Apothekengras - Haltbarkeit und sonstige Erfahrungen

Tag zusammen,

vermutlich bauen die meisten hier ihr Zeug ausschließlich selber an. Sicher hat der ein oder andere aber auch schon mal was bei einer Apotheke gekauft/bestellt.

Mein Gras wurde im Braunglas mit Bovedapack 62% geliefert. Soweit, so gut. Allerdings ist auf dem Etikett der Gläser ein sehr kurzes Verbrauchsdatum (“Verwendbar bis”…) von nur etwas mehr als einem Monat aufgedruckt. Mir ist zwar schon klar, dass Gras grundsätzlich bei sachgerechter Lagerung auch wesentlich länger hält. Aber warum wird dieser Zeitraum so kurz angegeben?

Und wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Wirkung und Geschmack, wenn ihr das mit eurem selbst gegrowten Zeug vergleicht? Gibt es große Unterschiede?

2 „Gefällt mir“

Hab mir schon das ein oder andere Mal was von der Apotheke gegönnt

In der oberen Preisklasse sind die Blüten echt gut was Geschmack und Wirkung angeht alles was du für 5.50€ oder drunter bekommst muss du schon Glück haben bei mir hatte alles fast den selben Geruch nach Gewürzgurke mir schmeckt und wirkt mein eigenes weed viel besser

Fazit: bis auf ein paar mal wo das weed gut war war es eher immer enttäuschend und war froh das meins besser ist aber als Überbrückung oder Abwechslung immer besser als Straßenweed

:victory_hand:t4:

3 „Gefällt mir“

Ja eigenes weed finde ich auch besser. Vor allem wenn man so eigene Liebling Sorte gefunden hat .

Als Abwechslung oder Überbrückung geht auch Apotheken weed .

2 „Gefällt mir“

Kann man rauchen
Ich persönlich seh da keinen Unterschied zum Holland Gedöns

1 „Gefällt mir“

Mein dope ist besser als fast alles was ich bisher aus der apo vorgelegt bekommen habe. Hätte ich nicht gedacht,die einzigen 2/3 sorten die mich positiv überrascht haben kosten auch min. an die 10€/g aufwärts. Datu musste der kollege aber noch das Rezept für X euro bezahlen und den versand mit 10€. Bedeutet für 10g gras die ich als gut befunden habe,kosten von über 110€… Wenn ich überlege wie gut mein dope mittlerweile wird :ok_hand:t2: und was was ich mit 110€ grow kosten produziere ist das preis/leistungs Verhältnis der apo nicht so gut. Wird sich aber nicht ändern denke ich da es einfach auch ne menge leute gibt die einfach nur gerne kiffen sich aber nie ernsthaft eingehender damit beschäftigen wollen. Denen bezüglich qually eigentlich egal ist ob dealer oder apo weil der unterschied garnicht erst begriffen wird und einfach nur der günstigere/sicherere anbieter gewinnt… :sweat_smile:

:victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich denke das ist so ähnlich wie bei Lebensmitteln . Die Hersteller können nur einen gewissen Zeitraum garantieren das das Produkt vom Aroma, Geschmack und Wirkung her das auch ist was sie dir versprechen. Und alles verändert sich mit der Zeit , egal ob Wurst oder Weed . Der Geschmack ändert sich , der Geruch wird anders etc …

LG Jalo

Zumindest bezüglich Aroma und Geschmack wäre das eine Erklärung. Da würde ich auch soweit noch mitgehen. Aber dass die die Wirkung nur für ein paar Wochen garantieren können, wenn man das Pack im Glas hat und man das immer schön verschlossen hält sowie kühl und dunkel aufbewahrt, das fänd ich schon irgendwie komisch.

Also ich hol mir alle paar Wochen mal 100gramm in der Apotheke, erst hab ich mir was teures gegönnt und naja war dann nicht so dolle für nen 10€ Kurs…aber seitdem hol ich nur noch dass billigste was es gibt in der Apotheke für so 3-3,80€ und bislang bin ich wirklich zufrieden finde dass billigste apoweed ist dass beste für nen 3€ Kurs bin ich nicht enttäuscht aber schmeckt auch nice

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn du dein Döschen öffnest, findet auch ein Luftaustausch statt, die Temperatur ändert sich ebenso wie die RLF, dementsprechend sind hier keine konstanten und kontrollierten Lagerbedingungen vorhanden.
Daher kommen die gesetzlichen Vorgaben.

Hier Mindesthaltbarkeitsdatum: Wie lange ist Medizinisches Cannabis haltbar? – Cannabis Ärzte ist das ganze auch nochmal etwas ausführlicher aufgedrösselt.

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Moin,

Ich hatte noch einen Rest Weed hier, dass ich nach fast 2 Jahren Pause geraucht habe. Hat immer noch wie vorher geschmeckt und geballert hat es auch noch…

Im ZIP und einer Blechdose mit Deckel im Wohnzimmer gelagert…

Grüße

1 „Gefällt mir“

Der Link erklärt einiges bezüglich Haltbarkeit, danke dafür.

Was Geschmack und Wirkung von meinen bisherigen Sorten aus der Apotheke angeht, muss ich sagen, dass das auf jeden Fall deutlich besser ist als das, was man sonst um zwei Ecken bekommen hat. Das war dann zwar ebenfalls selbst angebautes, hat mich aber nicht so ganz überzeugt.

Musst dir mal dass billigste holen was es in der Apotheke gibt :wink: nur als heißer Geheimtipp…3€ Kurs ist alles genausogut wie dass teure 10€ Zeug…ok dass hat keine 31% THC würde ich dir dass ins 31er Glas schmuggeln merkste trotzdem keinen Unterschied…hat nämlich echte 22-25% und lohnt sich richtig muss ich sagen

1 „Gefällt mir“

Kommt vielleicht auch drauf an, bei welcher Apotheke man bestellt. Wenn man sich mal die Rezensionen von verschiedenen Apotheken anguckt, dann kommen manche auch wesentlich schlechter weg als andere, was die Qualität und Preis-Leistung angeht.