☆ AnesiaSeeds ☆ BT69 - Ernte (trocknen+trimmen) ☆ Bio: Future#1 ImperiumX HighMars ☆

HighMars

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Und gleich Future-1 …

5 „Gefällt mir“

Jow Future-1:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Sry das so unsortiert und unkommentiert, ab bon fix und foxi jetzt …

Hier noch die gesamte Damen:

2 Blickwinkel:

Jede für sich:

Future-1:

HighMars:

ImperiumX:

Gute Nacht :hugs:

10 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir :face_with_spiral_eyes:

Congrats zur Ernte :star_struck::sparkler::confetti_ball::potted_plant:

1 „Gefällt mir“

So hab mir gestern mal pro sorte, je einen kleinen ast gegriffen und zerpflückt + in ein Glas, um nicht jedesmal „hoch“ auf den kalten speicher zu müssen.

Die Gläser stehen im Moment offen im dunklen schrank bei 62% rlf und dünsten vor sich hin.
Heute abend werde ich mal meine Pc-Lüfter bemühen, um der Trocknung einen kleinen turbo zu verpassen.
Dann mach ich die Gläser zu, um das armoa einzufangen, ich schnupper da so gerne dran.

Und dann geht die Nascherei los :winking_face_with_tongue:

ImperiumX:

Future-1:

HighMars:

Das ist natürlich nur zum testen, den richtigen Geschmack/Wirkung gibt es dann, schön ge’cure’t, zu Weihnachten.

Die HighMars ist suuuuperangehm in der Wirkung, macht nachdenklich, bissl melancholisch aber gut. Jetzt schon ultraweich im Geschmack. Kein so ein killer wie z.B. die Dankberry, aber auch nichts für „tagsüber“ oder mal eben zwischendurch.
Muss man genießen können.

4 „Gefällt mir“

Mal paar bild’chen von „der arbeit danach“

Ich hab mir heute mal die ImperiumX gegriffen und bissl getrimmt:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Microbuds gehen mit in feintrim und wird weiter versrbeitet… lecka schmecka :hugs::grin:

Die Damen trocknen derzeir bei 13-16°C und 55-60% rlf. Ich trimme jeden tag eine, nach der letzen morgen gehen die buds aufs Trockennetz bei 60% rlf und 17-19°

Ich poste noch paar shots von Future-1 und HighMars wenn der job erledigt ist.

Baba

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte. Nur eine Frage: Warum ist dein Zeltboden mit Vogelsand ausgekleidet?

Dankeschön

Ich grow auf dem speicher, die wohnung drunter ist leer :cold_face::cold_face::cold_face:

@Spliff_Raketenschiff
Die Heizmatte mit 130w wird schon so bis zu 50° heiß.
Laut Herstellerön) diverser Matten für sind 2cm quarzsand optimal für die Pötte oben drüber.
Naja ich hab bissl gemischt, erst vogelsand weil ist auch quarzt mit kalk und das antibakterielle da drin fand ich jetzt auch nicht schlecht und dann noch industriellen quarzsand paar kilo.
Vorteil: der sand wird flächig gleichmäßig erwärmt und kühlt nicht so schnell wieder ab wie blanker boden.
Ich hab die matte mit sonde gesteuert und die sonde im sand gehabt, dann die temperatur von sand zwischen 20-22° gehalten. Draußen einstellige tenperaturen …

:melting_face:

HighMars:

Ein paar buds:

20241129_070101
.

Vorher/Nachher
20241129_082247
.

.
20241129_084850
.

Mal nur halb frisiert damit man den Unterschied siehr:

20241129_111220
.

Bischn dichter dran:

20241129_123022
20241129_123100

9 „Gefällt mir“

Sehr nice, Glückwunsch zur Ernte! Da gibts Weihnachten ja schön was Feines :wink:

1 „Gefällt mir“

Jau danke euch, im moment hat das curen schon angefangen, die 3 Damen wurden zerlegt und sind in ihren Behlälten ohne Deckel, gelegt in einer box, diese box ist mit 2 dicken trockenen Handtüchern abgedecktvon wegen Dunkel und so.
Rlf im raum ist zwischen 52-60%, muss aufpassen jetzt. In der Box jeweils vor den Öffnungen der behälter hängt ein hygro:

Geschlossen gehen alle noch auf 64-67% rlf, ich denke bevor wir ins bett gehen, werde ich die verschließen, hygro rein und morgen ferüh mal guggn.

Möchte sie jetzt nicht unter 60% bringen.

Qualität ist super geworden
Quantität mittelprächtig aber ich bin zufrieden das überhaupt noch kurve bekommen habe nach dem problem mit überdüngen/zuviel Licht.

Das Weed ist auf jeden Fall weltklasse, man kann sorten fein nach Geschmack und wirkung trennen, alle aber kräftig bis sehr kräftg in der Wirkung.

Wir rauchen kleine flutsch-köppe, da kann man wirkung sehr gut dosieren, ein joint - egal von welcher de Damen - stellt uns erstmal ins Eck… :grin:

Schon jetzt:
Geschmack :star::star::star::star::star:
Stärke: :star::star::star::star::star:

Ich bin gespannt, die 4 Sorten in 4 Wochen erneut anzutesten. Natürlich habe ich und ein wenig in kleine Gläser abergefüllt zum naschen.

Von der letzten Ernte ist nur noch die CriticalKush (schön bei 61,6% rlf seit Wochen :winking_face_with_tongue:) übrig und 2-3 heads von der Shiskaberry, insofern passt das alles ganz gut, mal schauen was am Ende übrig bleibt.

Aus dem verschnitt mach ich wohl schöne, recht kräftige Butter. Ich habe viele mini/mikro-buds mit rein… Weihnachten, keeeekseeee !!!

Hungry Cookie Monster GIF by Sesame Street

Baba

1 „Gefällt mir“

Moin,

Heute morgen mal geschaut :eyes:
Aber alle 65-72% rlf wenn deckel zu :unamused_face:

Also wieder ab aufs netz:

Damit es dunkel ist:

Die rlf (Future-1 unten - ImperiumX Mitte- HighMars oben)

Unten ist ein 10cm Spalt und hinten offen, kann gut weg die Feuchtigkeit. Zeitungspapier für das rieselzeug, geht mit in feinverschnitt.

Im raum selbst sind 55% und 16°C , passt - wichtig nicht unter 55%. Denke mal, heute Abend neuer test mit je einer handvoll.

Edit: hab es noch mit dickern Tüchern verhangen, unten fast zu, nur hinten offen, da mir die rlf zu schnell gesunken ist auf unter 58%… ich möchte es sanfter :smiling_face_with_horns: (und jetzt ist es auch stockdunkel drunter)

1 „Gefällt mir“

Moin,

So die Ziel-rlf ist erreicht bei den Nasch-Gläsern, bzw. WhiteWiddow, CriticalKush und Shiskaberry curen schonnseit 2 Monaten vor sich hin, das sind die Reste der letzten Ernte :blush::+1:

Die Gläser sing super, bis zu 10g + MiniHygro passen rein. Perfekt für’s Wohnzimmer.

Wenn der Rest trocken ist und die reelle Menge feststeht, wird alles was „drüber“ ist entsorgt oder innerhalb der Familie verschenkt.

Vor der nächsten Ernte wird ja gebacken, von daher mach ich mir über die Menge keine Sorge, die wird spontan in grossen Schritten abnehmen :innocent::wink:

4 „Gefällt mir“

Ich verschenke nix, ich setz da einfach ein Komma :wink:

Fake Out Key And Peele GIF

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.