Anfänger erster grow Outdoor/ autoflowering

Grüße Dich.
Könnte schon eine Vorblüte sein. Vielleicht versuchst du nochmal ein näheres Foto zu machen, am besten unter Tageslicht oder Blitz, das Pufflicht macht es auch schwierig :blush:

ok, Entschuldigung.
Morgen werde ich vermutlich wieder gießen, bei der Gelegenheit mache ich neue Bilder.

habe vorsichtshalber an der LED alle Reserven
in Betriebe genommen.
sollte ja nicht weiter schlimm sein?

meine Lampe

Edit: Ich habe die 600w Ausführung
überlege mir noch eine weitere baugleiche zu besorgen - würde dies auf 80x80x180 Sinn machen?

Meiner Meinung nach ja!
Ich kenne deine Lampe zwar nicht, aber die Chinateile haben immer einen Hang zu Superlativen, wenn es um die Spezifikationen geht. Die Realverbrauchangabe macht es i.d.R. deutlich, 100W (inkl. der beiden Lüfter) sind jetzt nicht so, dass es mich begeistern würde.
Ne zweite Lampe wäre bestimmt nicht zuviel, bränge aber bestimmt mehr Erntegewicht auf die Waage. :balance_scale:

1 „Gefällt mir“

ok, vielen Dank.

Ich war am Anfang etwas zu eilig was das equip besorgen angeht.
mit der LED bin ich super zufrieden aber wie du schon sagst kann eine andere bzw eine 2.te nicht schaden - Platz und Temperatur lassen es gern zu :slight_smile:

hier mal ein aktuelles Bild von meiner bisher größten white widow auto

die Dame is jetzt knapp 50cm hoch, wachsen die Blütenstände noch zsm oder ist das der relativ miesen LED geschuldet ?
Ich als Laie kann leider nicht beurteilen in welche Blüte Woche ich bin … laut Beschreibung müssten die Damen in 3-4 Wochen fertig sein.

Edit: Ich hab nur noch 20 cm Abstand zur LED sollte ich höher gehen oder macht das bei der schwachen LED nicht viel aus?

1 „Gefällt mir“

Hallo zsm,
kurzes Update

die kleinen sind ganz gut gewachsen.
Ich denke der stretch sollte vorbei sein - zum Glück. alle Damen sind zwischen 80 und 105 cm geworden. platztechnisch hätte ich auch nur noch wenige cm Spielraum gehabt.

leider bewege ich mich fast dauerhaft bei diesen Werten wobei die Luftfeuchtigkeit schlimmer zu regulieren ist - hat da wer nen Tip?


kann mir dazu jmd sagen in welchem Stadium der Blüte ich bin? (Anfang-Mitte-Ende)

Grüße

Hui, so groß ist bei mir bisher noch keine Auto geworden!

Deswegen zählt man ja die VT und BT im Grow!
Zum vermeintlichen Ende hin, hilft ein Blick auf den Reifegrad der Trichome den Erntezeitpunkt zu bestimmen.

Alles Andere ist Spekulation.

Blüte circa 20-26 Tage alt?

Er hat ja auch schon gemeint, eine zweite Lampe hätte gut getan, da werden die gerne schnell mal groß.

Ich mag Spekulatius :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also merken wir uns:

„Viel Licht auf die Mütze lässt die Damen gedrungen wachsen und NICHT in die Höhe schießen!“

Bitte notieren!

4 „Gefällt mir“

beim nächsten mal werden definitiv 2 led zsm laufen … die Handhabung und Temperaturentwicklung gefällt mir sehr gut.

müsste ich bei nee 2.ten Lampe nochmal die Abluft optimieren bzw verbessern?

Eventuell!
Mehr Licht = mehr Abwärme = höherer Abluftbedarf!
Wenn dein LTI mmtn nicht auf letzter Rille läuft (also noch Luft nach oben hat), sollte es deinen Damen schmecken … :wink:

1 „Gefällt mir“


ich stecke die auto samen meist in die endtöpfe…lasst wachsen :v:
auto somago ist nicht mehr :sneezing_face: :poop: :weary: :robot: :hole: :bomb: …hab den topf jetzt mal für ein experiment genommen…für auto somago :v:

3 „Gefällt mir“

Hallo zsm,
heute müsste Tag 78 sein.

den Autos geht es relativ unverändert, außer das die Harzbildung zugenommen hat und sie ganz schön durstig sind. (gieße jetzt im schnitt alle 2-3 Tage bis auf drain.

laut Verkäufer sollten sie erntereif sein,
ich weiß das auf diese Angaben kein großer Wert gelegt werden sollte…



sieht alles noch sehr klar aus - allerdings muss ich mir mal ne ordentliche Lupe besorgen. :grin:

4 „Gefällt mir“



noch 2-3 Wochen oder?
Gesamtzustand der Damen ist noch relativ grün, von Herbst weit entfernt.
wann sollte ich in etwa aufhören zu gießen/ düngen?

Grüße

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

so langsam werde ich ungeduldig :joy:

6 „Gefällt mir“

Frosty bei dir :heart_eyes: :snowflake:

1 „Gefällt mir“

white widow :slight_smile:

übrigens hatte ich mich total verrechnet.
heute ist Tag 63.

Ich denke so 2 Wochen wird’s noch dauern?
meint ihr die Autos würden meckern wenn ich en bisschen entlaube?

1 „Gefällt mir“

Wirklich nur Sonnensegel sollten kein Problem sein

Tag 65 :slight_smile:

die 1.ste Jack Herer Automatic zeigt nun vereinzelt bernsteinfarbene Trichome.
Verteilung etwa 5% Amber 40% milchig, Rest ist noch klar.
laut Hersteller sollten die Jacks ca ne Laufzeit von 70 Tagen haben.
Ich werde nur an ihr ab jetzt anfangen mit purem Leitungswasser zu gießen - damit sollte ich ja den Herbst einläuten oder?
diese würde ich dann gern in 1 1/2 Wochen ernten… ist mein Vorgehen so vertretbar oder hab ich was vergessen?

Edit: die white widow auto haben nach meiner anfängerlichen Erfahrung locker 2 Wochen Rückstand auf die Jacks … allerdings haben die auch laut Hersteller eine Laufzeit von 80 Tagen (beste Voraussetzung)
die Damen schaukeln tagsüber bei 24-26° bei 50-55% RLF in der Sonne, nachts etwa bei 20-22° mit 50-60% RLF

Grüße :slight_smile:

3 „Gefällt mir“