Andi's zweiter Grow; Animal Mints & BB x WhiteRussian

Hallo Leute :waving_hand:

Bald geht’s hier @Andi Arbeit

sobald mein laufender Grow beendet ist, möchte ich mit den Seeds von @GanjaFarmer.de an den Start.

Wie genau, ist aktuell noch in Planung. Es soll doch nochmal ein Indoorgrow werden.

Die Hawaiian Snow wird erstmal noch nicht dabei sein.

Beim Setup möchte ich mich im Einsteigerbreich halten.

Der bewährte Strahler kommt ggf. für die Anzucht nochmal zum Einsatz, bekommt aber spätestens dann seinen Platz am Nebeneingang zurück :sweat_smile:

Ich werden den Threat hier aktualisieren, sobald alles fertig geplant ist.

Ich freu mich auf euer Interesse und ein super Jahr 2025

Setup:

Beleuchtung: Spider Farmer SF1000 LM301H EVO
Belüftung: Primaklima PK100-TC
Growmedium: BioBizz Lightmix in 14L Töpfen
Dünger: Bio Hesi
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds: Animal Mints & Bruce Banner x WhiteRussian zur Verfügung gestellt von @GanjaFarmer.de

15 „Gefällt mir“

Da bin ich dabei , es wird spannend meinen neuen Grow Forum Freund zu beobachten . Ein gutes Gelingen und Gosse Buds wünsche ich dir .

1 „Gefällt mir“

Ich kleb mich hier mal fest, da ich die Animal Mints auch im Kühlschrank liegen hab.

Super Glue Wow GIF by Krazy Glue

Viel Erfolg

3 „Gefällt mir“

Muss hier ja langsam mal starten :+1: habe keine Anzuchterde, deswegen kommen jetzt etwas Lightmix bei 200°C in den Ofen.

2 „Gefällt mir“

Neiin…:grimacing::flushed: klappt auch so, :wink: im Ofen kann, wurde normale Baumarkt Erde erhitzt um die Viecher, Trauermücken etc. Und Mikroorganismen zu vernichteten…:v:

3 „Gefällt mir“

Hab hier im Forum aber auch gelesen, dass in BioBizz auch trauermückenlarven sein können. Habe auch nur Erde gebacken für die Sämlinge. Beim nächsten Mal umtopfen nehme ich die Erde ganz normal aus dem Sack.

Habe jetzt gestern von jeder Sorte 2 Stück in 450ml Beerpongbecher gepackt. Ins Zelt kommen später jedoch nur 3 Pflanzen.

Das Zelt steht auch und ist so gut wie fertig zum Einzug. Beleuchtung ist für die Blüte etwas unterdimensioniert, vielleicht bekomm ich bis dahin noch eine andere.

4 „Gefällt mir“

Leider lassen sich alle etwas Zeit. Vor 5 Tagen gesäht, jedoch zeigt erst eine Ihr Köpfchen

5 „Gefällt mir“

Ist nicht ungewöhnlich wenn man direkt im Medium Keimen lässt. Also keine Panik :v:
Ist die Erde auch nass? Sieht bissi trocken aus…

1 „Gefällt mir“

Jap ist sie. Wirkt vielleicht nur so

2 „Gefällt mir“

Alle 4 sind gekeimt :+1:

8 „Gefällt mir“

Heute wurde umgetopft in 14L Töpfe. Angegossen jeweils mit 3L Leitungswasser.

Es ist jeweils eine AnimalMints und eine BruceBanner x WhiteRussian, da die anderen beiden sich nicht gut entwickelt haben. Die dritte ist eine Master Kush von Nirvana welche ich mir als Backup unter meiner 20W Funzel vorgezogen hatte.

7 „Gefällt mir“

Heute im Sonderpostenmarkt entdeckt. Ob die wohl was taugt :rofl: sind auch auch den Düngerzug aufgesprungen

2 „Gefällt mir“

Aha…was kostet der Sack da? 5€ :face_with_hand_over_mouth:

Hab jetzt nicht auf die Preise geachtet aber die erden lagen da alle so um die 4,99€ :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hier der Dünger

1 „Gefällt mir“

schön zu sehen dass du upgegradet hast. Ich lasse mal ein Abo da !

1 „Gefällt mir“

hast du diese Erde jetzt verwendet? wie heisst der Hersteller`?

2 „Gefällt mir“

Nein, ich verwende Light Mix von BioBizz. Ist mir zu unsicher die Billigerde. Wer weiss, was man sich da ins Zelt holt :smile::smile: ist die Eigenmarke von Thomas Philipps. Grüner Jan heißt die

2 „Gefällt mir“

Ich steige mit in den Growbus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute ist Tag 11 seit Keimung
Temperatur ist tagsüber um die 24°C, Nachts fällt sie auf 19°C/20°C ab. RLF liegt nur bei ~50%.

Entwickelt sich jedoch alles soweit ganz gut. Vereinzelt sind Trauermücken zu sehen. Daher wird demnächst mit neemölemulsion gegossen.

6 „Gefällt mir“

Das schau ich mir an, wenn es ok ist

2 „Gefällt mir“