Autoflower outdoor grosse Probleme

Nene, der kleine Keimling hat ja nur eine kleine Keimlingspfahlwurzel. Und die Wurzel arbeitet sich langsam vor. Geht aber nur, wenn das Substrat n Stück weiter auch noch feucht ist, usw. Deshalb wartest du ja, bis der Topf wieder gänzlich abgetrocknet ist, bevor du wieder gießt. Damit jeder Wurzelteil zwischendurch ma wieder anner Luft war, bevor die nächste Flut kommt. Nur Staunässe darf nicht sein, daher immer dafür sorgen, dass überschüssiges Wasser ablaufen kann.

Ah ok. Ja das macht sinn. Bei einem Root Pouch sollte ja Staunässe nicht so ein grosses Problem sein, da das Wasser in einem solchen Topf gut ablaufen wird.
Jetzt erklärt sich mir auch, warum meine Pflanze nach gut 3 Wochen so klein ist, weil ich nur um den Stiel Wasser giesse und sie sich so garnicht richtig entfalten konnte. Phu, soviel Sachen auf die man achten muss! Aber man lernt nie aus, bestimmt nicht beim Cannabis Growing.

3 „Gefällt mir“

Dann gib den armen Kindern mal ordentlich was zu trinken. Riesig werden sie wohl nicht mehr, aber Sonne kostet nix, also ist wegwerfen zu schade

1 „Gefällt mir“

Ok werde ich machen. Vielen Dank Amai für deine Hilfe.