Anfängerfehler ? Flecken einordnen

Glaube, das ist unnötig.
In 5 Grows hab ich noch nie Getier in der Box gehabt. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Hey das mit dem Neemöl ist Prophylaxe. Ich hatte gelesen vorbeugen sei besser als nachtragen :slight_smile:

Ich habe es zwei drei Mal gegen die scheiß Fruchtfliegen oder wie die kleinen Dinger auch heißen benutzt.

Aber regelmäßige Prophylaxe halte ich für überflüssig und eigentlich auch zu kostspielig. :money_with_wings:

^^ fährst du auch mit ner Schneeschaufel in den Sommerurlaub weil es theoretisch schneien könnte?

Mich würde da einfach das zusätzliche Drücken des pH stören, Prophylaxe hin oder her.
Aber: jeder sollte das machen womit er sich selbst wohlfühlt. :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Exakt, mich auch. BioBizz macht das schon… Ich habe anfangs auch noch mit dem pH-Wert herum gehampelt, mittlerweile lasse ich das bleiben.

1 „Gefällt mir“

Moin, erstmal schließe ich mich meinen Vorrednern komplett an. Das sieht alles sehr gut und stimmig aus. Also … nicht hektisch werden.

Die sind jetzt ca. in Woche 2. Du wirst vermutlich am Wochenende wieder gießen? Mit Grow? … Dann würde ich das CalMag bei 0,3-0,5 belassen ABER eine Messerspitze Bittersalz zugeben. Das hebt das Magnsium etwas an … dadurch ein besseres Verhältnis Cal->Mag. (3:1 ist empfohlen).

Ab dem nächsten Gießen dann auf jeden Fall CalMag erhöhen wie von @SYOAH vorgeschlagen.

Allerdings ist das alles stöhnen auf hohem Niveau. Das Neemöl würde ich auch erstmal weglassen. Falls Getier kommt, die Nematoden eingießen. Das ist deutlich effizierter.

:+1:

Wichtig … achte in den nächsten Tagen auf evtl. einsetzenden Stickstoff-Mangel. Der Grow hilft zwar den erweiterten Stickstoffbedarf im Übergang zur Blüte auszugleichen … aber ggf. musste da etwas nachsteuern.

Nochmal … Alles in Allem :+1:

Meine Meinung. Hecke.

4 „Gefällt mir“

WOW ! Mega ich fühle mich schon unmengen sicherer so konstruktives Feedback zu erhalten.

Ich lasse die Ladys machen und werde ab der Wachstumsphase (5Finger Blatt) nach dem BB-Schema gehen und das Neemöl weglassen.
Gut es daheim zu haben .

Ich werde weiterhin mein pH-Wert im Auge behalten, da ich es gerne richtig machen möchte bei meinem ersten Grow. Daraus sammele ich Erfahrung und kann beim zweiten Grow hoffentlich einen Grow-Report starten der sich sehen lässt.

Danke euch Allen !!

4 „Gefällt mir“

Ich würde vorschlagen, du startest schon jetzt einen Report.

Dein Niveau liegt über dem von vielen… :smiley:

5 „Gefällt mir“

Den solltest du jetzt schon für diesen Grow anlegen :v:
Ist eine super Dokumentation und du hast bei weiteren Fragen direkt alle Daten an einem Ort. So können auch die anderen User direkt sehen, was es schon an Ratschlägen gab und du musst nicht in jedem neuen Post wieder alles aufdröseln.

Win - win :grin:

5 „Gefällt mir“

Dann werde ich in einer ruhigen Stunde das machen . Leider ist es sehr aufwenig haha.

Metadaten entfernen , VPN und der Tor-Browser streikt ein bisschen. Aber gerne!

Dann würden wir uns beim GR wiedersehen !

1 „Gefällt mir“

Kannst Dir knicken - übernimmt unsere „Foren-Fotohochlade-Software“ :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Hier geht's weiter:

:arrow_heading_up:

2 „Gefällt mir“