eure Hoppsi ist mal wieder auf der Suche und bittet artig um Rat.
Ich suche Samen, welcher für mich ideal ist. Habe jetzt schon ein paar Sorten versucht, trotz für mich zufriedenstellender Resultate (Ernteglück), das Richtige war noch nicht dabei.
Versucht habe ich bisher:
Royal Dwarf (RQS) …mein liebstes Schlafmittel
Stresskiller CBD (RQS) …Wirkung zu wenig spürbar für mich (ein wenig wie Homöopathie)
Green Gelato (RQS) …aaahhhh, klatscht mich voll weg. Viel zu stark
Orange Bud (DP) …nett
Wonach suche ich:
Kurzversion: Ich würde es mit idealem „Feierabendvergnügen“ bezeichnen
Langversion, was soll meine perfekte Sorte können:
es soll mich nach einem stressigen Tag beruhigen aber nicht überm. schläfrig machen
es sollte nicht zu stark sein, da mir sonst schwindelig wird
es soll meine Stimmung spürbar heben
da ich zu Angst und Panik neige, sollte es diesbezüglich lieb zu mir sein
ich liebe es zu bauen und zu basteln, dies würde ich nach dem Konsum gern noch können…für mich wäre die direkte Verbindung Konsum/basteln ideal (Kreativität?!)
Zuletzt hatte ich mir Trainwreck und Jack Herer notiert. Da ich jetzt in der intensiven Vorbereitung bin habe ich doch einige Erfahrungsberichte gelesen, welche mir nicht so passten.
Angebaut werden soll indoor im Zelt (60x60)..würde aber auch aufrüsten.
Konsumiert ausschließlich im Vaporizer (SMONO, Mighty, Dyna)
Preis ist egal, Autoseed bevorzugt.
Ich würde mich über fundierte Empfehlungen sehr freuen und bedanke mich dafür bereits vorab.
Ich vermute mal, dass das sehr schwierig wird, hier eine für Dich passende Sorte zu finden. (aus meiner Sicht)
Ich hab für mich die ZAMMI als alltagstaugliche Sorte gefunden.
Die Trainwreck hab ich momentan als Auto im Hochbeet stehen. Wird aber noch ein wenig dauern, bis die fertig ist.
Jack Herer finde ich da schon recht passend. Ich hatte die Auto von FastBuds und das war ein sehr freundliches High, das mir sehr gut gefallen hat
Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal eine Blueberry zu testen. Ist ne reine Indica, aber haut einen nicht in die Couch. ich würde die Wirkung sogar irgendwo zwischen Indica und Sativa einordnen; durchaus auch inspirierend, kopfmäßig, aber nicht so speedig wie ne Sativa, sondern total entspannt. Mein Favorit bisher.
Aber jede/r erlebt es sehr anders, es muss also nicht sein, dass es für dich genau so gut passt. Aber das wären meine ersten Empfehlungen.
Hat mich meine w. Intuition vielleicht doch gar nicht so getäuscht und ich sollte die Herer testen…ich hatte Anfang des Jahres tagelang recherchiert und mir diese herausgepickt…aber irgendwas las ich heute, dass hats mir total verdorben.
Wahrscheinlich ist es genau das, was mit den Herer gerade austreibt…hat vielleicht jemand ne schlechte Erfahrung gemacht und ich übernehm es als wäre ich es gewesen. Schön dumm.
Ansonsten würde ich dir eine 1:1 Variante vorschlagen. Dutch Passion hat da einige im Angebot. Oder das Original von Raggae Seeds Juanita la Lagrimosa.
So, ich hab mich entschieden meiner ersten Intuition zu trauen und mir bei Zamnesia die Jack Herer (SS) bestellt. Freu mich riesig auf meinen nächsten Grow.
mmmh.
Den besten effekt hatte für mich Cappochino von Grünhorn. Das gabs ne weile für 5 statt 10 in der Apotheke. Angenehmes High, fast so als ob die Downer wegespühlt werden wenn man vorher welche raucht.
