Auto will nicht blühen

Hallo Forum,

ich habe ein paar Autogirls, die - bis auf eine - machen was sie sollen.

Diese eine kommt aus der Vegiphase nicht raus, wächst halt immer weiter und macht null anstalten zu blühen. Ich nehme mal an, die ist ein genetischer „Rückläufer“ und ist eben photoperiodisch. Ein Weib ist es auf jeden Fall.

Soweit ich weiß, sollten Photos bei 20/4 Beleuchtung immerzu weiter wachsen; bei Umstellung auf 12/12 werden sie in die Blüte geschickt.

Wie lange dauert es gewöhnlich, bis nach der Lichtumstellung die Blüte beginnt?

Und was würde passieren, wenn eine blühende photoperiodische Blume wieder einen Lichtzyklus von 20/4 oder 18/6 bekommt?!?

Sinn letzterer Frage ist, eventuell Autos zusammen mit dieser einen (evtl.) Photo in eine (1) Growbox zu stellen.

Danke für Antworten

Gruß Melli

2 wochen nach umstellung sollte man blütenansätze sehen

für fotos sind 12h nachtruhe wichtig, sonst reveggen die vermutlich

12/12 geht auch bei autos, nur leidet der ertrag

Wie alt sind die :blue_car: Pflanzen?

Ich hatte schon :blue_car: Pflanzen, die erst nach lebens tag 37 zu blühen begannen

danke Ossi.

Die Tante hat 90 (!) Tage aufm Buckel.

Ich stell die gute jetzt im 12-Stunden-Rhythmus in einen finsteren Schrank und wieder zurück.

Naaaja, schaumermal. und während die sich hoffentlich entwickelt, setze ich noch ein paar autos dazu, auch 12/12. Ich muß erst warten, bis die anderen autos fertig sind; ich brauche Platz in der Wachstumsschachtel.

Wenn du Autos nur 12Std Licht gibst wird der Ertrag leiden. Auch wenn du dann 18Std Licht gibst kannst du den Verlust nicht mehr aufholen. Die Lebensspanne der Pflanze ist genetisch schon fixiert.
Im Gegensatz zu photoperiodischen Sorten, die auf eine Veränderung des Lichtzyklus reagieren müssen, um mit der Blüte zu beginnen, haben Autoflowering-Sorten einen genetisch festgelegten Zeitplan für ihr gesamtes Wachstum, einschließlich der Blütezeit und der Lebensdauer.

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die Antworten.

Wie lange dauert die Blütephase von Photos im Verhältnis zu Autos?

je nach strain unterschiedlich, siehe grow reports hier oder breederangaben

idr sollte eine auto schneller blühen als ihre foto ursprungssorte

doch können auto sativas länger brauchen als foto indicas

Strain und breeder würden mich mal interessieren.

hatte mal ne ähnliche Situation mit ner Linda Seeds Fat Blueberry Auto. Nach 2 Monaten in die Blüte geprügelt aber hatte dementsprechend auch viel Zeit zum wachsen gehabt

Edit:
Fat Blueberry Auto in früher Blühphase nach ca. 2 Monaten veg auf 12/12 gegangen🤕

ja. so sieht die eine auch aus… …„geprügelt“ trifft es… …habe ich jetzt auch gemacht…
und der seed ist ein super skunk Auto von whitelabel. bisher NUR beste Erfahrungen mit 100% seedquote…

noch eine andere frage: eine meiner damen riecht modrig an einer stelle. notschlachten, wegschmeißen oder großzügig ausschneiden???

schimmel isses nicht, vielleicht zu nass gewesen…