Hallo alle miteinander wir haben mittlerweile den 14 Tag nach Einleitung der Blüte wie zu erwarten zeigen mittlerweile alle ihr Geschlecht und sehen meiner Meinung nach ganz gut aus läuft auf jeden Fall besser als mit den Automatics.
Heute wurde wieder gegossen jeder bekam 3 Liter wieder nach Schema gedüngt mit einem Ph von 6,4.
Der Stretch geht weiter fällt allerdings weniger aus als ich dachte haben jetzt eine Höhe von 43cm. Soweit alles gut euch ein schönes Wochenende
So 17ter Tag nach Blüte Einleitung die kleinen waren mal wieder so weit das sie zum Frisör mussten ansonsten sind alle fit nur die Blackberry Moonrock hängt von der Größe etwas hinterher die Sleepe joe führt aktuell mit 47 cm. Gedüngt wurde wieder nach bekannten Schema mit ca 2,5 liter Pro Pflanze.
Blüh complex : 5ml/ pro Liter
Wurzel complex: 5ml/ pro Liter
Super fit: 1 tropfen auf 4,5 Liter
Power zyme: 2ml/ pro Liter
Also die neue UV Lampe hat einen 30 % UV-A und 14 % UV-B Anteilen falls es jemand interessiert ist eine 39watt Variante.
Wurde auf der selben Höhe wie die Sanlight montiert und strahlt im 45° Winkel auf die Pflanzen. Zumal wurde der große t6 Aktivkohlefilter ins Zelt gehängt. Der Plan mit der UV Lampe ist sie erstmal zur 6ten von 12 Beleuchtungsstunden für 15 Minuten laufen zu lassen und die Laufzeit von Woche zu Woche zu erhöhen.
Grüße an alle
Sehr rabiat bei ausdünnen, aber scheint ja gut zu passen.
Von wegen:
Ich mach das jetzt den 4ten oder 5ten grow mit UV.
Die Lampe ist gut die du hast, das Verhältnis ist genau richtig zwischen UV a und UV b
Ich fahr mit 2x 30W sehr hochwertige UV-Led’s aber auf mehr fläche. 40-50cm Abstände.
Ich würde empfehlen erst im letzten drittel der blüte damit anzufangen, da sonst das Blütenwachstum gehemmt wird. Also erst wenn die dolden fet sind und anfangen reifen damit anfangen, so ab BT40 rum.
Dann 10-14Tage 15 minuten im Zenit (nach 6h Licht), anschließend auf 30 Minuten täglich.
Behalte die obersten blätter gut im Blick, wenn sie knusprig werden ist es zuviel !!
Wenn sie gar nicht gebacken werden kannst zeit verlängern (kommt auf die leds und die Inentsität/energie des UV an). Mehr wie 2h killt deine Trichome.
Nur meine bescheidene Meinung und erfahrungen mit meiner Ausstattung, gelle.
Dürfte aber qualitativ vergleichbar sein
Du findest 1000 meinungen dazu, im endeffekt musste lernen wie die babys reagieren und dein Equip das alles rüberbringt.
Lieber rantasten als zuviel, wäre schade um deine schönen Damen
Hey @redz0r vielen Dank für lieben Worte und das du deine Erfahrungen mit mir teilst habe seither leider gar keine Erfahrung mit UV gemacht und wie du schon schreibst man findet 1000 meinungen dazu. Werde mich gerne an deine Empfehlung halten machst du gerade auch einen Report finde ihn leider nicht. Bleib gerne dabei
So liebe Leute es ist der 24 Tag seit der Blüteneinleitung bisher ist alles total unspektakulär und geht ohne Probleme vonstatten.
Es wurde wieder nach Hesi Mineralisch Schema Blüte Woche 4 gedüngt jeder hat ca 2,3 Liter getrunken mit einem Ph von 6,25.
Die Sanlight wurde während des grows Stückweise hoch gedimmt mittlerweile sind wir bei 85% der Leitung die kleinen vertragen es gut keine Zeichen von Lichtbrand oder ähnlichem Abstand der Lampe zur Pflanzenspitze sind 47 cm.
Hoffe es läuft weiterhin so gut und die kleinen werden schön schmackhaft erhoffe mir von diesem Grow sehr süße Terpene und ein richtiges Couch Drücker stoned um einfach vor der Glotze sich voll zu futtern die restlichen ernten sind eher upper hight.
