Aufklärung bezüglich dem gendern von Sprache

Hi Leute in meinem. Grow report schrieb mir jemand was und nutzte folgende Schreibweise

User*innen und und ich schrieb darauf hin das ich Sone Schreibweise nicht gebrauchen kann habe leider nicht erklärt wieso… Denn darauf hin wurde ich zwar nicht angefreindet bekam aber schon die zweite PN bezüglich dieser Aussage für alle die meinen ich wäre genauso wie alte engstirnige weise Männer in meinem Denken hier die Erklärung warum ich ein Problem mit dem *innen habe.

Ich habe auch @mistletoe und @BingoBill schon erklärt das es der FRAU überhaupt nichts bringt das irgendwer meint wir müssen unsere Sprache gendern um auch FRAU anzusprechen und nicht immer nur den artzt oder den apotheker. Und genau das ist der Grund warum ich da so sauer werde denn Frau kämpft seit Jahren um gerechte Löhne, gleichberechtigung und so und alles was rum kommt ist am Ende was? gendern?! Ich finde es einfach traurig das politik bei einigen Feministinnen auch noch erreicht hatt was sie wollten nämlich ihnen vor zu gaukeln ihnen liegt was an FRAU und deren begehren… Scheiß auf gendern und bezahlt die FRAU anständig und genauso wie den MANN! Standpunkt klar gemacht?

Danke für dieses Paradebeispiel des Mansplainings!

Sooooo gut, dass Männer immer GANZ GENAU wissen was Frauen wollen und Frauen scheinbar nicht.

Auch lustig dass das Gendern als Thema an sich immer aus denselben Ecken kommt…wohingegen die, die das gut finden es einfach machen.^^

3 „Gefällt mir“

Du findest es gerecht das frauen wie meine mutter weniger verdienen als der gleichwertige Kollege oder du weniger als dein neben mann? Ich weiß weiß gott nicht was frau will aber Unrecht möchte doch niemand erfahren?

Und auch ich möchte nicht zu jemandem gemacht werden der ich nicht bin. Ich setzte mich in meinem Ort für misshandelte Frauen ein. Spende regelmäßig Geld und Sachspenden an das frauenhaus und begleite ehrenamtlich Ausflüge mit deren Kindern da diese aufgrund der Situation nur weit weg von unserem Wohnort stattfinden können und gut geplant sein müssen! Ich bin weiß Gott niemand der meint Frau was vorzuschreiben oder vorzugeben ich wüsste was Frauen wollen ich sehe nur jeden tag das es wichteligeres gibt als gendern!? :v:t3:

Was hat das eine mit dem anderen zu tuen?
(Also Bezahlung und Ansprache)

Nebenbei, Sprache verändert sich immer und man muss nicht Gendern, das ist am ende jeden selbst überlassen.

Wenn es aber Firmen oder die Regierung macht muss man das genauso akzeptieren.
Egal was man Persönlich davon hält.

Naja ich habe syoahs Antwort bezüglich des mamsplainig auf mich bezogen

Mal ganz simpel überlegt

Das generische Maskulinum hat rein gar nichts gegen den Gender Pay Gap genutzt…warum also so verbissen daran festhalten?

Und viel wichtiger…warum das überhaupt zum Thema machen? Du findest Gendern doof - ja mei, dann lass es doch einfach?

Ich versteh den ganzen Sinn deines Threads hier nicht im Ansatz.

2 „Gefällt mir“

Ich bekam halt schon zweimal pn bezüglich dieses Themas und wollte vermeiden das mich die Aussage ohne Erklärung in ein Licht rückt in dem ich nicht scheinen will oder gar anti feministisch wirke aber das geht hier gerade in die Hose bingos Zeilen sind wohl eher als ein appellieren an meine Akzeptanz eventuell sollte ich das einfach tun geht ja grad wie gesagt ohne hin in die Hose :v:t3:

Darum ging es mir genauso. Da dies nicht stimmt.

Man kann davon halten was man will aber keiner zwingt die Bevölkerung zu Gendern!?

Das sind Kampfbegriffe und Hetze wie es aktuell gerne die Konservativen machen.

