Das nenn ich mal harzig und zuckrig.
Sind die Trichos schon Amber? Sieht noch ziemlich hell aus. ![]()
Deine Pflanzen schauen gut aus! ![]()
Das nenn ich mal harzig und zuckrig.
Sind die Trichos schon Amber? Sieht noch ziemlich hell aus. ![]()
Deine Pflanzen schauen gut aus! ![]()
Vielen Dank für die Komplimente und die Genesungswünsche ![]()
Danke @Hades und herzlich Willkommen
Nach dem Rauswurf der Moby konnte ich die Pflanzen mit Lichtbleiche aus den Hotspots nehmen. Müsste passen👍
Nein noch nicht aber dafür sind sie riesig ![]()
Ich wünsche euch einen schönen Tag
08.04.25 Blütetag 52
Hallo ihr Lieben,
Hier passiert nicht viel. Die Blüten werden dicker und es riecht immer intensiver. Ansonsten wird immer noch nach Schema plus Em und Bittersalz gegossen.
Wir sind jetzt in der achten Woche. Laut @Nordkraut.eu sollen die Cherry Pies und die Apples & Bananas 8 bis 9 Wochen brauchen.
Wie ich ja bereits gesagt habe bin ich kein geduldiger Mensch. Dazu kommt dass unser Gras jetzt leer ist und die letzte Butter mit den Zuckerblättern gemacht wurde.
Trotzdem hoffe ich dass wir dieses Mal nicht zu früh ernten. Da hoffe ich auf eure Hilfe ![]()
![]()
Aber so wie ich hier gelesen habe brauchen sie in der Regel ja meist mindestens 2 Wochen mehr.
Am Wochenende werde ich mich nochmal an der blöden Kamera fürs Handy versuchen… gefühlt geht es aber nur mit Handy fast besser die Trichome zu fotografieren.
Die Damen
Cherry Pies
Apples und Bananas
Moby Dicks
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und hoffe ihr habt auch so viel
.
Liebe Grüße
Servus Freya,
Erntet ihr alle Mädels auf einmal?
Wenn nicht dann könnte man die
demnächst ernten.
Bin ein Fan, von einem kleinen Probebud auf die Lampe legen. ![]()
Danke gleichfalls!
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Mopa
nein. Die sind ja alle unterschiedlich weit. Die rechts vorne wie du schon gesagt hast ist ja am weitesten. Aber das du jetzt schon sagst demnächst ernten freut mich ja jetzt ![]()
![]()
Die hat sogar schon Bernstein. Da hab ich mich auch gewundert.
Ich hab nochmal ein paar Bilder gemacht. Denkst du wirklich die ist schon soweit? Für mich sieht das immer noch mehr klar aus. Oder lieg ich da so falsch?
Hab da wirklich Probleme mit der Einschätzung.
Probebud wird dann natürlich getestet.
Also, wenn meine Grasvorräte aufgebraucht wären, hätte ich die Schere ja schon im Anschlag für so einen kleinen Testbud ![]()
Die sehn klasse aus!
So, oder weniger schonend:
![]()
Internet vergisst nieee @Heckenschere ![]()
![]()
Also ich finde die Lady auch schon gut! Ist natürlich Geschmackssache, jedoch bist du bei ihr ganz sicher im Erntefenster.
Bei einem Grasvorrat von NULLLLL, würde ich ernten. ![]()
Vielen Dank.
Noch sind Kekse da
und ich dachte im Alter muss man mal entspannter an die Sache ran ![]()
Oh cool. Dann wird der Probebud jetzt doch gleich getrocknet ![]()
![]()
Ich auch.
80% orangene Stigmen…
Dann testen ![]()
Bernsteinfarbene Trichome erkenne ich nicht so gut, weil oft ein Orange-braunes Härchen im weg ist und einen leicht täuscht.
![]()
![]()
![]()
Dann last es euch schmecken.![]()
![]()
Ich finde auch, dass die teilweise schon sehr fertig aussehen und kann mich den Kollegen nur anschließen: Bei mir wäre der Probebud auch schon längst fällig. ![]()
Mit dem Backofen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde ihn auch eher 2 Tage auf die Lampe legen - oder beides. ![]()
Du hast übrigens eine tolle Handykamera, dafür würde ich ja fast auf mein fummliges Mikroskop verzichten.
