Anzuchtzelt Größe

Mainlining nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch… bestimmt 8 wochen. 4 wochen um auf die 5. bzw. 6. nodie zu warten, dann kappen, wachsen lassen, kappen wachsen lassen und dann in die Blüte…
Dann lieber scroggen oder kyle kushman technik anwenden.

Hey @SaftigerBud :raising_hand_woman:,
Hab gerade noch mal in meinen Notes nachgelesen, von der Keimung bis zum 1. köpfen waren es 20 Tage und das 2. und letzte köpfen vom Nebular konnte ich 10 Tage darauf machen. Sorten: CBD Diesel und Northern Lights.
Das is das tolle am Nebular Mainliniing - es geht bis zu 3 wochen schneller wie das normale Mainlining von Nugbucket und das gesammte Training ist nach ~ 6 Wochen vom Samen bis zur Uhrumstellung fertig

Lg & Stay healthy
Sugarleaf

3 „Gefällt mir“

Ah super sache wusste ich nicht. Dann verzeih mir bitte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich mir ein rechteckiges Zelt holen, zb 120x60, da passen 8x11liter tekus rein

Guten Abend, jetzt kommt ja richtig input rein . Yeeeah :slight_smile:.

@anon27350313 -

Vielen Dank, also bevor ich mir ein 1+1+2 Meter Zelt hole, eher ein 120+60 ? Durch die Lampe die ich schon besitzte?

3 „Gefällt mir“

Würde ich so machen, weil da die Ausleuchtung besser ist :+1:t2:

@Sugarleaf, ich bin über jede Information dankbar, auch gerne von Dir :slight_smile:

Der Anfang der Sämlingsphase könnte zur Not außerhalb statt finden, da die Samen ja erst einmal nur Feuchtigkeit und Dunkelkeit haben wollen, oder ?

Nehmen wir das Setup mit zwei Zelten Mal an, geht es jetzt um die Größen, daraus entsteht ja der Rest- Leihenhaft gedacht.

100+100+200, oder eher 120+60+180, durch die Aussage von Vegas wären ja 8 Pflanzen möglich- Wie viel Platz benötigen 11 Pflanzen zum Trocknen bzw. zur Veggie

@anon27350313 , man kann ja auch vom Sanlight noch eine Q1 oder Q2 sonst anhängen, wenn dies zum Vorteil wäre - Budget ist ja noch daaa :slight_smile:

Kannste auch machen, zum arbeiten sind rechteckige Zelte einfach besser geeignet, deshalb würde ich mir nie ein quadratisches holen…

Kommt drauf an, wenn du 120x60 nimmst und mit trockennetz trocknest, brauchste ca 6-8 Netze von den 45er Durchmesser, wenn du mit 1-1,5g/w rechnest

Die Größe für die veggie richtet sich ja nee der Größe von den Töpfen…in ein 60x60 Zelt bekommst du auch ca 11 x 1 Liter rein

Ja, das geht problemlos, bringt dir aber auch höchstens nur 3 Tage oder so, denn sobalt sie die Köpfe aus der Erde stecken wollen sie Licht haben sonst gibts Spargelsalat. Lieber noch ein 3. 40x40er Zeltchen für die Keimung und frühe Veggie (bis zur 2. woche) dazu stellen, ne günstigen E27 lösung basteln oder ne kleine Viparspectra/MarsHydro rein hängen, 1 - 2 5v PC-Lüfterchen für Umluft und für die Abluft ans 60er Zelt mit anschließen - da würdest du zeitmäßig eher was mit reißen können IMHO.

Also bei nem 60x120er würde ich mir ein 60x60er dazu stellen, damit hast du egal für welche Variante an Töpfen du dich auch entscheidest, auf jeden Fall genug Patz für die Vegie und Trocknung. außerdem ist ein 60x120er Zelt deutlich rückenschonender, auch wenn du da vieleicht nicht ganz so viel ertrag raus holen kannst wie aus einem 100x100er Zelt (sind ja schließlich nur 0,72m²)

Lg & Stay healthy
Sugarleaf

2 „Gefällt mir“

Hab oben eine Lampe rein gestellt, welche perfekt zum ziehen von keimlingen oder muttis ist. Kostet keine 20€.

1 „Gefällt mir“

Beim 60x120 würde ich mit 8 Liter Töpfen „arbeiten“, maximal. Eher kleiner.

Das kann schnell sehr eng werden in der Box.

Ins 60x60 passen 12 Tekus von 3 Liter. Das wird zum Ende auch eng, aber schon geil.

Wenn die Ernte 2 Wochen zum trocknen braucht, was in etwa der Zeit entspricht bis die Pflanzen im Zelt mit der Blüte beginnen, dann bleiben immer noch 8 Wochen für die nächste Veggie, selbst 6 Wochen vom ersten Keimen würden ausreichen.

Anders ausgedrückt, leg das doch einfach fest.

• Die Samen werden eingepflanzt wenn die Ernte getrocknet/ fertig ist
  • Die Veggie endet mit der Ernte, also sobald das große Zelt frei ist
  • Die Ernte wandert ins freie Veggiezelt
  • wieder von vorne

Beim ersten Durchgang kannste ja schonmal Maß nehmen wie das mit den Zeiten so hinkommt.

3 „Gefällt mir“

Guten Tag meine Herrschaften!

@Sugarleaf

Mit Konstruktionen habe ich mich noch nicht befasst.
Würde dann der Rohrventilator außerhalb vom Zelt sein, oder Verbinde ich die beiden Zelte und der Lüfter im 60*60 wird eine Stufe höher gestellt?

@Olaf

In vielen anderen Threats wurden Größen von 12, sogar bis 20 Liter erwähnt. Wenn ich eine These aufstellen müsste, dann empfiehlst du die Größe für die Handhabe. Was ändert sich primär mit der größe? Habe ich dann eine andere Gießzeit, da die Erde von der Masse her nicht so viel Wasser aufnehmen kann?

@Olaf

Im anderen Threat hattest du mir das mit der Auto erklärt, vielen Dank auch hier noch einmal. Generell hätte ich, bei Verzug z.B von Mangel „nur“ das Problem, dass das Veggiezelt dann einem Urwald gleicht, richtig?

So jetzt geht es generell etwas weiter.

Nehmen wir Mal an, dass es Zwei Zelte werden: @SaftigerBud @anon27350313

6060 und 12060.

Abluft wäre dann ja S&P von einmal 250 und einmal von 400 nm³ die Stunde, oder? Generell muss ich ja keine riesige Masse abführen, da die LED weniger wärme als andere Leuchtmittel erzeigen, oder?

1 „Gefällt mir“

Nimm den Systemair K160 EC. Wirst mehr spaß haben als mit dem s&p. Für den s&p brauxhst du einen stufentrafo welcher auxh wieder geld kostet.

Beim systemair bekommst du für das gleiche geld mehr Leistung, weniger Verbrauch und einen internen Poti. Hatte beide und hab den s&p gleich zurück geschickt..

Edit:
K 160EC sileo Rohrvent. Metall - Flachkanalmarkt.de - Ihr Spezialist wenn es um , 257,99 €

Hier der lti. Brauchst nurnoch ein 3 adriges kabel einen passenden akf (evtl mit reduzierstück) und verbindungsmanschetten. Den lti regelst du runter und kannst ohne probleme daneben schlafen

2 „Gefällt mir“

Hier Mal ein Link zu einem Zelt

von HomeBox habe ich nur diese Größe gefunden

Beim 60*60 Zelt gibt es nur die Höhe 160 cm - Richtig?

Keine ahnung, aber mehr wirst auch nicht brauchen.

1 „Gefällt mir“

Nein, da reicht ein Zelsius Zelt, die sind höher😉

Das secret jardin Zelt passt besser zu deiner Lampe

1 „Gefällt mir“

Bigger ist better, kennste doch.

Jede Pflanze wächst breiter als der Topf ist, im Normalfall. Und je größer der Topf, desto größer die Wurzel desto größer die Pflanze (immernoch Normalfall). Und auch wenn man sich das die ersten 4 Wochen nach der Veggie noch wünscht - irgendwann wirds kacke.

Du wirst auf einem beschränktem Raum mit egal wie großen Töpfen nicht automatisch mehr ernten, nur weil die Pflanzen größer werden.

UND. Ja, je kleiner der Topf desto öfter musste gießen.

Falls du Autos ernsthaft in Betracht ziehst, dann einfach viel Glück. Das wirste brauchen.

2 „Gefällt mir“

@anon27350313

Also https://www.real.de/product/325667306/

Ahh, die sind 20 cm höher sehr gut !

1 „Gefällt mir“