelt so hoch wie die beiden anderen. Ich hoffe, ich bekomme damit in der Blüte später keine Probleme. Der nächste Schritt wäre ja entlauben. Wie lange sollte ich noch warten, bis ich die grossen Fächerblätter am Hauptstamm entferne?

Animal Mints
Hier bilden sich nach dem Toppen scheinbar 6 Triebe. Ist dann wohl eher eine Art Fimming.
Ich würde es jetzt einfach so lassen?!

Master Kush
Hier bilden sich 4 neue Triebe. Also scheinbar auch ein Fail :grinning_face_with_smiling_eyes:. Lernt man draus

Ich freu mich auf eure Meinungen und Anregungen

5 „Gefällt mir“

du benötigst mehr Licht… pro 0,1qm braucht man ca. 30 Watt…dein Zelt hat eine Fläche von 0,64 qm da wäre eine LED mit 150 -200W besser

ruhig aufdrehen deine lampe…dann werden die blätter auch nicht so riesig

ja du hast wohl eher FIM (Fuck i missed) anstatt toppen vollzogen…würde es jetzt auch so lassen…(was gelernt)… sieht am anfang scheiße aus also nicht wundern aber es verwächst sich…

dein Gießverhalten könntest du optimieren…jetzt sieht es nach ein bissl zu oft aus…(gieß mal einen tag später)…mehr Licht…

3 „Gefällt mir“

Ich habe bislang erst einmal gegossen. Hatte da aber auch irgendwie das Gefühl, dass die Erde zu nass wurde(Drainage war nicht viel und habe ich weggeschüttet). Werde jetzt warten bis die Erde trocken ist, bevor ich das nächste mal gieße.

Danke für den Tip. Dann gibt es jetzt 100% und wenn sich noch was ergeben sollte irgendwo, werde ich noch eine zweite Lampe dazu hängen.

2 „Gefällt mir“

Heute habe ich die Schere gezückt und der Bruce Banner x WhiteRussian einen neuen Haarschnitt verpasst.

Mit Pflanzendraht werde ich dann noch die Triebe etwas lenken

4 „Gefällt mir“

Hab ich das so halbwegs richtig gemacht? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab die Prozedur jetzt bei allen 3 Pflanzen durchgeführt :smile:

Die Größte ist jetzt bei 26cm. Hatte zunächst überlegt, die Blüte einzuleiten bei ~40cm. Wenn ich jedoch andere Reports so sehe, könnte das dann ziemlich eng werden :sweat_smile: vielleicht dann doch etwas eher?

Sind alle 3 mostly Indica

2 „Gefällt mir“

Tag 24 seit Keimung

Bei dem Dünger habe ich mich nochmal umentschieden. Ich werde nicht die BioBizz Palette nutzen sondern Bio Hesi. Ist einfach unkomplizierter :hugs:

4 „Gefällt mir“

Gestern gab’s Leitungswasser mit BioHesi Grow 50ml/10L

2 „Gefällt mir“

Langsam füllt sich das ganze. Die hinten rechts hat jetzt 34cm. Sobald sie bei 40cm ist, wird auf Blüte umgestellt. Hoffe die anderen beiden holen bis dahin nochmal auf.

2 „Gefällt mir“

Die Animal Mints

Ist die kleinste von allen. So ca bei 17cm. Hoffe, die macht noch einen Sprung in den nächsten Tagen oder holt das in der Blüte wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Master kush

Ähnlich wie die Animal Mints :man_shrugging:t2:

Dachte erst, es lag am Fimming, aber sind beide davor ja schon eher klein gewesen

2 „Gefällt mir“

Bruce Banner x WhiteRussian

Ist bei 35cm. Sie wird wahrscheinlich noch diese Woche die Blüte einläuten.
Macht so in der vegi schon sehr große Abstände zwischen den nodien. Bin gespannt wie das dann im Stretch wird. Mehr als 150% ist eigentlich nicht eingeplant

Alternativ könnte ich bei ihr auch die beiden Triebe in der Mitte entfernen um so alle wieder auf eine Höhe zu bringen. Könnte aber auch eine dumme Idee sein :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Heute ist Tag 30 seit Keimung.

Die größte ist bei 39cm. Abstand zur Lampe ist bei der größten 40cm. Nach oben sind noch weitere 40cm Platz.

Soll ich auf Blüte umstellen?

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: Ja umstellen

1 „Gefällt mir“

Dann folg ich dem mal, stelle um :hugs: und dann schauen wir mal, was wird.

Ist ja immer gut nen bisschen Puffer nach oben zu haben :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt.

Geb ich beim nächsten gießen dann erst nochmal Bio grow oder direkt Bloom?