Auto Wedding cake weit über der Zeit...

Die Pflanze steht in einer Nische und Störlicht ist so gut wie nicht vorhanden, Der Raum insgesamt ist komplett verdunkelt und hin wieder geht mal das normale Raumlicht für ne Minuten an wenn ich Klamotten aus dem Schrank brauche.
Daran sollte es also nicht scheitern.

Das wird nix …Die Pflanze braucht absolute Dunkelheit sonst zwittert sie .
Ich würde dir echt raten mal unseren Anfänger-Guide zu lesen…

1 „Gefällt mir“

Glaub mir den habe ich gelesen, nicht nur hier aber bei sowas hat niemand Erfahrungswerte oder ich habe sie nicht gefunden.
Hier bin ich weil hier doch die meisten der deutschen Rechtschreibung mächtig sind. Würde ja auch nicht fragen wenn es meine erste Pflanze wäre nur die erste wedding cake automatic.
Die Pflanze an sich ist ja gesund aber wächst halt immer weiter anstatt zu blühen dementsprechend sieht sie natürlich auch sehr gestreckt aus, halt eher Strauch als Busch.
Könnte es auch sein das ne Auto einfach mal nur doppelt solange braucht wie normal weil es in der Familie der Genetik auch mal etwas Degeneriertes gibt?
Erfahrungswerte mit der Situation könnten da durchaus hilfreich sein.
Lichtfrage: Was stimmt denn mit meiner Lampe nicht auch wenn sie günstig war/ist?
Ich glaube zwar auch den Wahnsinn in den „Produktbeschreibungen“ wenig aber dennoch hat sie mir ja 10mal gute Dienste geleistet oder bin ich total falsch wenn ich einen Ertrag von 40 bis 60 g (getrocknet) pro Einzelpflanze in Ordnung finde?
Von der Wirkung her konnte es meine letzte Ernte (Northern Lights auto) dem Rezept vom Dok mindestens das Wasser reichen, geschmacklich ist es sogar besser als das aus der Apotheke. Das kann natürlich sein weil selbsgemachtes immer besser schmeckt und der Blick da mehr subjektiv ist :wink:

Ich hab das bei meinen Autos ab und an, das mal das Ruderalis nicht durchschlägt und sie nicht in die Blüte geht.
Hab Anfangs auch blöd geguckt… aber dann einfach auf 12/12 gestellt und siehe da… klappte.
Die letzte war ne Royal Kush Auto von RQS, hat dann 99,2 Gramm trocken gebracht… voll das MOnster.

4 „Gefällt mir“

Wow, danke.
So eine Antwort macht auch mal Hoffnung. :grinning:
Lichtzeit umzustellen hat mich nur ein paar Sekunden gekostet und ich werde dann ja sehen was passiert in den nächsten Tagen.
Bisher hab ich gedacht das Licht auch lange mehr bringt bei Auto (hat ja alles funktioniert) und möglichst nicht stressen, aber wo du es sagst, klar kann da mal ne Ruderalis Genetik weniger durchkommen ist halt trotzdem immer noch alles Natur.
Wäre für den Fall das doppelte an Lichtmenge (2 statt 1Leuchtkörper) trotzdem förderlich bei der um 6h reduzierten Lichtzeit?

Mehr Licht ist da auf jeden Fall förderlich.

Ne Mars Hydro ts 600 wäre evtl was für dich.

Mein erster grow war auch WCA und die sah anders aus mit besserem Licht.

Danke, die Lampe wäre tatsächlich interssant, und liegt noch halbwegs im Budget, ich werde mich mal ausführlich informieren.

Ansonsten schonmal Danke an alle, ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten ob und was noch dabei rausgekommen ist.
Mit der Lampe werde ich zwar noch über die Runden kommen müssen bis zur nächsten Pflanze aber zumindest weiß ich das Auto nicht gleich Auto ist oder auch mal ein regular seed reinrutschen kann.

Update: Tag der Einheit
Tag 3 nach Umstellung des Lichts auf 12/12
HanfiJr. rennt immernoch in die Höhe, sind jetzt nunmehr 147cm.
Die Blüte ist zwar zu erkennen aber prägt sich immernoch sehr langsam weiter aus.

Die ersten Blätter der unteren 2 Etagen fallen derweil aus nachdem sie bishin zum gelb werden ausgelutscht worden sind.