Nabend, hier Senf

Wozu Probebud? Hau se um, die ist gut so.
![]()
Der wird heute verköstigt und wurde schonend auf der Lampe getrocknet.
Danke. Ja hab ich noch nicht lange und wurde mir gebraucht vermacht. Aber du hast Recht. Mit der blöden Mikroskopkamera fürs Handy kam ich eh nicht gut klar
Jetzt hab ichs auch verstanden ![]()
![]()
Moin Freya, deine Ladys sehen fantastisch aus ![]()
Bin gespannt was die Probe sagt!
Ich auch
Ich würde ja jetzt testen aber mein Mann wäre glaube ich sauer… der schläft noch ![]()
Sauerei im Urlaub auszuschlafen ![]()
Vielen Dank aber an deine kommen die nicht ran. Wahnsinn was du mit Hydro hinbekommst
und wie die wachsen
Oh, das wäre ich aber auch… immer diese frühen Vögel ![]()
Nein quatsch! Vom Reifegrad und den Farben habe ich das noch nicht auf hydro hinbekommen!! Ich finde Deine sehen fantastisch aus!!! Das ist ein Phänomen, dass ich bei mir selbst auch beobachte… die buds der anderen sind doch immer fetter ![]()
Viel Freude am verköstigen ![]()
Aber das liegt nicht an Hydro oder? Bist du vielleicht auch ungeduldig ![]()
Nachdem ich mir ja dieses Mal vorgenommen hatte ganz entspannt an die Sache ranzugehen und nicht zu früh zu ernten wurde ich ja doch wieder überrascht…..
Ich hätte wirklich nicht gedacht nachdem was ich bisher gelesen habe dass ne Pflanze
Mal rechtzeitig (also nach Breederangaben) fertig wird oder sogar früher.
Ich habe deshalb gestern auch von einer Moby einen Probebud ab obwohl die Blütezeit hier mit 9 bis 10 Wochen angegeben ist. Im Vergleich zur anderen Moby hat sie aber auch winzig Blüten und sieht einfach anders aus.
Hier ist doch Bernstein dabei?! Und ich würde auch sagen fertig.
Kann das wirklich sein? Aber wie gesagt nachher wird probiert…
Liebe Grüße
Die Köpfe der ersten Cherry Pie sind gefallen…..
Der Probebud wurde für gut befunden und wir haben mal teilgeerntet.
So haben wir immerhin etwas Weed bis der Rest fertig ist ![]()
Die restliche Pflanze darf unten rum noch etwas nachreifen.
Liebe Grüße
Nachdem wir jetzt auch die Moby 3 ein paar Mal
probegevaped haben wurde diese auch geerntet.
Ein paar Mal deshalb weil sie noch so grün aussieht, ja auch ist und ich einfach nicht glauben konnte dass sie knallt.
Sie knallt
Bei den Blüten tut sich schon ewig nix mehr in der Größe und auch beim Aussehen nicht. Mein Mann hat auch nochmal Bilder gemacht und jetzt hängt sie auf der Wäscheleine im Groom.
Ich hab vorher aus Interesse mal bei @Nordkraut.eu auf die Seite geschaut.
Wenn irgendjemand günstig Samen braucht da seid ihr richtig. Von ursprünglich 30€ für 3 Stück sind jetzt glaube ich alle so auf 13€ reduziert. Und bei so und soviel gekauften Packs gibts noch so und so viele dazu ![]()
Gefühlt würde ich sagen die kauft keiner? Warum?
Wenn man mal so im Internet recherchiert fällt auch oft auf dass sie verbotenerweise Werbung ohne diese als solche zu kennzeichnen in Foren über Influenzer gemacht haben.
Na ja und ich kann zumindest bei den 3 Mobys sagen dass sind bzw. waren 3 komplett verschiedene Pflanzen. 2 haben gezwittert, eine davon war dann voll mit Bsnanan und flog raus. Die dritte hat Miniblüten und wurde heute an BT 53 geerntet. Der letzte Zwitter steht noch im Zelt.
Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung und ich kann auch noch nix zur Qualität sagen ![]()
Schönen Tag wünsche ich euch ![]()
Edit: Denkt ihr ich sollte jetzt die restlichen Wochen ohne Dünger gießen?