Anfänger Fragen zu meinem ersten grow

Das wird dieses Jahr nix mehr!

vielleicht ist es auch gut so,das es dieses jahr nichts mehr wird.so kann ich mich besser vorbereiten und weiter schlau machen.ich habe mir überlegt, statt den 2x 20wbirnen im karton evtl die kleinen frei im zimmer unter der znet 2 anzuziehen.ich habe schon von berichten gehört bei deinen welche mit dieser methode bis zur ernte gegrowt haben.nun zu meiner frage.meint ihr es wäre besser es auf diesem wege zu probieren? mir würde es sehr gut gefallen, die süßen frei im zimmer stehen zu haben.wer die znet 20 nicht kennt der kann sie sich unten anschauen.

Beschreibung des händlers:
ZNET2 150w HPS Ersatz Professionelle Vollspektrum LED Grow Lampe ( ZNET2-150W )

Maße: 280x150x70mm.6-band: 4x660nm Dunkel rot, 8x630nm Rot,1x460nm Blau, 1x440nm Dunkelblau, 1x6500 Kelvin. Unsere Led-Pflanzenlampe ergänzt speiziell die Beleuchtung der Innenpflanzen. Diese Lampe setzt sich aus 36 leds mit Hochleistung in 6 Wellenlängen zusammen.
Wenn die ganze Lampe geöffnet wird, ist die Leistung etwa 75w und kann einfach die traditionelle 150w HPS-Lampe ersetzen. Im Vergleich zu HPS-Lampe ist ihre Lebensdauer länger und sie gibt weniger Hitze ab. Die Pflanzen können 90% ihrer Beleuchtung
Mit optischer Linse von 90 Grad wird die Beleuchtung der Lampe in effektiver Reichweite erheblich verstärkt. Der Modell-Entwurf erleichtert die spätere Reparatur. Das Aluminiummaterial lässt die Wärme schnell ausstrahlen, damit der Lampekörper nicht zu heiß wird. Die Abschwächung unerer Lampen wird nicht deutlich auch nach 2 Jahren.
Perfekt für persönliche wachsen von 1 ~ 2 plants.Wir sind direkter Hersteller und heißen die Großhändler willkommen, mit uns zu kontaktieren und zusammenzuarbeiten. Gebrauch: ergänzte Beleuchtung für Treibhauspflanzen und Jungpflanzenzucht, Wachsen, Blüte von medizinischem Marihuana.
Packung: eins 150w Led-Pflanzenlampe, ein Paar Kuppelhaken, ein 1,8 m langes Stromkabel für europäischen Stecker.

Ist ein guter Weg denk ich …jetzt die Zeit nutzen zum informieren, viel lesen …viel selbst denken und dann dein Ding machen. Erfolgreich :slight_smile: …und zur Lampe: Die scheint mir nicht unbedingt schlecht, habe wohl ähnliches …aber die alleine ist noch bisschen dürftig von der Leistung. …aber, wenn du dich noch fleissig beliest^^ …wirst du selbst eine Ahnung bekommen was wie für deine Zwecke taugt und sein Geld wert ist.

vielen dank für die hilfreiche antwort :+1:
allerdings finde ich mich in diesem komplexen thema led noch nicht zurecht.
ich habe mir jetzt überlegt, diese lampe zu kaufen,und sie nächstes jahr an die decke zu hängen.Die kleinen werde ich dann frei im zimmer stehen lassen,und die lampe dann kurz darüber platzieren.wenn sie dann eine größe von ca 15-20cm erreicht haben nach draußen setzen.Meint ihr das würde funktionieren? und können die kleinen das volle spektrum schon in der wachstumsphase voll nutzen? leider habe ich nicht viel geld und möchte sie daher so günstig wie möglich anziehen um sie dann mutter natur zu überlassen. ich hoffe ihr könnt mir eine antwort darauf geben.

mfg

@littlebud
Was heißt denn für Dich „nach draußen setzen“?
Sollen die Pflanzen draußen in Töpfen stehen oder
sollen sie direkt in den Boden?

