Angel lässt den Honig wachsen! Gartenprojekt Honey Cream Fast Flowering RQS

Hi Leute!!
Angel meldet sich zurück :sunglasses:

Die Gartensaison ist gestartet und nachdem unser erster, erfolgreicher Indoor-Grow konsumiert wird und der zweite schon im Zelt steht (Vegiwoche 3) geht es nun endlich los mit meinem neuen Outdoor-Projekt:
(wir erinnern uns - der erste Versuch letztes Jahr ging schief… zu wenig Sonne, unbekannte Bagseeds etc…)

Location: mein Garten
Licht: Vorzucht im Zelt unter Mars Hydro - später: die Sonne
Medium: Anzucht BB lightmix - später: Komposterde
Dünger: keiner, ggf. nach Bedarf (BB Palette vorhanden)
Seed: Honey Cream Fast Flowering von RQS

Hatte den Seed letzte Woche ca. 15h im Wasserglas und hab ihn dann in einen Topf mit BB lightmix gesetzt, angesprüht und ab ins Mini Gewächshaus damit.

Da sich nach 4 Tagen nichts tat hab ich den Seed wieder rausgeholt und nochmal ins feuchte Zewa gelegt.

Resultat:
Heute früh bedankte sich der Seed wie folgt:

Operation gelungen - Patient lebt! :smiley:

Nun ist er im Mini Gewächshaus und es sind einige Tage Geduld angesagt.

Plan:
Der Sämling wird zunächst 1-2 Wochen ins Indoor Zelt unter die Mars Hydro TS 1000 wandern.
Dort stehen zur Zeit 2 Green Gelatos Auto + 1 Northern Light Auto, in Vegiwoche 3, Lampe ist so auf 45% aktuell. Jaja, ich weiß genau dieselben Seeds wie letztes Mal. War eigentlich anders geplant aber die White Widow wollte leider nicht keimen. Macht aber gar nichts, denn beide Sorten sind erprobt und ich nehme gern nochmal so eine Ernte :grin:

Und dann kommt sie schließlich in den Garten: im Kübel, mit einem Mix aus feinster, frisch gesiebter Komposterde sowie Mutterboden.

Freue mich wieder auf Zuschauer, Kommentare, Anmerkungen, Vorschläge, Kritik und regen Austausch!!

So long,
Angel

17 „Gefällt mir“

Gestern abend sah man die erste Spitze, heute nachmittag begrüßen wir:

Mrs. Honey Cream die 1. !!

Frage an Euch:
Würde sie gern zu ihren großen Schwestern stellen, da gibts zur Zeit die Mars Hydro TS 1000 auf ca. 45% gedimmt. Der Abstand zum Keimling wäre ca. 70cm - Einwände??

3 „Gefällt mir“

Hallöle

Das sieht super aus. Deine Auswahl mit den Honey Cream von RQS ist Klasse. Hab die letztes Jahr Indoor angebaut. Grosse harte Buds. Davon sollte ich sogar noch ein Muster im Kühler haben. Bin sehr interessiert wie die sich draussen schlagen. Setze mich auf die Zuschauer Bank, gutes Gelingen!

Nö, das reicht locker für die erste Zeit.

Hey schön, dass du dabei bist!

Habe die kleine vor ca. 3 Std. ins Zelt gestellt, denke auch das sollte passen.
Mein letzter Indoor Grow wurde auch fast von Anfang an aus vollen Kanonen befeuert und es hat nicht geschadet.

Ja, also ich habe je nicht so gute Erfahrungen gemacht Outdoor letztes Jahr, allerdings gibts da auch noch viel Verbesserungspotenzial.

Ich halte das „Fast Flowering“ ja mehr für ein Märchen aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Gut, dass ich das Zelt habe, bei dem Wetter nächste Woche würde ich sie noch nicht gern rausstellen…

Die Bagseeds letztes Jahr waren eher schlecht, hoffe dieses Mal wirds besser. Gibt auch mehr Sonne, habe einen anderen Standort gewählt - sprich einige Stunden mehr Sonne.

