Hallo zusammen,
ich möchte dann auch mal von meinem Vorhaben berichten und werde euch hier auf dem Laufenden halten
Da ich kompletter Anfänger bin habe ich mich für Automatic Samen entschieden.
Diese sollen zuerst in einem Mini-Gewächshaus in Kokosquelltabs keimen und danach in einen 11L Gronest Stofftopf umgepflanzt werden.
Da ich BioBizz Light und All-Mix habe würde ich den Topf mit Allmix füllen und in der Mitte, wo der QuellTab dann reinkommt, mit Light-Mix auffüllen.
Da ich keine Möglichkeit habe die Pfalnzen Indoor groß zu ziehen würde ich die ganze Prozedur gegen Mitte Mai angehen wenn die Eisheiligen durch sind.
Setup:
Location: Zuerst im Mini-Gewächshaus in Kokosquelltabs, dann Outdoor (Terrasse mit Südseite)
Beleuchtung: Reines Sonnenlicht
Belüftung: Natürlicher Wind
Growmedium: BioBizz Light-Mix, BioBizz All-Mix
Dünger: BioBizz Try Pack Outdoor (Fish-Mix, Bio-Bloom,Top-Max)
Bewässerung: Leitungswasser (ist hier bei uns als „weich“ angegeben)
Meine bessere Hälfte und ich planen insgesamt 4 Pflanzen draußen hinzustellen. Bevor wir hier los starten (dauert ja noch paar Tage) noch eine Frage. Würdet ihr von jeder Sorte einen Samen nehmen oder von jeder Sorte 2 Samen damit man erst mal nur 2 verschiedene Strains testet?
Ich werde dann berichten sobald die Samen in die Quelltabs eingesetzt werden.
da wird ein calmg Produkt notwendig oder du mischst gleich Dolomitkalk/und oder Urgesteinsmehl zur PH -Stabilisierung und Kalzium- und Magnesiumversorgung unter…
ihr habt eh keinen Plan dann wäre es eventuell besser etwas mehr anzusetzen… wennn dann doch alles durchkommt habt ihr halt mehr Gras
So wir sind nun auch gestartet
Tag 0 (08.05.2024)
2x Sticky Orange XXL
2x Sensi Amnesia XXL
2x Blueberry Zkittlez
3 Jiffys wurden mit lauwarmen Wasser aufgequollen
3 Jiffys wurden ebenfalls mit lauwarmen Wasser aufgequollen aber es wurde noch 1ml/L RootJuice dazugegeben
Danach haben wir die Jiffys leicht ausgedrückt um das überschüssige Wasser zu entfernen.
Die Samen wurden dann etwa 1cm tief eingesetzt und die Löcher leicht mit Erde abgedeckt.
Dann hat jeder Jiffy noch 2 Wassersprüher bekommen.
Ab ins Mini Gewächshaus und dunkel gestellt bei etwa 22-25 Grad Celsius und einer RLF von 80%
Tag 1 (09.05.2024)
Nach 12 Stunden haben die Jiffys je 2 Sprüher Wasser bekommen.
Die Jiffys mit RootJuice haben auch 2 Sprüher Wasser mit 1ml/l RootJuice bekommen.
Tag 2 (10.05.2024)
Wieder haben die Jiffys nach 12 Stunden ihre Sprüher Wasser wie an Tag 1 bekommen.
Tag 3 (10.05.2024)
Eine Blueberry Zkittlez (ohne RootJuice) zeigt schon etwas ihr Köpfchen Licht habe ich jetzt angemacht (18/6) und auf etwa 14 DLI eingestellt. Wasser wie an Tag 1 und Tag 2 ohne Veränderung.
Tag 4 (12.05.2024)
Bis auf eine Blueberry Zkittlez sind alle Ladys zum Leben erwacht Habe diesmal paar Sprüher mehr Wasser gemacht (etwa 5) da die Jiffys unter der Lampe doch recht fix austrocknen. Temperatur etwa 26 Grad und 80% RLF. Rootjuice auf 1,5ml/L erhöht.
Da sich schon unten bei einigen Jiffys Wurzeln zeigen werde ich heute die 11L Stofftöpfe mit Allmix füllen und in der Mitte eine Aushöhlung machen und diese mit LightMix auffüllen und das ganze mal angießen und 24 Stunden stehen lassen. Dann werden wohl morgen schon die Kleinen in ihren Endtopf wandern und tagsüber draußen stehen und Abends werden Sie rein geholt. Hier ist es Nachts bei etwa 12 Grad. Denke mal das ist noch zu kalt.
Oder sollte ich noch besser warten bis der Jiffy komplett durchgewurzelt ist und sich das erste Blattpaar richtig gebildet hat? Nicht dass die Sonne zu viel für die Kleinen in dem Stadium ist.
Kann man nichts falsch machen und das Zeug wirkt wahrlich Wunder.
Kalzium Silizium Magnesium…alles drin.Übrigens verwende ich stinknormale Blumenerde die ich mit Permit angereichert habe und gebe dann mit dem Gießwasser alles restliche zu was die kleinen brauchen.Momentaner Stand…gedeihen prächtig.
Ich hol sie Nachts auch noch rein.Ist mir noch zu grenzwertig mit den Nachttemperaturen.Auch nächste Woche kommen sie eher unter das Licht als draußen bei dem angesagten Mistwetter
Ich bin echt erstaunt wie schnell sie gekeimt sind. Aber seit gestern eigentlich kein großartiger Wachstum mehr vorhanden finde ich…Die gezackten Blätter werden irgendwie nicht größer
Da wird sicher was unter der Erde Passieren. So schnell wie die Dinger Wurzeln ausbreiten, würde ich sie in die Endtöpfe packen. So sahen meine aus, als die Wurzeln anfingen unten raus zu wachsen: