Autoflower umtopfen

Hallo,

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass es ein Mythos sei, dass man Autoflower nicht umtopfen kann.

Wie Endstand dieses Gerücht?
Und da ich selber nächstes Jahr (achne dieses :smile: ) Autoflower habe die ich umtopfen möchte würde ich gerne wissen was zu beachten ist.

Vielen Dank im vorraus

da umtopfen wohl auch zu einem der stressfaktoren gehört, und autoflower ja angeblich schneller fertig sind(was gar nicht der fall ist), hätten sie ja weniger zeit sich vom stress zu erholen
das ergibt dann kleinere pflanzen, und das wieder weniger ertrag…

1 Like

aber das stimmt nicht?
Also ist das kein Problem wenn ich sie umtopfe?

Ich hab meine Pflanzen im kleinen Topf vorgezogen, und dann mit dem ganzen Erdballen in den Endtopf umgetopft. Da sie etwas spargelten, konnte ich sie so auch gleich etwas tiefer einpflanzen.

1 Like

wenn das rechtzeitig machst, denke ich nicht
und wenn nicht, merkt die pflanze, dass die wurzeln anstehen und werden nicht größer
kleiner topf = kleine pflanze

2 Like