Keine Ahnung ob man da an Saatgut kommt… wenn ja, bitte an mich weiterleiten
Servus digga, also ich bin leider auch mit riner angstörung erkrankt und habe selbst das Problem das ich abends rujter kommen möchte und gut einschlafen, einige der stärkeren strains verursachen nei mir aber blut-Hochdruck=Herzrasen=stress=panikatacke..
Von allen sorten die ich bisher gegrowt habe war die Lemon OG von OOSeedbank das beste dope für den Abend egal wie gestresst und durch den wind ich abends war nach ner dusche und ner tüte war ich absolut entspannt/relaxt mit nem hauch von euphorie so das man zwar langsam runter fährt aber auch noch 1-2 folgen der lieblingsserie schauen kann ohne ständig weg zu pennen,aber auch nicht Gefahr läuft das das man am ende nicht pennen kann weil weils die stimmung/euphorie zu sehr ankurbelt. Mal abgesehen davon das ich auf zitronen aromen stehe und die lemom OG echt nen guten smell/taste hatt.
Hatte 3 plants die sich alle nur minimal von einander unterschieden haben was auch nicht selbstverständlich ist,eventuell aber auch bei OO ne glückssache war bei dem strain, bei der Critical von OO war der pheno unterschied wieder deutlich zu erkennen bei 3 seeds/plants.
wir sind aber auch alle etwas anders und geschmack ist ja auch relativ,eventuell hilft es dir aber weiter
Als Feierabendgrass kann ich dir Blueberry Muffin (Hsc), Blueberry Cupcake empfehlen. Tag voller Pläne lösen sich auf in einem Glas voll Blaubeersirup.
Das schönste Gras um auf jeden Fall was zu machen war bis her die SourDiesel Karmaseeds, je nach pheno ein richtig treibender strain, cbd sollte dann mit konsumiert werden, in hohen Dosen schlägt die SD von Karma doch mal auf die phsyche.
Das geilste chiller irgendwas zwischen machen und lassen ist meiner Meinung nach die nach orange und Zitrus riechende strains, also hier die OCP HSC oder die SSOG.
Ihr Aroma macht keinen Elefanten aus dir und die Wirkung ist ein angenehmes Hintergrundrauschen.
Egal wie, die Dosis sollte natürlich immer dem Bedarf und der eigenen Wirkung angepasst werden.
Wenn du aber noch was vorhast eignet sich das mischen mit cbd immer hervorragend um die Wirkung abzuflachen.
nun ist mein Plan leider durcheinander gekommen, 3/4 Jack Herer Samen (Sensi Seed) sind gar nicht gekeimt und das 4 Körnchen nur ganz kurz um dann direkt zu sterben. Merkwürdig, dass hatte ich so noch nie (bisherige Keimrate 100% und jetzt so nen Totalausfall), aber Zamnesia scheint hier gerade bemüht zu sein, Abhilfe zu schaffen…jut, die stecken ja auch nicht drin in so nem Saatkorn (zumal sich ja hier auch mit Sensi Seed ein Fremdbreeder dahinter verbirgt).
Es kann durchaus an Deiner Rhetorik liegen, mein lieber @RingoCannisto , aber das liest sich für mich ganz wunderbar und ist mal direkt auf meinen Zettel gewandert.
Da der Grow für mich jetzt fest eingeplant war (bei mir ist es zeitlich manchmal nicht so einfach), habe ich jetzt erstmal nen gemischten Kräutergarten aus Gratis Zugaben vergangener Bestellungen gestartet, aber Lemon OG von OOSeedbank steht bei mir jetzt mal mit ganz oben auf dem Zettel.
Hy Hoppsi!
Würde dir auch gerne mal Orange bud Auto von nirvana seeds empfehlen(indica/sativa 50/50)! Nur hammer erfahrungen mit Wirkung/ Geschmack und Ertrag!echt sehr ausgewogen! Knallt nicht zu sehr und auch für die Psyche absolut top! Weiterhin viel Spaß!!