Autoflowering trainieren mit Low Stress Technique: Knicken oder biegen?

Hallo,

Ich sollte mal fragen, welche Methode ihr besser findet?

Hab ein tutorial gesehen, wo der Typ die Pflanze unten bissle drückt um es dann leichter zu knicken. In anderen tutorial werden die nur gebogen.

Welches von diesen Methoden ist die bessere? Und warum wird das knicken immernoch als LST bezeichnet. Ist doch eher HST…

Ich meine, dass es keinen Unterschied macht, ob Du eine Pflanze konstant ein wenig stresst oder sie einmal „knickst“.

Man sagt ja eigentlich, dass man Autoflowers garnicht stressen soll. Ich glaube jedoch, dass man die Blüte bei Autos sogar hinausschieben kann, indem man die Belichtungszeit erstmal langsam erhöht, wie die Sonne gegen die Sommersonnenwende. Danach richtet sich die Pflanze ein und kann durchaus dann 4 Monate bis zur Reife brauchen und auch dadurch Streß ausbügeln.

Outdoor würde ich das jedoch sein lassen. Die Pflanzen werden schon genug gestresst.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Information. Gut zu wissen dass beim knicken es nur einmalige Sache ist und beim biegen man konstant dabei sein muss