Ich hatte mir überlegt sie draußen in den boden zu setzen.allerdings habe ich gehört das man automatics nicht zu sehr stressen sollte:-(
ich habe ein gebiet gefunden an dem es sehr sonnig ist und viele brennesseln wachsen.Ich würde die kleinen dann in der nähe der brennesseln setzen.aber meint ihr die beleuchtung passt so?

@littlebud
Wenn sie in den Boden sollen, suche einen Platz, an
dem sie von anderen Pflanzen umgeben sind, weil sie
für einige Zeit einen Windschutz brauchen (indoor vor-
gezogene Pflanzen haben immer einen schwächeren
Stängel).
Damit das Umpflanzen möglichst stressfrei für abläuft,
müssen die Töpfe gut durchwurzelt sein - das heißt,
dass Du möglichst „kleine“ Töpfe (so um die 1½ Liter)
benutzen solltest.

…würde ich weniger machen. Lege das Geld dafür weg …und spare noch was dazu. Bis du die Lampen brauchst kannst du dich

  • noch viel zum Thema informieren
  • die Lampen/Technik tendenziell immer billiger wird
  • bzw. die Technik dafür entwickelt sich immer noch weiter

…oder auch zwischenzeitlich nach was gutem, gebrauchtem ausschau halten und zum guten Kurs kaufen. Wenn man Zeit hat ist das gut möglich. …wenn mans mag.

okey vielen dank,
leider weiß ich immer noch nicht,ob ich mit dieser lampe meine pflanzen anziehen kann.ich kenne mich halt eben nicht aus mit der materie,und habe halt eben gehört das mit dieser lampe schon gute erträge erziehlt wurden.bitte nicht falsch verstehen aber ich dachte nicht das es so schwierig ist die süßen vorzuziehen.

Du kannst die Lampe auf jeden Fall zur Anzucht nehmen, alternativ gehen auch Leuchtstoffröhren,
Die Anzucht ist nicht schwer, eher den grow erfolgreich zu beenden :wink:

@anon8157545

das heißt ich kann auch eine andere beliebige full spectrum lampe benutzen die mindestens 150watt hat? werde dann mal schauen was der markt so her gibt

Meine WSS SKUNKs von sensiseed. erste Grow, Tag 21

1 „Gefällt mir“

@aryk1
Sehen gut aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Untere Blätter werden gelb und faulen ab, hat jemand eine Idee warum?

Ich tippe da auf ein Bodenproblem.

danke für die antwort. es ist normale Blumenerde aus dem Baumarkt:sweat:. soll ich jetzt neue anzuchterde benutzen oder ist jetzt zu spät?

Da lässt sich schlecht ein einzelner Mangel heraus-
deuten, darum wäre ein Wechsel des Mediums an-
zuraten. Ich selbst halte nichts von den in den Bau-
und Gartenmärkten angebotenen „Fertigeerden“,
aber die meisten haben ja keine andere Wahl.
Suche Dir irgendwo Gartenerde und mische die mit
ein paar Schüppen Waldboden.

Danke, das werde ich machen. und melde ich mich wieder.

1 „Gefällt mir“

ich habe mir neue erde besorgt aber die Blätter werden immer gelber und trocknen ab! mein kumpel meinte das es sich um Überdüngungs-Anzeichen handelt.was meint ihr dazu? ich benutze Hesi TNT Complex, PH liegt bei 6 bis6,1.EC messgrät habe ich nicht. hab gerade die erde mit viel wasser ausgespült. was kann ich noch tun?

Bei der Pflanzengröße, wie sie im ersten Bild zu sehen
ist, meine ich, dass sie noch gar nicht hätte gedüngt
werden müssen (es sei denn, die „Erde“ war nicht vor-
gedüngt, was ich aber nicht glaube).
Außer spülen und warten kannst Du nicht viel machen.
Solltest Du Dich zum Umtopfen entscheiden, warte, bis
die Erde wieder relativ trocken ist.

1 „Gefällt mir“