White label zeug…Die Firmen schlagen immer gerne im Forum auf. Gibts Freeseed, gibts ein kleinen Hype manche kaufen durch das, die Taschen werden gefüllt und dann ist man weg. Seit über 2 Jahren kann man es beobachten. Luckyhemp ist der neuste fall
Das sind 13,43 g Blüten und 6,12 g Blätter.
Die Blüten sehr klein aber ich finde sie trotzdem schön . Curen werden die eh kaum da wir ja nichts mehr haben.
Schon krass wie sich mit dem Growen die Relation verschiebt. Wenn ich überlege wie ich mich früher über 15 g gefreut habe….
Heute ist das übertrieben eher enttäuschend (mal ganz davon abgesehen dass ich mich trotzdem freue ).
Ich werde wie bereits gesagt erstmal nichts mehr testen dann kann ich auch sicher sagen obs an mir liegt oder nicht.
Übrigens waren es nicht nur 2 Samen .
Da ich aber mittlerweile sicher bin weiter zu growen hab ich mir so meine Gedanken über Erde gemacht.
Ich hab hier schon nachgelesen und auch im Internet einiges zur Aufbereitung von Erde gefunden.
So wie ich es verstanden habe lässt sich frisch gekaufte Erde 2 bis 3 Mal weiterverwenden wenn man sie entsprechend mit Mikroorganismen versorgt und pimpt. Rezepte und Anleitungen gibt es zu viele und auch zig Ansätze.
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht faul und suche auch gerne weiter aber warum nicht die Profis fragen?
Was ist wirklich wichtig und was mische ich in meine light mix Erde nach dem Grow? Und wie lange sollte sie dann gelagert werden bevor man sie wieder benutzt?
Dieses Thema wurde schon zigmal diskutiert, weil jede/r ,der/die sich beginnt Gedanken zu machen über die Erde, früher oder später an diesem Punkt landet. Und es gibt hier auch kein richtig und falsch. Auch im Living Soil Bereich gibt es verschiedene Praktiken. Generell finde ich es wichtig, das Substrat lufttig und leicht zu halten. Meine Grundmischung besteht aus je einem Drittel: Wurmhumus, Kokosfasern und Reisspelzen. Dann hats noch Pülverchen für Mineralien und etwas Extra-Power.
Um es einfach zu halten, du kannst zum Beispiel kompostierte Hühnermistpellets oder Hubeys Mehlwurmdung (m.M. das Beste Zeuch) reinhauen so um die 5-10g pro Liter Erde und Gesteinsmehl, alles in die oberste Schicht. Is nicht die saubere Living Soil Art…
Die Lagerung muss nur sein, wenn das Zeug, das du reinschmeisst arbeitet, resp. heiss wird. Da braucht es aber mehr als nur 5g Mehlwurmpellets pro Liter Erde. Ansonsten kühl und feucht lagern bis zum nächsten Grow.
…bin auch grad am probieren, wie und in welchem Umfang ich gebrachte Erde wiederverwende…im aktuellen Run hab 100% gebrauchte Erde…bissle mit Dolomitpulver, Perlhumus, Wurmhumus und ne Handvoll Startrex.
Läuft bisher erstaunlich problemlos. Bisher nur mit Wasser (PH angepasst) gegossen…
… finde das eine super Sache, weil ich ja bisher der Meinung war, bei jedem Grow immer frische Erde zu benutzen…
Auf jeden Fall. Ich wollte von Anfang an eigentlich weiterverwenden. Dann hatten wir Thripse und haben für den zweiten Run neue Erde besorgt.
Mein Mann wollte dann nochmals neue Erde aber jetzt ist Schluß.
Schließlich kostet nicht nur alles Geld sondern sind auch ungenutze Rohstoffe. Wir haben zwar Platz im Garten zum Entsorgen aber genau so im Keller zum Lagern. Und anscheinend sparst du ja auch Dünger.
Ach ist das nicht ein schönes Hobby….ich freu mich neues zu lernen und meinen Weg mit euch zu finden
Also ich benutze momentan meinen Allmix immer wieder. Nach der Ernte Wurzeln raus, dann HMP, Urgesteinsmehl, Algenkalk, Bittersalz, etwas Kompost und aktivierte Pflanzenkohle rein. Das ganze kann man frisch benutzen, Wirkung entfaltet sich dann langsam aber optimal sind 14 Tage reifen lassen vor der Verwendung.
An der Dosierung arbeite ich noch. Habe mit wenig angefangen und meine Afghanis kommen damit schon klar. Für gierigere Sorten kann man dann auch HMP nachlegen.
Ich seh schon jeder macht mal wieder sein eigenes Ding
Ist ja auch gut so. Ich muss mich wirklich noch mehr einlesen auch wegen der Dosierung und wie lang ich dann ggf. ohne Dünger auskomme. Und vor allem was rein muss und was rein kann
Gestern wurde die bereits teilgeerntete Cherry Pie auch gekillt und Nass getrimmt. Das waren noch 142 g.
Leute mein erster Grow von Photos war die absolute Katastrophe
Wir haben gestern die Bilder nochmal angeschaut … viel zu früh geerntet und deshalb war der Geschmack bestimmt auch so grausam. Na ja da waren wir beide wohl zu ungeduldig.
Ich denke die 2 Apple und Bananas sind als nächstes fertig und die restlichen 2 Kirschen brauchen wahrscheinlich am Längsten (zumindest ist da noch am Wenigsten verfärbt).