Ausbau Schrank Tipps

Soooo jetzt is Butter bei die Fische . Equipment ist bestellt . Abluft mit AKF , Mars 600 , Umluft, Töpfe etc. Gedacht für 2-4 Pflanzen . Jetzt brauch ich noch paar tips für den innen Ausbau . Nicht wundern hab den Boden raus gerissen deswegen der Anblick . Jetzt die Frage… streichen oder Folie für den Boden hab ich auch noch keine Lösung gefunden .einlegewanne aus plastik wäre mir in den Sinn gekommen .

.

2 „Gefällt mir“

Kann gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“

Den boden mit Ausgleichmasse spachteln, die Wände weiß streichen. Entlüftungsgitter mit Lichtfalle verbauen
Tesa Moll o. Ä. als dichtung einkleben, um. Die Tür licht und luftdicht zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Schon abgedichtet :slight_smile: alles dicht . Und die Kante mit den Scharnieren klebe ich Folie ums Eck . Die Tür wird noch mit einem verborgenen Schließsystem gesichert :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Perfekt! :slight_smile:

Gruß

Einfach ne Wanne rein, am Boden soll ja kein Licht ankommen, von daher kannste dir Folie oder streichen sparen :wink:

Wie bist du denn Handwerklich so drauf Stichsäge Elektro usw. dann kann ich dir ein Paar Tips geben. :grinning: :wink:

Alles raus hauen bin handwerklich gut unterwegs :smiley:

nanana^^, dafür solltest du aber nun auch erst mal 'n bisschen vorlegen, ausfegen kann jeder :wink:

Gruß

Also gut in den oberen Teil des Schrankes Stromzuleitung legen min 1,5 Qm für ZSV Lüfter etc. und den LTF dann haste den oberen Teil für Abluft und Strom für unten Loch Bohren oder ausägen von Schrank Oben 125mm oder so je nachdem dein LTF ist unterhalb des oberen Schrank deinen AKF anbringen Fach raus dafür 2 Latten oder ähnlich wo deine Lampe hängt untere Tür Lüftungsgitter aussägen wie bei deiner Tür links obere Tür ebenfalls Lüfungsgitter aussägen für Abluft gibt es auch in rund 2-3-4 ? denn Strom für die Ventis kannste dann von oben in deine Growbox sauber verlegen, ach noch den oberen Teil deines Schrankes kannst du dann super Dämmen dann hörste nix. :wink:

Ja So in die Richtung hab ich auch schon überlegt. Nur das obere Fach mach ich mir Sorgen wegen Schimmel

Meintest du mich ? Der Boden sieht so vom vormieter aus da kannste nichts mehr fegen . Der is jetzt auch draußen

Ist doch gut mit der Abluft da Schimmelt nichts bei der Blüte must eh mit der RLF runter ich seh kein Problem!!!
Grow on

Perfekt , dann fang ich mal an den Boden mit der ausgleichmasse zu bearbeiten und dann wird gestrichen und der Rest gemacht . Ich halte euch auf dem laufenden . Muss man ja bestellen mal schnell ins Bauhaus kann man ja nicht is mir grade eingefallen :joy:

Manchmal kann man bei dem einen oder anderen Händler auch sogenannte Flexiböden bestellen oder so Trays. Da Dein Schrank net zu gross ist, dürfte es auch net allzuteuer werden.

Muss es ein Gitter sein , zieht es nicht genug Luft an den schlitzen ? Find das sehr auffällig mit den Gittern . Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Erstmal ein gutes neues Jahr :sparkler: du brauchst halt eine Gute Umluft mit den Schlitzen wird das nicht Funktionieren ausserdem ist ja der Geruch dann noch mal ein Problem :wink:

Die sind abgedichtet…Licht fällt keines mehr ein aber Luft wird definitiv angesaugt lichtdicht heißt doch nicht immer gleich luftdicht oder? Wüsste auch nicht was dein Problem ist . Das war ja nur ne frage da diese Gitter dezent auffallen. Aber wenn du der Meinung bist das diese nötig sind werde ich die natürlich einbauen

Lichtdicht ist das A & O!
Luftdicht muss es ja auch nicht sein, solange der LTI 24/7 läuft und ein kontinuierlicher Unterdruck im Growschrank herrscht.

Sooooo die Esten Sachen trudeln nach und nach ein . Dank corona konnte ich nicht ins Bauhaus und die Ausgleichmasse kommt erst am 15.1 :frowning:

2 „Gefällt mir“