Ich mache regelmäßig updates hier,

so long
Angel

3 „Gefällt mir“

Soooo wir schreiben VT 6 (zähle ab Keimung):

Bin leider etwas zu spät dran, aber da das Wetter dieses Jahr sowieso nicht mitspielt, ist es egal.

Zur Zeit wohnt sie noch bei ihren großen Schwestern (2x Green Gelato, 1x Northern Light) im Zelt, gemeinsam mit den restlichen Kürbis- und Gurkenpflanzen, die aber zum WE ausziehen:

Schöne WG oder? :smiley:

Die Kleine wurde angegossen und seitdem 1x gewässert. Durch das Regenwetter ist die Luftfeuchtigkeit im Zelt zur Zeit eh recht hoch).

Sobald die Temps konstant bleiben und diese Stürme aufhören, zieht sie in ihren Outdoor-Topf und bekommt ihren Platz an der Sonne…

So long,
Angel

4 „Gefällt mir“

Sieht alles sehr grün und gesund aus!

Dein Wort in Gottes Ohren!
Ich will endlich Frühling! Mein Garten ist bestimmt einen Monat hinterher. Die Salate weigern sich zu wachsen. Von den Blumen sieht man auch noch nichts, die armen Bienen haben nix zu lachen im Moment.

Lg Alpi

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

kurzes Update (VT 10):

Die kleine wächst und bekommt seit gestern auch Ausgang; habe sie bei Sonne und wenn es mal nicht stürmt, ein paar Stunden draußen gehabt.

Ihr regulärer Wohnsitz ist aber immer noch drinnen:

Drinnen ist der Stretch in vollem Gang, keine Probleme.

Ich möchte die Honey Cream dann nächste Woche rausstellen, sie wird nochmal einen Zwischentopf bekommen denke ich - oder was meint ihr? Gleich in den großen Kübel?

So long,
Angel

2 „Gefällt mir“

Ich hätte vielleicht doch 2 Wochen früher anfangen sollen… Sie hängt etwas nach finde ich.
Dennoch sieht der Wuchs, der jetzt startet, normal aus.
Der Topf war allerdings auch etwas größer als ich sonst nehme, vielleicht war sie länger mit Wurzelbildung beschäftigt als mit Blättern.

Bin noch unsicher, ab welcher Größe ich sie raus setzen soll.

3 „Gefällt mir“

Habe heute nochmal ein paar Fotos und Kommentare für Euch:

Sie wächst endlich

Aber ist mir für 14 Tage seit Kopfrausstecken trotzdem zu schwach, sieht man von vorne gut:

Weiterhin hat sie dunkle Flecken:

Und so siehts im Dschungel grade aus (außer Konkurrenz):

Naja ich bin ganz entspannt, die Kleine bekommt eine Chance, sich zu beweisen und am Samstag früh kommt sie endlich raus in den Garten.
Im Zelt (ca. BW 3) fängt es an wie beim letzten Mal, bischen Kalziummangel, bischen Magnesium… Steuere dagegen und rege mich diesmal schon gar nicht mehr darüber auf :slight_smile:

Also in 3 Tagen wirds dann hier richtig outdoor

So long
Angel

3 „Gefällt mir“

Sie ist etwas träge unterwegs, aber ich finde es geht noch mit ihrer aktuellen Größe. Den Bildern nach ist es mittlerweile auch zu eng in dem Becher, ich würde umtopfen und ihr noch etwas Zeit in der Homebox geben, danach raus in den großen Kübel.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Überlegung wert, hatte auch schon an eine Zwischenstation im mittleren Topf gedacht.

