Autoflower Grow #2

quick-one
ak-47
critical

#1

Hey Leute,

Ich habe vor 2 Wochen noch einen übrig gebliebenen Samen zum keimen gebracht und in die Erde gesetzt. Insgesamt hatte ich 20 AK-47 von RoyalQueenSeeds, 10 Critical und 3 Quick One. Die anderen stehen nun schon in der Wildniss verteilt aber zu dieser mache ich jetzt einfach mal einen richtigen report. Das ding bei der ganzen sache ist das ich nicht mehr genau weiß was das ist also was für ein Strain XD
Werde sie noch 1 Woche am Fensterbrett lassen und dann bekommt die kleine ihren eigenen Platz !:slight_smile:
Beleuchtung ? Immer nur Sonne.
Erde ? Hab ich von nen Kumpel ist aber alles mit rein gemischt. Der pH liegt bei 6,5-7,5.
Bewässern tu ich noch mit einer Sprühflasche.
Ich halt euch am laufenden :slight_smile:


#2

Schön. Da freuen wir uns auf weitere Beiträge.
Guten grünen Daumen gewünscht.:+1:t2:


#3

Bin gespannt welcher Strain sich dauraus entpuppt :smiley:


#4

Morgen oder samstag gibts n kleines Update :smiley:

Ich schätze mal AK47 aber critical wäre auch ziemlich lecker :smiley:


#5

Guuuten Morgen

Die kleine startet sofort mit einen Sonnenbad in den Tag :smiley:

Der Stiel wird schon dicker und fester es hat jetzt auch 2 Tage lang kräftig der Wind gegen gepustet :smiley:


#6

bis jetzt läuft alles gut finde ich :smiley:


#7

Ich würde sie Heute gerne in einen Plastik topf setzen 10 Liter also endtopf und naja habe sie jetzt noch im glas … wie mach ich das ohne sie zu verletzen am besten ? :smiley:


#8

du solltest die erde trocknen lassen, dann zieht sie sich zusammen und löst sich vom rand,
dann legst du eine hand mit gespreizten fingern von oben auf den topf, so dass das pflänzchen zwischen zeige-u. mittelfinger durch kuckt, kannst ja auch seitlich mit der hand reinfahren
mit der anderen hand hebst du den topf hoch und stellst ihn auf den kopf, so sollte dann alles locker rausflutschen und in deiner hand mit den gespreizten fingern landen
zum schluss den topf nach oben abziehen


#9

Vom Handling mach ich es ähnlich …aber ich hatte die Erde noch recht feucht, flutschte auch prima (ich verwende Tontöpfe, die sind ja schön konisch)
Unterstützen tu ich das rausbekommen noch mit drücken eines Finger unten im Bodenloch. (Wo meist schon die Wurzeln rauskommen)

Der größere neue Topf wird bei mir so vorbereitet, das ich gute Erde locker einfülle und alle Klumpen verdrücke. Topf ist nun fast voll gefüllt mit Erde …dort drücke ich mit dem kleinen Topf das passende Loch (man buddelt mit der Hand die Mulde halbwegs passend vor). So kann man dann den Inhalt vom kleinen Topf bestens und passend in den großen Topf einsetzten, drückt die Erde noch passend an, füllt ggf. noch etwas Erde auf …und giesst das Ganze dann gut an. (Aber nicht übertreiben).

Ziemlich easy :grin:


#10

Ich spare mir und den plantz diesen Stress und pflanze direkt in endtöpfe :sunglasses:


#11

Klar, aber nicht jeder hat direkt den Platz dafür.

Ich verbinde das mit den kleinen Mädels dann immer als Party …ohne den “Stress” …und feiern einfach den Umzug^^ :joy:

Machsde dann auch in der Mitte für den geschlüpften Keimling auch ne Mulde mit Anzuchterde …oder was für Substrat nimmst du?
Ich nehme halt zu beginn in den kleinen Tontöpfchen Anzuchterde …und dann in den großen gute Blumenerde.


#12

Anfangs immer Anzuchterde … und sonst auch immer direkt im endtopf aber hatte keine mehr übrig sind erst heute gekommen naja dann werd ich das Heute mal so machen danke für die schnelle hilfe :slight_smile: !


#13


#14


#15

hast du die dann im Nachhinein noch weiter in Erde eigegraben? xD
sieht irgendwie ulkig aus haha


#16

Ein Tipp zum Umtopfen:
Schneide Dir zwei Streifen aus grobem
Sackleinen in Topfbreite. Lege diese über
Kreuz in den Anzuchttopf, bevor Du die
Erde oder das Substrat einfüllst (die
Streifen sollten leicht überstehen). Das
Umtopfen fällt nun leichter und es besteht
auch nicht die Gefahr, dass Erde (Sub-
strat) dabei abfällt.

Gruß an alle


#17

Einfach direkt in den endtopf, dann brauchts auch kein gebastel


#18

du alter ackerbesteller…:rofl::grin:


#19

Iiiiich? :joy: :joy:


#20

Ich finde es immer wieder lustig wie oft du jedem sagst das sie direkt in den endtopf Pflanzen sollen xD ich lache mich echt tot du musst den ja schon auf Copy, Paste haben ^^