Anfänger hat ein paar Fragen! Outdoor Terrasse Automatic

Puuuh…

das ist dein erster Grow und dazu noch Automatikas, die keine Fehler verzeihen.Du kannst dich freuen, wenn Du überhaupt etwas erntbares einfährst.

Für Anfänger sind Autos nicht so easy zu händeln. Das hat schon eher etwas mit Glück zu tun, als mit können.

Autos werden z.B. direkt in die Endtöpfe gepflanzt, weil die ein Umtopfen nicht vertragen. Da kommen viele Probleme auf dich zu.

Ich würde mir bei Linds Fems für 1,50€ pro bestellen und mit denen erst einmal anfangen zu lernen.

Und schlag dir bitte diese Automatikas aus dem Kopf.

Das Liebe ich ja, Leute mit vorurteilen, du kennst mich als Person nicht.

Wie du schon oben gelesen hast, weiß ich das Automatics direkt in die Endtöpfe kommen. Du musst wissen das ich nicht auf dem Kopf gefallen bin und direkt Growe ohne mich schlau zu machen. Mit Schlau machen meine ich nicht ein Artikel lesen und direkt loslegen, sondern 2-3 Monate vorher alles genau durchlesen und Studieren. Die fragen die ich hier stelle sind lediglich die, die ich im internet nicht finde, bzw nicht detalliert genug. Ich habe zich anfänger Guides, und endliche Videos geguckt und Gelesen. wie Anfänger erfolgreich Automatics groß ziehen. Automatics gehören zu den Anfänger Pflanzen, da sie sehr viel Robuster sind und sie alleine in die Blüte gehen.
Ich bin ja kein kompletter Garten Anfänger und weiß nicht wie man düngt oder den Ph-Wert misst.

MFG

Hooo brauner,

ich habs nur gut gemeint und bin hier somit raus.

„weglach“ mit der Einstellung wird das nix mit der Ernte.

Viel Glück gewünscht

Das ist keine einstellung, dass ist ein Fakt.

War nicht böse gemeint, aber wieso muss man immer alles schlecht reden ich verstehe es nicht.

Warum nochmal …? :thinking:

Die Automaten sind tatsächlich sehr schwierig, weil man sie nicht über das Licht steuern kann und die Zeit damit verlängern. Sie werden reif, ob sie gut drauf sind oder nicht und dementsprechend klein kann die Ernte ablaufen. Aber hinterher ist man schlauer, denke ich mir immer. Man muss halt Erfahrungen sammeln…

Du willst also einen Indoorgrow machen und Strom sparen, indem Du die Pflanzen rausholst. Alles klar.

Geruch ist klar gewesen, oder?
War sonst noch was?

Ich habe nirgends erwähnt das ich Strom sparen will, oder kannst du mir bitte Zitieren wo ich geschrieben habe, dass ich Strom sparen will?
Ich habe geschrieben der Ertrag ist mir wichtig. Lesen dann schreiben, danke:)!

Und warum dann die Pflanzen überhaupt in die Sonne stellen?

@BadApe420
Dein Nick scheint Programm zu sein, woll?
Dünnhäutig, oder auf Krawall gebürstet?

1 „Gefällt mir“

Mein Nick ist einfach ein Name der nicht aussagt, wo bin ich auf Krawall gebürstet wenn ich meine meinung kund tue? verwirrt mich ein bisschen.

Weil ich eigentlich von Anfang an aufm Balkon machen wollte, aber mich dann doch um ne Alternative mit wenig aufwand erkundigt habe, ist das so verwerflich ?

Nennen wir es:

  • Zungenschlag
  • Tonart (Unterton)
  • Schreibstil
  • … so in etwa … böser Affe:wink:

Ist aber auch egal! Nicht meine Baustelle … :construction: :building_construction:

Ist deine Meinung.
Naja

Nö. Hatte halt nur ein anderes Bild im Kopf. Ich finde hier garnichts wirklich schlimm dran.

Mir fällt da nur ein: Leute, werdet Vegetarier!
Die Welt wird zu einem besseren Ort.

Habe auch mit Autos angefangen und dennoch recht gut geerntet.
Einfach mal machen und schauen, was rauskommt.

Viel Erfolg :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Nein, Danke. Wirklich nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Automatics werden als anfängerfreundlich angepriesen, sind es aber leider nicht wirklich.
Wie schon gesagt kann man Fehler in der Vegi nicht wirklich ausgleichen da sie von allein in die Blüte geht.
Ich bevorzuge outdoor dennoch Autos da sie schnell und zuverlässig in die Blüte gehen und trotzdem gut Ertrag liefern, vor allem aber muss ich nicht erst ende Oktober ernten und mich davor mit Schimmel plagen.
Aber mit Problemen ist nicht zwingend zu rechnen, vor allem, wenn man es einfach hält.
Gute Erde (BB All-.Mix), dann kann man sich den Wachstumsdünger fast sparen, dann nen guten Blütedünger (Bio-Bloom, von BB oder Green House Feeding), anständiges Wasser (Regenwasser oder nicht zu kalkhaltiges Leitungswasser).

Frage 1: Der Schuppen ist nicht nötig mit extra Beleuchtung. Zur direkten Sonneneinstrahlung kommt ja noch das indirekte Licht den ganzen Tag. Klar wäre eine volle 18-Stunden Beleuctung ertragreicher, aber Mischen von Licht sorgt nur für Probleme. Ich hab meine auch mit knapp 7 Stunden Sonnenlicht draußen und kann nicht klagen.

Frage 2: Ich starte immer so Mitte April und stelle sie dann so Mitte Mai ins Freie. Dann kann man noch nen 2. Durchgang starten so Anfang Juli.

Frage 3: Ich finde keine Daten dazu. Ich tippe aber auf einen Bereich von 11-15% THC.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön, mit so einer Antwort kann ich was anfangen!

Alles klar dann lasse ich sie outsdoor ohne licht.

Wie viel Ertrag bekommst du so ca raus?

1 „Gefällt mir“

Ich Habe bb All mix erde, also sollte ich keinen Wachstumsdünger nehmen, sonder lieber einen Blüte?