Dann rechne mal locker 10 Tage mehr und besorg dir ein (usb)-Mikroskop
Sofa-Presse kannst du aus jedem weed machen, lass sie stehen bis 30% bernstein-farben ist
Bernstein ensteht wenn thc zerfällt, jetzt aber nicht wundern, denn das was dich ins Sofa drückt ist nicht das THC, sondern die Cannabinoide, die beim zerfall entstehen im zusammenspiel mit dem thc
Ewig stehen lassen ist aber falsch, weil irgendwann einfach das thc zu wenig wird.
Eigentlich sagt man: ernte wenn 10-15% bernstein da ist, 70%-80% sind dann logischerweise milchig/trübe und der rest 10-15% eben glasig. Die Pflanzen bekommen ja nur von oben Licht (normalerweise ).
Huhu zusammen wir haben Tag 28 seit der Blüteneinleitung weiterhin alles Tip-top es wurde heute wieder nach Hesi Schema gedüngt für jede 3 Liter mit einem Ph von 6,3.
Die Sanlight wurde heute von 85% auf 90% Leistungen gestellt langsam legen die kleinen an Blütenmasse zu und der erste Zucker ist zu sehen.
Temperaturen sind bei max 26 Grad. Grüße an alle
So heute ist Tag 34 seit Blüte Einleitung ist weiterhin herrlich unspektakulär bis auf das die Buds immer mehr wachsen und es immer Leckerer riecht ( wenn ich überlege was die Autos rumgezickt haben das letzte Mal) gestern wurde wieder nach Hesi Schema gegossen für jede 3 Liter mit 6,35 Ph. Sie gefallen mir bisher sehr gut vor allem wenn ich mir überlege das die Buds noch zusammen wachsen werde ich denke der Stretch wird nun auch durch sein wobei man das nicht wirklich Stretch nennen kann. Mir aber gerade Recht lieber so als das am Ende kein Platz mehr im Zelt nach oben ist. Anbei noch ein paar Bilder für euch ein schönes langes Wochenende euch allen
Die Black Berry Moonrocks ist die ganz rechts oder ?
Kommt in übernächsten grow
Bin gespannt wie die noch wird.
Meine Sleepy Joe ist übrigends echt böse geworden, ich hab die nur angetestet und jetzt erstmal im glas /baggy zum reifen. Man kann fast nicht dran riechen und sie kickt einen ins sofa
Lass sie lang genug stehen
Hi @redz0r das stimmt so die Blackberry Moonrock ist die ganz rechts ist sehr klein geblieben im Vergleich maximal 15-20 cm Stretch würde ich sagen. Das mit deiner Sleepe joe hört sich ja geil an wie lange stand deine am Ende bzw wie war die Verteilung zwischen Bernstein und milchig? Hoffe der Turn ist trotzdem angenehm wie würdest du ihn denn beschreiben wenn ich fragen darf?
Wie ein D-Zug, wir rauchen glasbong aber nur flutsch Köpfchen und es fährt dir direkt in schädel, ein leichtes stöhnen folgt und du lehnst dich erstmal zurück während du die augen schließt und das rauschen genießt.
Während dem trocknen hat es seht nach zitrone und erdbeershake gerochen, die erdbeer note war da aber recht künstlich ao wie eben drer erdbeershake bei McDoof.
Jetzt beim curen (1× Baggy, 1x Glass) kannst du nicht reinriechen beim lüften, extrem bissig.
Beim rauchen zitronig bissig scharf wegen noch frisch aber echt fet.
Kumpel hat es direkt nach Hause und ins bett geschickt nach dem antesten
Das legt sich aber nach 2-3 Wochen und der Geschmack wird feiner und weicher.
Nachtrag:
Fast alles milchig kaum bernstein aber total durchgereift. Schau in meinem report. Bist ja drin
Der Joe
Die moonrock kommt erst im übernächsten grow, bei mir. setze ich demnächst samen ins wasser.
Da will ich mal wieder richtige Büsche machen, 60 Tage vege , wird dann der letzte Grow für dieses Jahr, weil Speicher und Winter geht nicht ohne zu heizen umd das ist extrem teuer weil unisoliert
Bin auf jeden Fall auf beide gespannt die Sleepe und die Moonrock wobei ich ja immer noch heimlic auf ein geiles Kirscharoma bei der Frozen hoffe
Man glaubt es nicht die Damen sind gerade extrem durstig musste schon wieder gießen wieder nach Düngerplan und 6,3 Ph. Langsam wachsen die Buds immer mehr und sie harzen mittlerweile schon extrem bin mal gespannt wenn ich gegen später noch UV dazu schalte