Gestern kam dann mehr als schnell meine neue Lampe und ich hatte mich dann doch für die MarsHydro TS600 entschieden. Amazon weiß bei mir dann irgendwie schon zu gut wann Rabatte eingestreut werden bei denen man nicht nein sagen kann. Effekt erwarte ich nach 24h natürlich noch nicht ausser das ich sagen kann das ich in der Nähe der Pflanze ne Sonnenbrille aufsetzen muss, sonst tuts weh in den Augen und das kann für Menschen nicht gesund sein. Aber für die Pflanze kanns ja nur gut sein.
Kurz es ist ein deutlicher Unterschied und ich hoffe das sich dieser bei der nächsten Pflanze auch deutlich niederschlägt. War ich doch vorher schon mit 40-60g Ertrag recht zufrieden. Klar mehr und besser geht immer aber ich bin da mehr die Ruhe und Geduld selbst. Will ja was zum entstressen daher wäre es kontroproduktiv mich wegen irgendwelcher Abnormalitäten stressen zu lassen.

Weiter werd ich für diese Pflanze der Natur dann einfach freien Lauf lassen und es als Experiment sehen was passieren kann, schliesslich ist sie ja gesund und macht ja irgendwie was; wachsen… vielleicht wird es ja mal die höchste Autoflower ever…

1 „Gefällt mir“

Du koenntest ja lockeer die Aeste runter binden oder mal Supercroppen. Mit Pinchen kann man die Hoehe reguliren.
Wenn das meine Pflanze waere , wuerde ich die auf die Seite legen , pinchen , Supercroppen und schwups die wups ist das Hoehenproblem erledight. Nebenbei hat man ploetzlich 10 (oder so) anstatt nur ein Maincollar
Du hast noch ohne Ende Zeit um das alles zu machen. Solltest aber sofort damit beginnen.

1 „Gefällt mir“

Damit habe ich leider so gar keine Erfahrung, hatte bisher immer Autos und hab der Natur freien Lauf gelassen. Jetzt habe ich halt mal die erste Ausnahme.
Das obere Drittel meiner Pflanze lässt sich durchaus noch biegen ohne was kaputt zu machen aber ganz auf die Seite legen klappt nicht.

Wie würdest denn anfangen? Bindfaden, Basteldraht usw sind vorhanden.

Bei A…… gekauft? Was hast du bezahlt?

Endpreis waren 75,65€ statt der ursprünglichen 99,99.
Muss dazu sagen das ich das Gefühl hatte der Algorythmus merkte das ich ca. 10Tabs zum vergleichen bei Amazon offen hatte. Weil irgendwann kam die Nachricht das ich nur noch 30Minuten Zeit hätte mir den Preis zu sichern.
War mir ein neues Vorgehen von Amazon.
Zum gleichen Preis + Versand hätte ich das Ding auch bei eBay bekommen aber hatte noch Guthaben bei Amazon, daher dann diese Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Ok krass das hatte ich bei weit über 100 autos noch nicht gehabt. Dafür grad eine mit ein paar männlichen stellen bekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau dir das ruhig mal mit dem cropping an.
Ist auch kein Hexenwerk denn das Unkraut verzeiht viel.
Ansonsten wirst du massive Probleme mit der Höhe bekommen.
Wenn du doch davor zurück schreckst dann binde alle Äste so weit runter wie möglich, so schnell wie möglich ;).

Hmm, nach diversen gelesenen Anleitungen werde ich versuchen das Höhenwunder mal Tag für Tag nach herunterzubinden so das sie dann einen Bogen in die Horizontale macht. Da bringt dann immerhin fast 40cm mehr Platz nach oben, damit ist mir schon gut weitergeholfen.
Den Hauptstamm abzuknicken hab ich ehrlich gesagt Schiss vor. Wäre auch nur im letzten Drittel möglich da bis ca. 110cm der Stamm recht gut durchgeholzt ist.

Update 05.10.

Die Beleuchtung ist jetzt eine Mars Hydrogrow TS600.
Mit dem Licht bin ich recht zufrieden, ist es aber normal das ich auf dem Gehäuse im wahrsten Sinne Eier drauf braten kann?
Die Pflanze gibt auch bei 12/12 Beleuchtung immernoch AK voraus was Wachstum betrifft. 175cm mit Topf und 156cm über Erde. Die Blüte entwickelt sich auch weiterhin aber seeeehr laaaangsam. Anzeichen für Verzwitterung sind keine zu sehen und auch ansonsten sehen die Blätter sehr frisch und gesund aus.
Auch das Wurzelwachstum ist erstaunlich und war vorher in dem Ausmaß auch noch nicht vorhanden. Im 12Liter-Stofftopf sah ich schon an der Oberfläche die Wurzeläderchen, hab ich gestern einfach nochmal 3cm Seramis oben drauf gekippt. Beim Anheben aus dem Übertopf fiel mir dann auch auf das die Wurzel auch nach weiter unten 5cm aus dem Topf in feinen Adern durch den Boden wurzelte. Keine Anzeichen von Fäule oder Schimmel.
Ca. 4h vor Licht aus gestern habe ich dann den Hauptstamm heruntergebunden und so fixiert das ein Bogen fast bis in die Horizontale entstand und ich den Eindruck hatte das noch nichts nichts knickt. Anfangs war HanfiJr. ziemlich stinkig mit mir und ließ für ne Stunde die Äste hängen. Aber die Erholung ging ziemlich flott.
Hier einmal das aktuelle Bild:

