Anfänger sucht Strains die nicht nur „ballern“

Hallo Leute,

Ich bin am überlegen selbst anbauen zu beginnen.
Bis jetzt bekomme ich mein Zeug immer von Freunden die es wiederum bei einem Dealer holen.
Ich weiß halt nie was ich da bekomme und ich hasse einfach das fragen ob wer was hat.

Spricht man mit den meisten Leuten muss das Gras „ballern“
Ich bin um ehrlich zu sein nicht so der Fan von diesem ballern bzw ist es hin und wieder dann doch wieder fein :sweat_smile:

Wie gesagt bin ich halt am überlegen selbst hand anzulegen und deshalb auf der suche nach Strains die auch andere positive Effekte haben abgesehen vom ballern.

Dann wären doch Sativa Strains genau richtig für mich oder?
Sagen wir mal ich habe ein 80x80 Zelt und möchte 4 Pflanzen reinstellen, 2 fast reine Sativas und noch 2 andere die ähnliche Höhe und Blütezeit haben wäre perfekt für mich!

Würd mich freuen ein paar Tipps zu bekommen!

1 „Gefällt mir“

Moin,

Achte auf das Terpenprofil oder Beschreibung des Geschmacks. Hiermal Details:

https://www.algeacare.com/de-de/ueber-die-funktion-und-wirkung-von-terpenen/#:~:text=Mit%20seinem%20erdigen%20Aroma%20soll,antimykotische%20Eigenschaften%20besitzen%20%5B1%5D.

Ansonsten evtl auch Sorten die auch CBD enthalten. Die kann man gut tagesüber konsumieren.

Verdampfer wirkt bei mir auch klarer und „schöner“ als geraucht… bin eben Nichtraucher und habe mit Nikotin meine Probleme.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Sativas sind da doch ne gute Entscheidung wie ich finde. Wenn man dann noch im Bereich von 15-20% THC bleibt dann ist das ganze sehr geschmeidig und ballert eben nicht soooo krass(da ist ja auch jeder anders gestrickt).

Nur so als Beispiel:
Ich hatte letztes Jahr die „Auto Duck“(wird mit nicht mal 10% THC angegeben ) von Dutch Passion Outdoor angebaut und ich fand die Wirkung sehr angenehm, aber trotzdem ausreichend für nen guten Rausch.
Ich bin auch eher nice breit als in die Couch gedrückt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Antworten!

Könnt ihr bestimmte Seed companys empfehlen?
Mit persönlich sagt dutch passion zu, da sie bei vielen Strains auch das Terpen- und Cannabinoidprofil anführen.

Ist es auch ok wenn man Stecklinge kauft?

Meine persönliche Meinung:
Ich habe mich auch erstmal auf Samenbanken(Dutch Passion und Green House) eingeschossen die schon sehr lange im Geschäft sind und auch dementsprechend Erfahrung haben.
Ich denke das man da als Anfänger nix verkehrt machen kann.
Hatte dieses Jahr Outdoor zwei Gorilla Cookies von Fast Buds(gab’s als Free Seed) und die sind mir auch gut geraten. Die ballern allerdings schon mehr😅

Wie gesagt: Meine persönliche Meinung und keine Empfehlung :wink::v:

Sativa kann ich nur empfehlen. Wenn du genug Zeit und Geduld hast.
Kann da die dr. Grinspoon empfehlen. Gutes high, magst was machen, bisschen Wahrnehmungsänderungen… eher Künstlergras. :wink:
Ich zieh sativa jeweils einzeln in nem 60er Zelt. Eben als spezialität. Dauert einfach echt lange bei gewissen Sorten. Und können gross werden…

1 „Gefällt mir“

ne schöne Kali Mist
90% Sativa

@Snipp, Servus,

die Grinspoon habe ich schon seid @Medigro ´s Gedächtnisgrow im Blick…

Ich komme nicht dran!
Woher beziehen?
Gerne auch Pn^^

Gruß

Llb

1 „Gefällt mir“

Die Grinspoon bekommst du bei Samenwahl. BarneysFarm

1 „Gefällt mir“

Gibts fast überall.
Ich beziehe über Linda.
Ausserden hat die erste (beste) G. Noch paar Samen gezeugt.
Aber nach der dritten Grinspoon hab ich auf ne Golden Tiger gewechselt. Ace seeds. Gabs als Bonus bei Linda.
Noch ist sie klein, …sta



startet erst Blüte

1 „Gefällt mir“

Die golden Tiger habe ich auch als Bonus bekommen…

Denkst die langt erstmal?
Wäre die erste reine Sat. …

Wie ich da ran gehe werde ich dann sehen^^

Edit: Bei Linda isse immer ausverkauft

Irgendwie muss man ja starten :wink:

80x 80, gib mir doch bitte mal einen Denkanstoss…

Stichwort: Die Sau im Zaum halten…
Wie viele Säue?

80x80 würd ich einfach mal 4 stück machen.
Die Tiger bei mir macht ja noch keine grossen Sprünge, aber wenn ich Referenzbilder schau…

Bäm,

ich auch so aus dem Bauch heraus.

Denke halt eben erst darüber nach…
Die sollen riesig werden haben Sie gesagt…
Oktober nächstes Jahr muss ich aus der Bude…

WIE? halte ich die Babys im Zaum?

Stichworte langen mir^^

Edit!!! IM ZELT!



Biegen

Oder kleine Töpfe

Ich mag immer noch KEINEN einzigen von euch!
Auch keine einzige!

Vielen Dank Herr @Snipp

Wasn Glück habe ich aktuell Zeit…
N zweites Zelt plus gedöns habe ich auch…

Nein, Doch, nein, Doch…

Ihr seid fies

1 „Gefällt mir“

Aktzeptiert :cowboy_hat_face:
20 verfluchte mal