Aber noch 1-2 Wochen drinnen? Ich werde darüber mal nachdenken, danke für den Ratschlag :+1:

1 „Gefällt mir“

Es macht insgesamt mehr Sinn…Für meine Begriffe ist sie noch zu klein für die Gartenparty, sie mit der Größe in einen 50L Kübel zusetzen ist auch nicht optimal, in dem kleinen Becher kann sie nicht bleiben, sie soll ja wachsen. Ich habe erst gedacht "häh!? Warum stellt er einen photoperiodischen Strain mit zu bereits blühenden Pflanzen, dann bekommt sie doch gleich nur 12Std. Licht". Dann war klar, die in dem Zelt sind ja Auto’s…So macht es dann alles Sinn, du kannst die Honey Cream umtopfen und noch 10 - 14 Tage in der Box kräftiger werden lassen. Ich sehe darin nur Vorteile… :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Machen wir ein „warum stellt SIE“ draus :slight_smile:

Ja, klar sie bekommt 18h Licht, sonst hätte ich das nicht gemacht.
Du hast mich überzeugt, morgen umtopfen und dann noch ne Weile im Zelt lassen

Bin einfach gespannt, ob das besser wird als letztes Jahr und ob diese nicht bis Dezember stehen muss :rofl:

Alles klar, es handelt sich um ein Weibchen :wink:…Ist immer schwierig die Geschlechtsmerkmale durch die DSL Leitung gut zu erkennen :face_with_monocle: :slightly_smiling_face:. Gut, dass sich hier auch immer mehr Mädels ansiedeln.

Eine stabile und gesunde Pflanze in den Garten zu bringen ist aufjedenfall ein Pluspunkt, mit dem vorhandenen Wurzelwerk kann sie dann auch schneller und effektiver im großen Kübel Fuss fassen. Ob es wieder bis Dezember dauert wird sich zeigen, mal sehen ob wirklich so viel „fast-version“ drin steckt wie drauf steht…

Gruß

Wollte grade ganz motiviert umtopfen - geht gar nicht weil ich keine Indoor Erde mehr habe.

Frage:
Sie steht jetzt im BB Light Mix und kommt zuletzt in Kompost-Erde-Gemisch.
Welche Indoor Erde sollte ich nachher kaufen? Immerhin muss sie dann ja 3 verschiedene Erden verkraften…

thanks + so long,
Angel

Nimm den Biobizz Allmix, die hat draußen eine solange Vegizeit vor sich, damit und der Komposterde wird die Pflanze erstmal ne ganze Weile versorgt sein.

Gesagt - getan:

Hab jetzt allerdings für diese Zwischenstation meine Indoor-Erde-Reste verwendet (Rest Light Mix, Rest Kräutererde). Wird schon gehen.

Für draußen bereite ich dann ne schöne Mischung vor, werde nochmal nachlesen was empfohlen wird zum Mischen. Meine Komposterde ist jedenfalls 1A.

Nun steht sie erstmal weiter im Zelt, lets see!

edit:
Ach so, angegossen hab ich die Erde mit etwas Grow und etwas CalMag

4 „Gefällt mir“

Unbedingt richtig angießen, nicht nur ein wenig hier und etwas da…1/3 vom Topfvolumen, in langsamen Etappen.

Gruß

Danke für den Tipp, aber genau so gieße ich :innocent:

War vielleicht etwas blöd ausgedrückt

2 „Gefällt mir“

VT18

Heute ist Tag 5 nach dem Umtopfen. Sie bildet nun endlich mal ein bischen Blattmasse und der Stamm kräftigt sich auch endlich.
Dennoch hängt sie m.E. total hinterher.

Allerdings ist das meine erste Nicht-Auto und ich kenne ja auch den Strain nicht.

Die dunklen Flecken finde ich seltsam, aber naja vielleicht ist die Sorte eben so.

Hier erstmal akutelle Bilder:

Seit gestern wird es nun bei uns auch endlich mal warm, die Stürme scheinen aufzuhören und daher werde ich sie im Laufe der nächsten Tage raussetzen.

Da sie ja seeeeehr viel Zeit zum Wachsen hat, vermutlich bis Ende August, werde ich sie trotz ihrer Kleinwüchsigkeit nicht aufgeben :stuck_out_tongue:
Gut, dass das nicht meine einzige Plant ist, sie läuft ja mehr als „Nebenprojekt“ - im Zelt sieht es gut aus :slight_smile:

So long,
Angel

4 „Gefällt mir“