Wir wollen doch frieden und das man zusammen rückt, oder?
So verbreitet man halt nur ein gewisses Narrativ :man_shrugging:

Weis auch nicht wieso du das nun öffentlich machst🤷‍♂️

Naja wie oben beschrieben ist mir nicht egal was andere von mir denken auch in der vermeintlichen Anonymität des Internets nicht, nicht wenn mir was an dieser Gemeinschaft liegt die sich nach legalisierung eben nicht mehr anonymisieren muss. Mir ist am Ende auch legal ob grüne oder rote dafür verantwortlich sind mir ging es von anfang an um das a) gendern und b) Feminismus und das a) ist nichts zu b) und beiträgt that’s it :v:t3:

Du verstehst es nicht
Es ist bei niemanden die Schuld zu suchen da es keine Partei beschliesen kann das DE nun gendert.
Das ist Hetze und Populistisch!

Hauptsache das Narrativ weiter geben…

Okay auf ein neues :sweat_smile: mir egal ob überhaupt eine Partei dafür verantwortlich oder obs die eude war die dafür verantwortlich ist was in den Duden kommt und was nicht ist mir woscht. Das was mir missfällt ist das es nun BRD weit Leute gibt die aufgrund des genderns Aussagen treffen wie „ich finde es gut das Frau nu wertgeschätzt wird“ und was nicht der Fall ist und fast alles Frauen die ich kenne erstens auf das gendern grundsätzlich verzichten könnten und sich an den Kopf greifen wenn jemand der Meinung ist das dies eine Wertschätzung der Frau darstellt… Die feministisch aktiven Frauen im Frauenhaus lachen sich tot darüber wenn sie so nen Mist lesen. Aber Es geht nicht darum wer es „erfunden“ hatt sondern was es ausgelöst hatt bezüglich Feminismus und Wertschätzung der Frau einzig allein das ist es was mir missfällt. Weil viele Bürger meinen Frau damit Wertschätzung zu vermitteln.und nur diejenigen sollten sich am ende auch angesprochen fühlen. Wenn es jetzt immer noch die Verbreitung eines narrativ darstellt bestelle ich mir eine kaffe Tasse mit der Aufschrift narrativ in Person :joy: :v:t3:

Okay und warum hast du dann genau das

geschrieben wenn es egal ist?

Wolltest ja damit was ausdrücken?!

Hättest sagen können das dir das Gendern egal ist und gut.
So verbreitet man halt Geschichten aus den Paulaner Bier Garten.:man_shrugging:

( Man sollte halt einfach bei der Warheit bleiben, wenn man überall so etwas liest glauben es die Leute noch und verbreitet halt so falsch informationen.)

Okay ja da gebe ich dir vollkommen recht, ich denke ich muss einsehen das grünen nicht das gendern erfunden haben. Ich wieso ich darauf komme in den wenigen Berichten in den tahesnews war immer von gendern in Verbindung mit den Gründen die Rede, ohne mich weiter zu erkundigen so aufgenommen, und vor zwei Wochen kam ein Brief meines Vermieters der folgende Zeilen enthielt „bitte verzichten Sie in e Mails an mich auf die von grünen Ach so gefeierten gender Sternchen (* innen) solch eine Misshandlung der Welt deutschen Sprache wird von der KI sofort erkannt und in den Papierkorb befördert“ auch wenn seine intension eine ganz andere ist wie meine habe ich mich im thema grüne bestätigt gefühlt ( was wie ich ja einsehe, falsch war)

1 „Gefällt mir“

Danke sehr!

Das ist halt ein gewisses Narrativ was gewisse Medien so weiter geben.

Die Schlagzeilen sind heutzutage mehr Bluff und Aufgebauscht für klicks. ( das hat man überall, Gamestar ist so voll davon das ist zum :face_vomiting: )
Das ist halt eine Furchtbare Mediale Entwicklung.

A Löscher ,in der Politik, gibts wie Sand am Meer über alle Vereine verteilt.
Nur sollten wir die Hetze halt nicht übernehmen die , die Medien/Politik so von sich geben/gibt.

:heart_hands: in 420 oder mehr Zeichen

1 „Gefällt mir“