Autoflowering Samen


#1

Hey liebe Growfreunde :wink:

ich bins nochmal mit einer weiteren Frage, diesmal zu den Automatics bzw Autoflowering.
Bei Sensi Seeds steht mal folgendes “Autoflowering (selbstblühende) Hanfsamen liefern mühelos eine lohnende und hochwertige Cannabis-Ernte, ohne Lichtzyklen ändern oder männliche Pflanzen entfernen zu müssen.” (http://sensiseeds.com/de/blog/was-sind-autoflowering-cannabissamen/)
Das mit den Lichtzyklen ist mir klar aber der Teil mit den Männlichen nicht, wieso muss ich die nicht aussortieren? Werden die nicht bestäubt oder wie läuft das ab? Habt ihr damit Erfahrungen oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Antworten :smile:

MfG BudD


#2

High BudD,

Die meinen damit, dass die Automatic Seeds feminisiert sind. Die Automatic Strains sind ja schon auf eben diese automatische Blühfunktion gezüchtet worden und dabei wurde dann in der Regel auch die Feminisierung der Seeds gleich mit gezüchtet ^^
Das ist zumindest mein Gedanke dazu und ich muss sagen ich habe auch noch nie Automatic Strains gesehen die NICHT feminisiert waren :stuck_out_tongue:

Greetz,

Mr. Haze Amaze


#3

Danke für die schnelle antwort!

Nun das habe ich mir eig auch so gedacht, nur ein Kumpel von mir meinte er habe sich Holland Hope Automatic Seeds bei Sensi gekauft nur hatte er ungefähr 50% Männliche Pflanzen, aber er besteht darauf das er Automatics gekauft hat obwohl ich meinte es seien normale, zumal es bei Sensi keine Holland Hope Auto gibt^^

Dankeschön :wink:

MfG BudD


#4

Hey BudD!

Habe bei meinem ersten Grow 3 Skunk #1 Auto von Sensi Seeds getestet.
Wollte es beim ersten Grow so einfach wie möglich haben, daher die Wahl der Automatik.
Alle drei sind relativ schnell gut gewachsen und haben ohne Dünger und sonstigem Aufwand (nur gießen) ein Weed in Top Qualität produziert!! Ertrag wäre mit mehr Growerfahrung u. Dünger sicherlich höher gewesen, aber fürs erste mal wars echt genial!

Gruß indoor


#5

Hallo erstmal,
Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt muss ich bei einem Auto nicht von 18/6 auf 12/12 in der Blüte umstellen? Sorry aber bin blutiger Anfänger :slight_smile:


#6

Hey @Mauli,
die Automatics Blühen ab einem bestimmten Lebensalter, da ist der Lichtzyklus irrelevant, richtig! :smile:

Du kannst sie also theoretisch (und praktisch) während ihres ganzen Lebens mit 18/6 Beleuchten.

Für Anfänger sicherlich keine schlechte Wahl!
Ich führe übrigens einen Growreport zur Super Skunk Automatic, kannst du ja mal auschecken! :wink:

Gruß Artruschnia

(Edit: Auch ich habe als Anfänger sehr viele Fehler gemacht, trotzdem hat mir die Tomatenpflanze nach einer Verdauzeit die meisten Fehler verziehen! Sie sah am Anfang echt schlecht aus, mittlerweile ist sie echt prächtig-schön.)


#7

Vielen Dank werde ich sicher machen.
Wirkt sich das dann nicht negativ auf den Ertrag aus wenn ich das Licht nicht aus 12/12 steigere?
Regards der Mauli


#8

Ich schätze mal, dass mehr Licht für eine Autoflowering auch mehr Ertrag bedeuten KANN.
Du kannst sie natürlich auch ihr ganzes Leben mit 12/12 beleuchten :wink:


#9

Kann ich bestätigen. Geht natürlich auch 12/12h aber umsomehr Lichtstunden sie haben umso stärker und pfundiger werden sie! Beste Erfahrung mit Autoflowering strains hatte ich mit Autotutankhamon von Pyramid seeds. Royal Creamatic RQS und Cream Manderine Sweat seeds. Outdoorgrow 2016 48 grad n. B.


#10

Auch bei autom. Können Zwitter vorkommen ! Klares warnzeichen finde ich das was schief gelaufen ist !
Autom. Nicht für gewünschte Mutter Pflanze ,dies wuste ich leider nicht


#11

auch ich habe mich als newbi für autoflo entschieden. da ich meine 3 Baby s gernd ich aber noch ne unter die Sonne stellen würde und ich aber noch nicht unter welche und nach vielem googeln bin ich auf eine LED Armatur EVE 120W - Dual gestossen wo ich das Preis/Leistung Verhältniss für angemessen empfinde. Wie seht ihr das?


#12

Du sagst dass es mit dem alter zu tun hat.
Wenn sie zum Beispiel 3 Monate braucht, ist es dann möglich schon im Sommer zu ernten?


#13

Na wenn du sie im Mai rausbringst und sie mit 12 Wochen angegeben wird, kannst du sie natürlich im August ernten. Deswegen schreiben ja auch etliche breeder das du bestimmte Sorten zwei mal ernten kannst.


#14

Danke für die Antwort.
Wenn ich diese Saison meinen ersten (Outdoor)-Grow machen möchte nehme ich doch am besten schnelle Autoflowering-Sorten und Ernte so im August um Schimmelbefall zu verhindern.
Machst das Sinn oder würdest du mir eine andere Anfänger-Methode empfehlen?

Und dass mit dem 2-mal ernten hab ich noch nicht gesehen. Kann mir vielleicht einer dazu einen link posten?

Lg der Mathematiker


#15

Genau das ist der Vorteil von schnell blühenden.
So das sie im Mai Raubkopien, je nach Wetterbedingungen.

Das mit zwei mal im Jahr, soll heißen, das du bei sehr schnellen Sorten hintereinander zwei Grows im Sommer tätigen könntest.


#16

Ich hab mich noch bisschen schlau gemacht…

Gibt es überhaupt Nachteile bei Autoflowering-Sorten wenn man Outdoor Anbaut?

Und noch wichtiger: Wo sehe ich wie lange eine Sorte braucht bis sie Erntereif ist. Bei Sensi-Seeds finde ich nur die Blütezeit (zB 50 Tage)

Danke für eure schnellen Antworten.

Lg der Mathematiker


#17

Naja der Ertrag könnte weniger ausfallen gegenüber feminiesierte Sorten. Wobei es mittlerweile auch gute ertragreiche gibt.

Naja wenn die Dauer der Blüte mit 50 Tagen beschrieben wird, dann dauert es nach der vegetationsphase pi mal daumen, bei Einsetzen der Blüte noch halt die Anzahl der angegebenen Tage.

Wobei bei autos in der Regel sich die angegebene Dauer sich von Keimung bis Ernte bezieht.


#18

hi @Artruschnia

ich hab mir auch super skunkAutomatic besorgt nur weiss ich nicht ganz wie das mit dem licht ist

also wenn ich eine t5 13w leuchtstoffröhre mit ca. 4000K hätte könnte ich die von dem samen bis zur ernte benutzen oder müsste ich auf eine andere lampe umsteigen


#19

Die kannst du nur für die Anzucht bzw. für die erste Vegetationsphase verwenden.
Für die Blühte brauchst < 3000K, optimal vom Spektrum wärens 2700K.
Und vorallem mehr Lichtleistung als wie nur t5.


#20

Ich rauch gerade die Blue Pyramide Auto von Pyramide seeds