Anzuchtbox für 3-5 Pflanzen - Outdoor final

Hallo zusammen,

Ich würde gerne Outdoor anbauen (Garten mit Südausrichtung vorhanden) aber die Pflanzen gerne Indoor schon mal vorziehen.
Hierfür bräuchte ich ein Set in dem ich so 3-5 Pflanzen unterbekomme um sie vorzuziehen.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Sollte was ordentliches Sein damit es auch Spaß macht. Bin Handwerklich begabt aber sollte nicht allzu viel Bastelei beinhalten, außer die Ersparnis zu etwas gekauften ist schon deutlich.

Grüße :slight_smile:

ich klinke mich hier mal ein, da es mir ganz genauso geht :slight_smile: bin auch dankbar für Tipps, was das Anbauen auf einem Balkon in südlicher Ausrichtung angeht.

Hi,

Einfach direkt in die Sonne als Sämling. Würde da erstmal kein Geld ausgeben für da jetzt großartig vorzuziehen.

Innen vorziehen könnte man theoretisch mit einem z.B. Secret Jardin DP60/90 mit Cosmorrow 2x20W/2x40W Led oder mit einer E27 Sansi wie @Sebugsux auf der Fensterbank, ich würde für außen aber das Geld erstmal sparen, geht auch so.
Lieber vernünftige Erde kaufen und Dünger.

Wer da am wenigsten Geschiss macht, bei dem läufts einfach.
Habe da nicht einmal eine Flasche drüber gemacht und Mitte Mai direkt in die Sonne gestellt, wurden so Bäume und der Sommer war nicht optimal. :wink:

Grüße

2 „Gefällt mir“