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich weiter vorgehen sollte oder soll ich abjetzt dann einfach machen lassen? Das Herunterbinden hat mir nach oben hin ja immerhin noch 40cm Gnadenfrist gegeben.

Ne las Wachsen einfach mal ein paar tage warten was die Dame macht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles was jetzt oben waechst wuerde ich pinchen. Dadurch wird sie etwas buschiger und Du kannst den Abstand zur Lampe „einhalten“…Aber nicht mit dem pinchen uebertreiben, weil sonst ist die im Dauerstress, … die kann ja nicht Ihr eigenes Harz rauchen um wieder runter zu kommen…

Im uebrigen haste nen Wurzelproblem ( Haken and den Blaettern). Check mal den Ph …

man,man warum hab ich damit angefangen…lol

wie ich sehe haste weisse Waende unter der Alufolie. Reis die scheiss Folie raus und gut ist. Das weisse reflectiert mehr als die Brathilfe. Matte weisse Farbe ist eine billge und sehr gute Loesung. Und fuer meine Begriffe hat die Lampe nicht genug dampf. Oder Du hast die zu weit von der Pflanze gahabt.

Die Knoten an den Faeden solltest nicht so stramm machen . Immer schon locker lassen. (Sag ma Deiner Freundin/Freund die sollen dich beim Essen wuergen, was glaubste wie das mit dem Essen abgehen wird? Du wirst verhungern…lol)

Und hier noch der special Tip. Wenn Du genug Zeit hast, schneid einfach den ganzen Rotz uber 50cm ab und veg die neu fuer ein paar Wochen. Das ist die einfachste Loesung.

1 „Gefällt mir“

Hey ich würd die unhauen das ist Strom und Zeitverschwendung da kann bei so Dünnen Ästen nix gescheites bei rumkommen.

Da biste schneller durch wenn du jetzt neu Startest 12/12 from Seed oder Autos von Fastbuds oder Sweetseeds aber nicht wo XL hinter steht die haben meistens länger Veg.

1 „Gefällt mir“

Dank Dir schonmal für die ausführliche Antwort.
Hat natürlich dann Fragen aufgeworfen.
Das Wurzel"problem" habe ich ja schon angesprochen, wenn die schon unten durch den Stoffboden durchdringen könnte es nicht auch Nährstoffmangel sein und die suchen danach? Wassermangel ist es defintiv nicht.
Um den pH-Wert zu prüfen habe ich leider nur Teststreifen für Flüssigkeiten aus der Apotheke. Ich mische derzeit Leitungswasser mit recht hohen pH-Wert von 7,9 zur Hälfte mit Regenwasser, pH:5,2 und es ergiebt beim Gießwasser 6,4. gebe einmal die Woche die empfohlene Menge an Dünger (Monster Bud Mix) hinzu, bin dabei aber sehr vorsichtig weil ja Überdüngung deutlich schlechter sein soll als wenn zu wenig da ist.
Und nochmals angemerkt, beim Verfassen des Eingangspost hatte ich ja quasi nen Teelicht im Vergleich zu der jetzigen Beleuchtung und ich muss ja eigentlich erstaunt sein was mir dieses Teelicht vorher für Ernten beschert hat.
Aber da dachte ich ja auch noch es wäre eine Autoflower, was es jetzt wirklich ist, ist ja mein Antrieb und Neugier die Pflanze bis zum Ende zu bringen.
Zum indirekten Licht; Warum ist matt weiß heller für die Pflanze als eine Reflektion von silber? Ich versteh es jetzt mal rein physikalisch nicht.
Für meine Augen wäre es jedenfalls angenehmer wenn die Pflanze mattweiß lieber mag (hast recht; so sind meine Wände) daher wäre es mir nichtmal unangenehm die Folien da wieder runterzunehmen.
Apropos menschliche Gesundheit, das mit dem Würgen lassen wir mal und ich hab das Tüdelband soweit gelockert das nichts auf Spannung steht.
Zu dem Kahlschlag unter 50cm; Die Blätter sind über 25cm sehr gesund und können die nicht einfach natürlich für die Blüte ausgelutscht werden bis zum letzten weil ja noch Photosynthese stattfindet?