Autoflower langer Lebenszyklus

Servus,

hier zu meinem Problemmädel,

Breeder: Fast Buds Gelato Auto
Erde: BioBizz All-Mix & Light Mix für Anzucht
Dünger: BioBizz Grow (1 ml : 1l) & Bloom (3:1)
Größe: >1,60m (LST & Lollipopping)
Standort: Sehr Sonniger Süd Balkon :sunglasses:

sie ist eine ursprüngliche Gelato Auto, die am 8. Mai 2020 in der Erde gekeimt wurde.
Sie ist jetzt mitten in der Blüte und einige Bernsteinfarbene Trichome haben sich schon deutlich fast schon mit bloßen Auge erkennbar gebildet.
Ich habe Angst das die Buds sich nicht zu 100% ausbilden können…

Mein Mikroskop habe ich leider verlegt… :sweat_smile:

…vielleicht kann ja jemand helfen…

wie lange sie noch ungefähr braucht ?
jemand auch schon Erfahrungen mit extrem lang wachsenden Autoflower gemacht ?
besagt wird ja das sie einen Belohnen wird wurde mir auch so im Fast Buds Support bestätigt :rofl:
besteht noch Hoffnung das die Buds ordentlich anschwellen ?

Schöne Woche euch noch :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Die brauchen noch ein bisschen… aber nach einer richtigen Belohnung schauts eher weniger aus…

Edit: zumindest würde ich das so sagen ohne mikroskop. Aber wenn du sagst es sind schon welche braun und du noch länger wartest, dann scheppert dich das zeug aber auf ganz andere art und weise in den sitz

1 „Gefällt mir“

Eine Auto? Über 4 Monate?? Sicher, dass du de Seeds nicht verwechselt hast?

1 „Gefällt mir“

Sowas ist mir auch passiert. Meine ersten Autos sind schon im April in die Erde gekommen und sind erst im August fertig gewesen. Es gibt aber auch Züchtungen, die noch länger benötigen und sogar - entgegen der Ruderalisform - richtig buschig werden.

Also ja. Das sind alles Hybride. Die Sorten sind meist recht neu und dementsprechend instabil. Da gibt es häufiger mal Ausreißer.

Wenn man sich den Stammbaum der Pflanze anschaut, merkt man auch, dass die Einkreuzung schon eine Hybride war - dementsprechend schwach sind die Ruderalisgene. Andere Züchter nennen solche Sorten dann meist „Fast“ oder „Quick“. Die sind dann aber auch lichtabhängig.

Der Standort kann zudem eine Rolle spielen. Pflanzen im Halbschatten benötigen deutlich länger als Pflanzen mit vollem Licht.

5 „Gefällt mir“

Also meinst, die Autos in meiner Box, die ncht blühen (im Gegensatz zu den anderen) könnten noch kommen? Mein Plan ist nämlich nach Ernte noch auf 12/12 zu schalten.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich definitiv auch ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Das zeigt die Pflanze Dir an. Sie fängt eigentlich von selber mit der Welke an, trocknet aus, „herbstelt“. Und der Geruch sollte Dich auch ansprechen. Nicht mehr so „biestig“ sein.

1 „Gefällt mir“

Nein nicht verwechselt, habe extra auch dem support geschrieben und gefragt was da Sache ist :rofl: habe allein schon in der veg gemerkt als dann alle anderen von den fast buds (die nur autoflower vertreiben) durch waren im schnitt haben die anderen 12 Wochen gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Ja die hat bei mir dann einfach sich gestreckt und war dann in der Blüte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@hare
stimme ich vollkommen zu :+1:
die würde sich bei mir manchmal schatten wünschen …

sie blüht auch ungefähr erst seit 3,5 Wochen deswegen verunsichert mich das alles so ein wenig :sweat_smile:

Eine automatische lebt ca 90 Tage . Unabhängig von Sorte - laut meine Quelle. Mit freundlichen Grüßen

Moinsen,

… meine 4 Autos (2x Gelato + 2x WDH) haben heute in ihren 15l Schuhen exakt 82 Tage aufm Buckel. Nach der Trichomfärbung brauchen se noch nen bisl.

2 „Gefällt mir“

Ha ja - ca 90 Tage .

Meiner war auch Tag 89 fertig .

1 „Gefällt mir“

Servus, zwei Auto Gelato 33 (Linda) habe ich auch noch da stehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen, aber das eine Automatic nach den Angaben der Breeder’s nicht erntereif wird, hat wohl glaube hoffentlich auch jeder verstanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“