Autoflowering von draussen nach drinnen stellen?

Hallo Leute,

Ich habe hier 4 quick critical draußen stehen, die kleinen Ladys sind etwa 4 Wochen alt. Mein Spot ist für die fortgeschrittene Jahreszeit und dem derzeitigen Wetter nicht so optimal. Außerdem hatte ich auch keine Möglichkeit diese früher anzusetzen.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Pflanzen, die sich nun auf den abnehmenden Lichtzyklus von derzeit etwa 14 Stunden eingestellt haben mit rein nehmen?
Drinnen würde ich natürlich die für autoflowering üblichen 18-20 Stunden Licht anpeilen.
Oder würde das irgendwelche Schocks etc verursachen?

MFG

2 „Gefällt mir“

Alles Top , kannst halt die schädlinge von draußen mit rein nehmen aber sonst sollte das passen.

Klar brauchen die ne Eingewöhnung aber sollte klappen.
Andere können das sicher bestätigen oder dementieren.

4 „Gefällt mir“

Ich hab es versucht. Allerdings hatte meine Outdoor-Lady auch an 4-5 Buds Schimmel und war etwas älter. Um es vorweg zu nehmen. Ich hab sie komplett entsorgt.

Es tat sich schlicht nix mehr. Die stand nach 2 Wochen Indoor-Licht 18/6 genauso da wie vorher.

Deshalb. Teste es an einer Blume. Wenn sie Fortschritte macht, den Rest auch rein.

Just my Mustrad. H.

3 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Antworten.
Denn werde ich es wirklich so machen das erstmal eine rein kommt und falls es gut geht die anderen nach kommen.
Schimmel habe ich nun noch nicht und auch keine buds.
Probieren geht über studieren.
Wenn etwas interessantes passiert werde ich es hier schreiben…

Das gilt aber nur, wenn die in Töpfen stehen. Wenn du sie erst eintopfen musst, kann das für Automatics sehr stressig sein.

3 „Gefällt mir“

Die stehen in 8 und 10 Liter Töpfen… Nein, auf die Idee würde ich auch nicht kommen, eine Automatic die Grade in die Blüte will aus einem Beet zu rupfen :rofl:.

3 „Gefällt mir“

Hey Leute…
Nochmal zu meiner Sache. Ich wurde skeptisch das heute bei meinen 4 Plantas medicinales noch immer keine richtigen Blüte Anzeichen zu sehen waren und habe eben nochmal bei dinafem geschaut. Zu meinem Entsetzen habe ich gelesen das es keine autoflowering sind :astonished::sob:, Sondern fotoperiodische in die allerdings auch einmal eine Auto eingekreuzt wurde. Ich dachte immer das dieser Fakt dafür sorgen würde das am Ende eine selbstblühende dabei raus kommt.
Naja, das Wetter hier ist erstmal besser als die letzten Tage. Werde die kleinen also noch etwas draussen lassen. Dafür aber einen Schnitt wagen für 2 headbuds und zudem werde ich sie in eine Kiste stellen für Lichtentzug!
Ich denke wenn sie um 8 Uhr morgens raus gehen und um 8 Uhr Abends rein sollte das passend sein, wenn man bedenkt das zurzeit bei mir um 20.52 Sonnenuntergang ist.
Je nach Wetter entscheide ich denn ob sie ab Anfang September in etwa doch rein gehen oder nicht…

Falls es noch jemanden interessiert ist hier der Link zu den seeds.

Sind irgendwelche Probleme aufgetreten?
Meine Autos sind nun ca. 50 Tage alt und ich wollte sie auch für den Rest ihres Lebens nach drinnen verfrachten da das Wetter nicht gerade sehr gut ist.

Ich werde sie erst im Laufe der nächsten Woche rein holen. Immitiere bereits 12/12 Rhythmus mit Hilfe eines Kiste. Ich denke das es keine Probleme geben wird.

So, wie versprochen ein kleines Update…
Die Pflanzen sind nun seit gut einer Woche drinnen. Es tut ihnen richtig gut unter starkem Licht zu stehen und blühen nun.
Allerdings sind nun einige kleine Insekten drinnen, eventuell sind es Trauermücken.
Diese hatte ich in der Vergangenheit aber schon öfters bei Pflanzen beobachtet die draußen standen. Außerdem wachsen, besonders wenn die Erde gewässert wurde, kleine Pilze auf dem Substrat.
Leider zeigen die frischen Blätter Mängel, eventuell Kalium… Ich habe sie aber auch bisher nicht mit Blütendünger gedüngt.

1 „Gefällt mir“

Moin. Also die unteren/älteren Blätter sehen für mich nach einem Thripsebefall aus. Ist aber auf dem Foto etwas schwer zu erkennen. Die nekrotischen Spitzen kann sich @Growenhaft evtl. mal angucken.

Just my Mustard. H.

2 „Gefällt mir“

Kaliummangel… allgemein schwach mit npk besetzt…

welche farbe?

deutet alles daraufhin dass die damen zu lange zu nass standen… dementsprechend schwach auch die wurzelanlage… deshalb ganz ganz vorsichtig mit dem dünger herangehen… bei mineralisch auf keinen fall über 50% eher mit 30% beginnen… und besser wäre ein dünger für die Veg für 2x gießen… und dann erst mit dem blütedünger beginnen.

3 „Gefällt mir“

Die Pilze sind so beige bis bräunlich mit einem dünnen Stil. Wenn wieder welche gewachsen sind mache ich Mal ein Foto. Die waren allerdings lange zu feucht, weil die auf der Terrasse standen. Ich hatte denen jetzt heute früh etwas Bloom von Biobizz gegeben. Vor 3 bis 4 Tagen zuletzt „Pflanzendünger“ so ein billiger mineralischer mit hohen Stickstoff Anteil.

Ich hatte gestern einen zweiten Übeltäter entdeckt. Es war eine grüne Raupe, etwa 1,5 cm groß, die sich unter einem großen Blatt Grade ein spinnen wollte… Das erklärt auch die gefressen stellen. Wenige Blätter waren auch ordentlich abgeknabert…

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bild von einem der Pilze.