Auslichten der Jungpflanze

Liebe Growgemeinde,
dies ist mein 2ter Grow und ich bin noch unsicher.
Ich habe eine Growbox in der ich bereits einmal gepflanzt und auch geerntet habe. Das klappte ganz gut. Hatte beim ersten Grow 2 Pflanzen, ich fand jedoch das die Box zu klein dafür war (60x60x160cm).
Jetzt habe ich vom Samen aus gezogen. Sorte: Bulldog, Bullshark.
Die Keimmung startete am 9.9.19 und lief bisher ganz gut.
Ich hab die Pflanze dann mit Bio Aussaaterde aufgezogen, danach dann ich BioKräutererde umgetopft. Sie wächst zur Zeit bei 18/6 und wie ich finde nicht schlecht. Oder???
Jetzt hab ich sie etwas ausgedünnt. Ich bin mir aber total unsicher ob das ausreichend war oder was da noch weg kann.
Was meint ihr dazu ?
20191006_150958|281x500 erste Aufnahme

zweite Aufnahme
nächst größerer Topf
heute
ausgelichtet

Vorab, du hast echt geile Latschen :smiley:

In der Veggie würde ich die Damen nicht ausdünnen bzw. Lollipoppen sofern du keinen Scrog starten willst. Solange auch keine Deformationen der Pflanze auftreten z.B. in Form von in sich verwachsenen Blättern, deformierter Blattform etc. würde ich das Mädel einfach wachsen lassen.

Hintergrund meiner Aussage ist folgender: In der Veggie benötigt die Pflanze jedes Blatt um mehr Energie aus dem Licht zu ziehen um daraus Zucker zu machen, welcher dann wieder in das Wachstum gesteckt wird. Daher kann es sein, das man durch das ausdünnen das Wachstum verlangsamt und somit der Grow länger geht. Manch einer findet das “ok”. Ich für meinen Teil krieg da innerliche Anfälle.

Bisher sieht Sie aber sehr gut und saftig aus.

5 Like

In diesem Stadium, würde ich nichts auslichten. Und besorge dir Ordentliche Töpfe…Die Wurzeln vertragen kein Licht.

5 Like

@dude1 ja danke. Hab noch andere (dunkle), dachte nur das ist ne gute Idee. Werd ich sofort wieder umtopfen

Ja danke sind echt bequem:rofl::rofl::rofl:lauf Zuhause ja nicht in Heels
OK werd sie einfach wachsen lassen

1 Like

:joy::joy::joy:

Das finde ich auch … :sweat_smile: Mega Latschen

Da würde ich garnix dran schnippeln, gesund und munter täte ich sagen…

2 Like