Autoflowering Outdoor Grow- SoG Versuchsaufbau

Hallöchen hier kommt mein Growreport für 5 Autoflowering Pflanzen. Bitte verzeiht mir das ich das vorgefertigte Formular benutze.
Also Los geht’s.

Seeds:

4 STK. OG Kush Auto, Humboldt Seed Organisation, Genotyp: 30%Sativa / 70%Indica, Feminisiert, Autoflowering, Größe der Pflanze: ca.1-2m+, Ertrag: ca 25-50g/Pflanze Outdoor(richtig Geile Verpackung, Hölzern, mit einer Glasphiole eingebracht. Seitliche Entnahme durch entfernung von Wax oder Silikonartiges Plastik.)

1 STK. Auto Orange Bud, Dutch Passion Seed Company, Genotyp: Indica, Feminisiert, Autoflowering

Setup:

Location: Outdoor, ca. 11-11,5h Direkte Sonneneinstrahlung
Growmedium: Erde, Plagron 100% Terra, vorgedüngt, mit Perlaten


Keimung in Jiffy Easy Torfquelltöpfe

Dünger: Hesi Starterbox(aussreichend bei Normaler Dosierung laut Händlerangabe für 200 Liter bei Planmäßiger Dosierung) Dosierung in meinem Falle maximal 30% der Herstellerangabe,.

Bewässerung: Über Hauswasseranschluss mit vorgeschalteter Enthärtungsanlage: Wasserhärte 7°Deutsche Härte und PH-Wert Korrektur Anlage eingestellt auf 6,3-6,4.

Mein Plan ist Die Senkrechte SoG Variante anzuwenden und zu Beweisen, dass es auch mit Autoflowering möglich ist. Mein versuchsaufbau Steht schon.

So, das war mein Setup. Jetzt geht es Los mit den Ersten Schritten.

Also der Erste meiner Schritte war das Keimen der Samen. Da ich die Pflanzen so natürlich wie möglich aufziehen wollte, steckte ich sie einfach in die Jiffy Easy und habe 3-4mm Torf darüber gelegt. Anschließend in die Küche gestellt auf das Fensterbrett und gewartet bis die ersten Keimblätter zu sehen waren. Dies dauerte ca. 6-7 Tage was erstaunlich schleppend vorran Ging.
die Orange Bud Auto dauerte sogar noch 2 Tage länger (9 Tage Keimzeit ist meiner Meinung nach echt Heavy).

Nach der Keimung

Am 3. Juli 2018 War es Soweit. 4 von 5 Pflanzen wurden umgetöpft und kamen in Meine „AufzuchtSchüssel“ ( Dies mache ich bei Jedem Grow, da es für mich einfacher ist ihnen Täglich noch mehr Sonnenstunden zu gönnen. in dieser Zeit ca 14h Täglich bevor die Babyś an Ihren festen Platz kommen.)
Jeden abend Kommen die Kleinen zu ihren Kollegen, dort stehen sie etwas sicherer und Windgeschützter.

Die kleine ganz rechts, ist die Orange Bud Auto, wie man sieht ist sie immernoch sehr hinterher gewesen im vergleich zu den OG Kush Auto.

Am 8.Juli 2018 Die Pflanzen wachsen weiter, stehen heute auf Ihrem Sonnendeck, Die OG Kush machen sich immer besser, so langsam zieht auch der nachzüger Orange Bud hinterher, die Blätter werden größer. Ich denke mir das sie sich noch fängt. Da kommen die Fotos.


Orange Bud Auto höhe: 3,5 cm


OG Kush Auto #1 Höhe: 11,5 cm


OG Kush Auto #2 Höhe: 10,5 cm


OG Kush Auto #3 Höhe: 10,5 cm


OG Kush Auto #3 Höhe: 14 cm

Bisher wurde nur 1x gedüngt wenn man es so nennen kann. Es ist nur der Hesi Wurzelkomplex zum einsatz gekommen mit 10% der Herstellerangabe auf 4,5 Liter Wasser.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Bei Frage oder Tipps bitte schreibt mir. Danke

7 Like

Sehr schöner Bericht :slight_smile::ok_hand::+1:

1 Like

Finde ich auch :kissing_heart:

9.07.2018
Gleich geht es in die Hackn. Schnell noch die Töpfe mit Rindenmulch aufgefüllt, um die kleinen Stängelchen zu stützen. Gegossen wurden sie das letzte mal am 7.07. Mit je ca 100-150mL Wasser.
Auf das selbst geschweißte (gebe zu sehr billig gemachte) Sonnendeck gestellt. Sonne sollte ca in 30 Minuten die Pflanzen erreichen. Dann gibt es dem Wetterbericht zufolge erstmal Puren Sonnenspaß für ca 14 Stunden. Gemessen wird heute Abend.

P.S. gestern schon mal für 2019 einen Outdoor Stealth Spot klar gemacht. Ziemlich abgelegen. Aber dazu 2019 mehr :grinning:


5 Like

Sehr idyllisch und mit dem Wachhund kann ja eigentlich nichts schief gehen! :heart_eyes:

Der is mal 1.Klasse👌. Kein Hochsitz in der Nähe?

:drooling_face:die Landschaft ist Oberhammer. Da würd ich nachts rumgaunern um Nacht/ sternhimmelaufnahmen machen.

1 Like

So… kurzes Update zu meinem Outdoor grow mit Autoflowering Samen. Alle wurden beschlagnahmt. Bei der 4Jährigen Kontrolle des Waffenschranks hat ein „Oberförster“ aus dem Fenster meine Babys entdeckt. Die Grösse am Ende war ca. 23 CM pro Pflanze.

Sorry Leute Experiment gescheitert. Aber zum aufmuntern ein Foto von Indoor :grin::grin::grin:

1 Like