Ja mir ist der All Mix ausgegangen und ich war zu faul nochmal zum Laden zu laufen ![]()
Überraschender Weise war die Pflanze die beste aus meinem Grow weil sie (warscheinlich wegen dem Stress) ein paar Wochen früher als die anderen Blüten gebildet hat und ordentlich getragen hat
Nicht schlecht. Vielleicht hätte ich das auch so vor einer Woche machen können - aber hatte zu große Sorgen bezüglich Stress bei Autos.
Du hast jetzt eine Erfahrung geteilt, die zeigt dass sie doch etwas mit Stress umgehen können
Ohne Bilder fast unmöglich zu sagen.
Wasserwerte, schon mal geschaut? Ich gehe immer noch von Calcium und Magnesium Mangel aus.
Ich habe ein Foto hochgeladen. Vielleicht ist es bei dir nicht geladen? Ich habe bei meinem Growshop des Vertrauens nachgefragt und er hat mir geraten, mein pH Wert anzupassen und mir Plagron Dünger verkauft. Er meinte, falls das die nächsten Tage nicht besser wird kann man CalMag ausprobieren.
Die genauen Wasserwerte bekomme ich wie raus? Habe im Internet nachgeschaut und außer Wasserhärte nichts gefunden für meine Umgebung
Magnesium Mangel ist das eine, erkennt man an denn hellen streifen auf denn grünen Sonnensegel. Die gelbe Blätter ist ein Stickstoff Mangel. Guck dir nochmal genau an wo Eisen Mangel anfangt, von Oben beginnt der. Bei dir ist es anders herum.
Ich würde jetzt bis morgen warten, wenn es nicht besser wird mehr Dünger geben
wasserwerte und Postleitzahl in Google eingeben und die werte einmal hier posten ohne deine Poatleitzahl/Stadt
ein Bild von heute sehe ich auch nicht
Cal 68
Mag 17
Wie viel calmag muss da rein bin da raus mit dem rechnen ![]()
hab auch kein plan vom Plagron dünger
Update Tag 40: Die Pflanze hat sich in einer Woche ganz schön gestretcht aber leider sind die Blätter unten wie abgestorben und allgemein ist das Blattwerk ziemlich blass und die Pflanze verliert immer mehr Farbe ![]()
Dazu wurden die Stängel ziemlich rot und man erkennt hier und da paar dunkle Punkte
Beim nächsten Gießen werde ich noch Mal ordentlich Dünger dazugeben und schauen was passiert..
Das ist jetzt bestimmt hart zu lesen.
Aber ich an deiner Stelle würde dem Rat von @anon73002218 folgen und neu anfangen.
Dazu würde ich mir ein paar Photoperiodische Samen, dann gutes Substrat z.B. Plagron Light Mix für die erste Zeit, Plagron Bat Mix für später besorgen.
Das nächstemal wird es bestimmt besser.
Alternativ könntest du dir hesi Dünger besorgen und versuchen noch etwas zu retten.
Wenn es meine wäre, würde ich neu anfangen und als Lehre verbuchen.
Glaube nicht das diese Auto noch wirklich was abwirft.
Ja ich denke es macht nicht mehr viel Sinn da ernsthaft auf Ertrag zu kultivieren. Aber da es die Sorte „Quick one“ ist und sie schon 1,5 Wochen in der Blüte ist, zieh ich das als Experiment durch.
Perfekte Grow-Reports gibt es ja schon genug ![]()
Anscheinend ist die Erde mausetot, sodass die kaum vorhandenen Mikroben den BioBizz Dünger so gut wie gar nicht umsetzen können. Ich werde sie nächstes Mal „überdüngen“, organisch und mineralisch mixen und schauen was passiert ![]()
Sie hat ja eh nur noch paar Wochen.
Habe auch das „Green Sensation“ von Plagron daheim, vielleicht kann das ja noch was rauskitzeln…
Hilft dem Bodenleben auf die Sprünge.
Bin mal gespannt.
Viel Spaß und Erfolg
Danke für den Tipp mit den Mikroorganismen. Bin zum Dehner gefahren und hab da für kleines Geld Mal ein Säckchen geholt und gedüngt.
Ich finde, mittlerweile sehen die Pflanzen etwas erholter aus im oberen Drittel und sind auch nicht mehr so blass!
Es scheint aufwärts zu gehen, was mich sehr freut ![]()
Sie streckt sich auch immer noch und die roten Stängel haben sich auch in grüne verwandelt teilweise!
Ist es okay, paar Blätter zu entfernen, welche Blütestellen verdecken? Hab das jetzt einfach gemacht aber habe auch gehört man sollte solche Pflanzen eigentlich in Ruhe lassen
Das freut mich.
Die Dame sieht schon deutlich grüner aus.
Ja,eigentlich sollte man sie in Ruhe lassen, wenn es ihnen nicht so gut geht.
Aber da du es schon gemacht hast, würde ich es unter Experiment verbuchen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
LG RiMiC
Wirklich schön anzuschauen, wie sie sich erholt hat! ![]()
Stelle auch bei meinem aktuellen Grow fest, dass EM1 noch nen Kick extra gibt. ![]()
Tag 47:
Wird sie doch noch eine gute Blüte haben?
Eigentlich habe ich gedacht, dass der Stretch vorbei ist aber sie will nicht aufhören zu wachsen
Sie trinkt auch enorm viel zur Zeit!
Ich war überrascht, wie viele Blütestellen sie doch vorweist und man sieht sogar schon etwas Zucker auf den Blättern.. Sie wird doch nicht doch noch ein akzeptabler Grow!? Mikroorganismen waren die Rettung für mich! Heute wieder ne Ladung rein!
Leider weißt sie auf anderen Stellen wieder neue Mangel auf (Dunkle Flecken auf den mittleren Blättern und ganz oben gelbe Spitzen) und habe ich wieder ein paar Fragen mitgebracht ![]()
Man sollte ja Autos nicht beschnippeln oder stressen aber
1.Wie sieht es mit paar Blätter entfernen aus, die Blütestellen verdecken?
2.Wie sieht es aus mit dem Entfernen von gerade entstehenden Blüten ganz unten, die werden doch eh nichts?
3.Das ist doch kein Zwittern oder?
Die gezackten Blätter deuten meiner Meinung nach auf Licht Stress hin.
Wahrscheinlich kann sie jetzt etwas mehr cal/mag brauchen.
Das sie ständig hängende Blätter hat, könnte ein Hinweis sein daß sie zu feucht steht.
Mit Autos habe ich gar keine Erfahrung, deswegen kann ich nicht sagen, ob man da jetzt was entfernen sollte.
Aber anhand des Gesundheitszustandes der Pflanze, würde ich dir davon abraten.
Da kann dir bestimmt jemand anderes weiterhelfen.