Anzuchterde Empfehlung?

Moin!
Kurze Frage: Welche Anzuchterde hat sich bei Euch bewährt, welche verwendet Ihr?
Ich habe Bio Bizz Light Mix im Kopf.

Vigo
______________________________________________________________________________Falls wichtig (sonst erstmal ignorieren bitte)
(Später würden meine Patientinnen dann in Plagron RoyalMix kommen, oder, die schlechtere Alternative Composana QBE.
Als Dünger hab ich GHE FloraGrow, FloraMicro, FloraBloom und Guano Kalong (Blüte?))

Mahlzeit @Vigo
Bio Bizz Light ist aber keine Anzuchterde…
Die ist ja auch vorgedüngt…

1 Like

Ok. Was für Erde verwendest Du @ChopChop ?

Ich habe Anzuchterde von Floraguard…
Und die habe ich mittig im Light Mix platziert…
Also gleich im Endtopf

2 Like

Die Floragard „Bio-Kräuter-und Aussaaterde“? Und Du setzt den gekeimten Samen direkt in diesen Topf? Oder ziehst Du in Anzuchterde und kleinem Topf und setzt dann den Wurzelballen evtl. mit etwas Anzuchterde drumrum in den großen Topf?
Und wie gießt Du dann, Du wirst ja nicht den großen Topf bis Drain gießen, oder?

Ja genau die…
Ja ich Fülle den 11 Liter Topf mit Bio Bizz, und in der Mitte ein Faust grosses Loch und Fülle das mit der Anzuchterde auf…
Da setze ich den gekeimten Samen rein, und giesse am Anfang nur so das die Anzuchterde feucht ist…
Funktioniert ganz gut

4 Like

Ok, leuchtet mir auch ein die Methode.
Vielen Dank @ChopChop!

1 Like