Auf was beim Seeds kaufen achten?

Samen sind ein Pflanzenteil von Cannabis und somit nach Gesetz der Besitz in Deutschland illegal

Habe vor kurzem aus der Niederlande bestellt habe alles aufgeräumt bis post da war bei der Bank mit ein falachen namen bestellt. Und am ende habe ich die Samen bekommen Brief war unbeschädigt also ein gutes Zeichen für ein go.

So habe ich es vor :+1::+1:

Das stimmt nicht, der Handel und Besitz von Samen ist in der eu legal, auch in Deutschland.
Der Anbau natürlich nicht :grin:
Ich bestelle bei dutch Passion, barneys Farm und Humboldt Seeds, top breeder und mehr Auswahl braucht’s meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich bestelle, dann mindestens 6 Monate bevor der grow losgeht und das ganze per Express mit Trackingnummer, die paar Euros für den Express Versand sind es mir wert :wink:

1 „Gefällt mir“

Rein rechtlich betrachtet: Wenn ich das als Brief aus der EU bekomme und kein verdächtiger Absender drauf steht: Wieso darf da überhaupt der Zoll rein schauen?

Es ist eine Zollunion und es gilt das Briefgeheimnis… :astonished:

Und bei der Gelegenheit: Gibt es Versender, die den Absender weglassen bzw. einen wirklichen Fake-Absender drauf schreiben?

Briefsendungen interessieren den Zoll in der Regel nicht.
Absender bei SensiSeeds ist zB nicht SensiSeeds sonder SSB BV…

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich frage, ob unsere werten Behörden dass nicht auch sehr leicht herausfinden können…

Die müssen sich ja nur eine Datenbank „verdächtiger Absender“ anlegen…oder?

Dann würde es nicht seit Jahren oder Jahrzehnten gut gehen.

2 „Gefällt mir“

Sorry Jungs, aber da muss ich euch enttäuschen. Auch der Besitz ist strafbar. Ausnahme bilden hier die von der EU zugelassenen Nutzhanf Sorten. Welche das sind, könnt ihr selbst ergoogeln :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist das was ich brauche kein Nutzhanf . Ich hab meine bei [SensiSeeds] Bestellt im Notfall Fahre ich halt selber eben rüber . Wohne ja nur 2 Km von der Grenze zu NL

Baut reguläre an, macht ne Teilbestäubung und das einkaufen neuer Seeds hat sich erledigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Später evt mal ich will ja jetzt das erste mal indoor testen, hatte bis her nur 2 mal Outdoor im Gewächshaus .Die waren da ca 2.50 hoch die Damen

Aug.2019

1 „Gefällt mir“

Auch Outdoor kann man Samen ziehen :wink:

btw… cooler Wald ^^

Deine Kaktusgewaechse sehen aber geil aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke … gutes Regenwasser und nie gedüngt … das wird sich dieses Jahr ändern. Zur Tarnung hatte ich im Eingang Tomaten waren leider viel zu klein

2 „Gefällt mir“

Bestellung bei RQS per Banküberweisung und tarn Versand. Jetzt diese Meldung bei Tracing.postnl diese Meldung bekommen : Our apologies, we did not make the promised timeframe for your delivery. Keep an eye on your track & trace overview for more information.
Sind das die ersten anzeichen eines Zoll Fingers?

Nein. Der Zoll schreibt Dich direkt an.