Autoflower - wann LED auf Blüte umschalten?

Hallo Forum,

mein erster Grow, indoor im umgebauten Schrank.
Autoflower-Pflänzchen unter Hanspanel-LED, 18 Stunden Licht.

Hier meine newbie-Frage:

Wann genau schalte ich die LED in den Blüte-Modus? Woran genau erkenne ich das (bin blöd = Anfänger ;-))

Danke,

TC

So wie es mir eingeprügelt wurde, lass die Lampe gleich auf vollspektrum laufen. Die Pflanze regelt den Rest.

5 Like

Wenn da 2 Schalter dran sind, beide umlegen,
Aber war da keine Beschreibung bei?

1 Like

Danke schonmal, aber:

LED entweder Wachstum (mehr blau), ODER Blüte (mehr rot).

Frage nach dem richtigen Zeitpunkt, den Schalter umzulegen.

Bei Autos immer gleich volle Pulle.:wink:

Die populärste Version des berühmten Hans-Panel, das 150 Watt Panel hat seit März 2016 mehr Power bekommen. Es wurden die Cree XBD durch die neuen Cree XPE2 und Cree XTEAWT ersetzt, wodurch es jetzt mehr als 50% mehr Lichtleistung hat. Zusätzlich hat es jetzt keine 150 Watt mehr sondern 180 Watt. Es ist auch in 2 Stufen schaltbar, Stufe 1 Vegetation, Stufe 2 Blüte.

Kopiert von

https://world-of-grow.de/Hans-Panel-180-Watt

2 Like

Danke, Sir! Und woran erkenne ich, dass es Zeit zum Umschalten ist? Ist mein erster Grow.

Danke, TC

Wenn sich an der Neubildung der Triebspitze sich weiße Härchen/ Stigmen zeigen.

Aber bei Automatisch Blühenden Sorten schaltest du von Beginn an beide Phasen.

3 Like

Danke für Eure Hilfe! Das mit dem Autoflower und gleich Vollgas war mir nicht klar; wieder was gelernt :wink:

Habe die HPL-100 mit 100W. Dann werde ich sofort mal auf „Blüte“ schalten und sehen, wie’s weiter geht.

Nochmal Danke, TC

Zwar kenn’ ich Deine „Lampe“ nicht, aber bei Autos
sollten immer beide Bereiche - Wuchs und Blüte - in
Betrieb sein.

4 Like