Beleuchtung: Anzucht Sanlight stixx Mars Hydro VG 40
Später: Sanlight EVO 1.5 4-120
Belüftung: AC Infinity CLOUDLINE PRO T6 und 2 CLOUDRAY S6, GEN 2
Luftbefeuchter CLOUDFORGE T3 (Gen 2
Growmedium: Biobizz Lightmix mit etwas Hühnerdung und Urgesteinsmehl 50g auf 10l Erde
Dünger: Hesi Mineralisch + Biobizz calmag
Bewässerung: nach 1/3 Regel
Seeds: Anesia 1x Sleepe joe 1x Blackberry Moonrock 1x Frozen black cherry
Hallo zusammen nach einem Jahr stillen mitlesens habe ich mich jetzt doch entschlossen mich anzumelden und euch an meinem Grow teilhaben zu lassen.
Bisher lief alles reibungslos gekeimt wurde mit der Wasserglas Methode am 21.02. erblicken sie dann das Licht der Welt in dem Fall die Anzucht Leuchte von Mars Hydro VG 40. Gegen späten kam noch eine Sanlight stixx dazu.Wirklich positiv war die Benutzung des luftbefeuchters ich habe das Gefühl das die kleinen deutlich schneller gewachsen sind.
Am 3.3. war das erste 5 Blatt zu sehen und sie wurden in 5 liter Plastikpotte umgetopft die enttöpfe sind 15 Liter Stofftöpfe.
Heute wurde die Anzucht Beleuchtung abgebaut und die große Sanlight gedimmt bei 35% zum Einsatz gebracht.Bald werden die kleinen getoppt und mit LST wird langsam begonnen ( beides noch nicht gemacht) bei Fragen Anregungen und Tipps lasst es mich wissen Grüße gehen raus
So allzuviel neues gibt es jetzt noch nicht die Frozen black cherry wurde heute getoppt und die Schnittstelle mit etwas Honig verschlossen. Die 2 anderen Branchen noch ein paar Tage.Gegossen wird wahrscheinlich erst morgen. Grüße
Ansonsten bin ich sehr zufrieden wie sie wachsen und aussehen ( riechen tun sie auch schon ordentlich) sind sehr kompakt könnten sich auch gerne noch etwas strecken bevor ich sie in die Blüte schicke will ich denke mal in 1-2 Wochen ist es soweit oder was meint ihr? Grüße an alle
So wir schreiben den 13 VT es wurde das erste Mal entlaubt die Schnittstellen vom toppen sehen meiner Meinung gut aus. Ansonsten gibt es nichts neues. Grüße an alle
So wir schreiben den 15 VT das topping und flimming wurde sehr gut vertragen. Die Sleepe joe ist bisher leider die kleinste. Frozen black cherry und Blackberry Moonrock sind von der Größe her fast gleichgroß. Es wurde weiterhin LST mit den clipsen betrieben was sie bisher alle gut vertragen haben. Am 14 VT wurde wieder nach Gewicht gegossen jeder bekam ca 350ml mit der Hesi Dünger Palette und der Ph lag bei 6,2. Anbei noch ein paar Bilder von den Schnittstellen. Grüße an alle
Hallo zusammen wir schreiben den 17. Vegi Tag und die Damen sind in ihre endgültigen Töpfe umgezogen nämlich in 15liter Stofftöpfe.Die Erde war ein Mix aus Biobizz Lightmix und ein bisschen allmix ( das riesige topfvolumen überrascht mich jedes Mal)Das umtopfen ging ohne Probleme vonstatten und es wurde danach die Erde gut angegossen soweit so gut. Ich denke das ich sie noch ca 1woche in der vegi halten werde und danach umstelle was meint ihr?Bei Anregungen oder Fragen meldet euch alle sind willkommen
**vegi 23 **
So hallo alle zusammen es gibt Neuigkeiten ich konnte nicht widerstehen und habe mein Zelt durch ein 120x60x180 AC Infinity Zelt getauscht würde jedem dazu raten die Qualität ist einfach toll hatte zuvor immer schon leichte Geruchsprobleme auch in der vegi die sind jetzt weg. Den kleinen geht es weiterhin sehr gut nur an der Frozen Cherry ist ein Ast abgebrochen wegen den blöden Pflanzentrainer die würde ich nur mit Vorsicht genießen, wurden jetzt gegen Metallen hacken ausgetauscht. Sie sind 25 cm groß und haben bisher keine Mangelerscheinungen ab morgen werde ich auf die Blüte mit 12/12 umstellen.
Heute wurde wieder die komplette Palette gegossen ca 2 Liter für jeden.
Eine wichtige Beobachtung an alle seit ich die Stofftöpfe benutze hab ich eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit und der luftbefeuchter kommt so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz für den Sommer würde ich jedem zu Plastik raten.
fehlt euch irgendetwas an Infos was kann man besser machen gerade. Sollte ich nochmal entlauben etc. den Report führen ist jetzt nicht ganz meine Stärke, würdet ihr euch andere Bilder wünschen z.b. Grüße gehen raus
du machst das so wie du das für richtig hälst…alles gut…man könnte auch für sich selber…mal aufschreiben… was man so dünger technisch macht…z.B. nach schema…xyz dazu gegeben in ml…so wie man es in sein schlaues buch schreibt, wachstum fortschritte beobachtungen (keine auffälligkeiten)…dünger…menge …wasser…ph…Licht…stärke …dli …watt…
da könnte man auch bei problemen…(die ja mal vorkommen in der blüte) nachvollziehen wo du eventuell mal falsch abgebogen bist…oder eventuell beim nächsten mal was verändern kannst…
mal Fotos ohne Growlampe sind von Vorteil…da erkennt man besser wie sie wirklich aussehen…(also so für dich und wenn probleme auftauchen)
ansonsten…ist das dein growreport, da kannst du es machen wie du möchtest…hab spaß…und mach es wie du denkst…
Hallo alle zusammen wir haben den 3ten Tag seit der Einleitung der Blüte die sich bisher hauptsächlich mit dem Stretch bemerkbar macht. Ansonsten habe ich die kleinen heute mal zum Frisör gebracht. Sonst ist alles beim Alten das neue Zelt ist mega und macht echt Spaß damit
Schön das doch ein paar Leute hier her gefunden haben wir haben den 4ten Tag seit der Blüteneinleitung bis auf den anfangenden Stretch ist aber noch nichts zu sehen. Ansonsten haben heute alle 3 wieder ca 2,5 liter Wasser mit hesi Dünger Schema bekommen. Ausnahmsweise gibt’s heute keine Bilder allen einen schönen Abend und Daumen drücken das wir legal bleiben