Anzucht was machen wenn der Stiel an der Seite raus kommt?

Was mache ich mit der linken pflanze wo der Stiel an der Seite raus kommt?

Da hilft nur das hier: Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition

Falls du Fragen zu Fachbegriffen hast, kannst du sie auch hier stellen.

Die „Stiele“ die unten rauswachsen werden in der Regel Wurzeln genannt.

6 „Gefällt mir“

Naja gut ich denke der Samen/Keimling sitzt zu tief und zu sehr am Netz … glaube nicht das er oben rauskommt. Ich würde das Netz öffnen und ihn ordentlich einsetzen :sweat_smile:

Also soll ich das netzt öffnen und den Samen in ein neuen jiffy setzen?

Wenn er tatsächlich da so drinhängt … ich vermute das das Köpfchen ungefähr hier steckt

@Olaf Meinst das könnte sein?

Ganz oben im Kreis ist das Keimblatt, oder?

@Olaf warte ich schaue

@Olaf ne ist es nicht das sieht nur auf dem bild so aus

:joy::joy::joy: 20 Zeichen…

also das jiffy vorsichtig auseinander nehmen und den samen in ein neues setzen richtig?

1 „Gefällt mir“

Folge deinem Herzen.
Ich würde es aber definitiv so machen, wie du sagtest.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es so machen… Aber schön sauber arbeiten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sieht dass nur so aus oder wachsen bei den anderen Jiffy die Wurzeln der Sämlinge oben raus oder liegt es an der Bildqualität? Hast du die Samen richtig rum gesetzt? Kannst du mal ein schärfer Foto von allen Jiffys machen?

Samen falsch herum eingesetzt - was tun? | CannabisAnbauen.net

1 „Gefällt mir“

:joy:Hahaha stimmt. Oh man. @Monkey

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat der Samen dessen Wurzel an der Seite raus wächst den Weg nach oben, nach dem drehen im Substrat, nicht mehr gefunden…

1 „Gefällt mir“

Ne die passen so… was man sieht :slightly_smiling_face:

Dann werde ich den einen jiffy mal neu machen

1 „Gefällt mir“

So wächst die Pflanze richtig oder?

7 „Gefällt mir“