Update 08.07.2024 Tag 12
Es hat sich zwar nicht allzu viel getan, aber dennoch gibts ein kleines Update. Ich habe auch seit dem Umtopfen und Gießen nichts mehr gemacht außer ständig geschaut, ob sich schon was getan hat.
Immerhin sehen sie alle recht gesund und munter aus.
Falls es jemanden interessiert hier Bilder des vorherigen Grows.
2x RQS The Quick One, ca 6 Wochen alt. Haben beide in den letzten Tagen nochmal gut an Höhe zugelegt in den letzten Tagen (die Größere ca 10 cm in den letzten 5 Tagen).
Warum ich das jetzt in diesem Report erwähne?
Ich hab den Damen jetzt die letzten beiden Gießvorgänge mal etwas S&R Organic Dünger verabreicht und seither hat sich das Wachstum echt erhöht.
Deshalb hoffe ich auch, dass die Green Gelatos, wenn sie schon im früheren Stadium damit gedüngt werden noch extremer in die Höhe schießen xD
Ich bräuchte einmal kurz ein paar Meinungen zu:
-
Würdet ihr bei den Kleinen mal eine Blattdüngung durchführen (eigentlich würde ich ja schon mit Dünger gießen, aber die Töpfe sind immer noch relativ gut feucht)
-
Würdet ihr sagen, dass die Damen für ihr Alter gut im Wachstum sind?
Also wenn ich auf meine ersten beiden Grows zurückblicken, dann wachsen die wie im Zeitraffer. Während die anderen eher eine gemütliche Diashow waren.
Ich finde, die sehen super aus. Ich würde lediglich dringend Erde auffüllen, düngen erst, wenn gießen wieder dran ist.
Schönes Wochenende
Also hab jetzt meinen Rest Erde, den ich noch hatte auf die 2 mit weniger Erde drin verteilt. Muss jetzt reichen so
Danke gleichfalls!
Update 15.07.2024 Tag 19
Heute morgen habe ich die Damen bewässert (getaucht und dann oben noch ein kleines bisschen angegossen) und gedüngt (20 mL S&R auf 5 Liter Wasser=100% Schema).
Dann durften sie das erste mal ans echte Sonnenlicht (heute ist der erste wirklich schöne und wettermäßig stabile Tag)
Bilder folgen
Update 19.07.2024 Tag 23
Die Damen sind super gewachsen die letzten Tage. Es sind einige neue Blattpaare dazugekommen und langsam werden sie auch buschiger.
Bleiben wir mal gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln.
Sehen gesund aus… der S&R Dünger scheint was zu taugen.
Schöne Pflanzen!
Warum packst du die noch unter ne Lampe?
Strom übrig, der weg muss?
Ja, haben akuten Stromüberschuss, du nicht?
Aber Spaß beiseite, sie stehen aktuell sehr viel unter der Lampe, weil ich relativ wenig zu Hause bin und tagtäglich Gewitterwarnungen reinflattern und ich Angst hab sie dann draußen zu lassen, weil Hagel verheerend wäre…
Wenn zu wenig Sonne scheint kommen sie auch wieder rein…
Update 22.07.2024 Tag 26
2 der 3 Damen haben mittlerweile die 40cm Marke geknackt.
Na läuft doch mein guter!
Bin ich echt glücklich drüber, dachte schon ich wäre auf ewig dazu verdammt Minipflänzchen anzubauen
Update 25.07.2024 Tag 29
Mittlerweile wurde von einer der Damen die 60cm-Marke geknackt. Die ersten Blüteanzeichen sind zu sehen.
Heute war mal wieder Gießtag, es gab einen leckeren Cocktail aus feinstem Regenwasser (10l) mit 40mL S&R
An die Sonne gings bei dem tollen Wetter heute auch noch, da hat sich auch ein ungewohnter Gast auf die Gelbtafel verirrt. Namensvorschläge sind erwünscht!
Hier die Damen in voller Pracht
Update 27.07.2024 Tag 31
Nach einem Monat hat die erste Dame die 70cm-Marke geknackt und Blüteanzeichen und Geruch nehmen allmählich auch zu.
Update 10.08.2024 Tag 45
Mensch lang ist es her, aber bei mir war einfach viel los, da war leider keine Zeit für Postings.
In der Zwischenzeit sind zumindest 2 der 3 Damen auf ca 130-135 cm gewachsen. Die dritte im Bunde ist leider bei ca 100cm +/- stehengeblieben.
In der Zwischenzeit wurde weiterhin nach S&R-Schema gegossen und hier und da wurden ein paar große Fächerblätter entfernt um den heranwachsenden Trieben den Weg zum Licht freizumachen.
Mittlerweile stinken sie auch schon ordentlich und fangen an Blütenmasse aufzubauen.
Gerade stehen sie wegen Gewitterwarnungen drinnen, aber sie haben die letzten Tage ordentlich Sonne getankt.
Ja seh mal an… haben ordentlich an Höhe zugelegt!
Update 27.08.2024 Tag 62
Es hat sich nicht allzu viel getan (ich befürchte, dass die Blüten größer sein müssten).
Gegossen wurde nach Schema mit extra Phosphat. Der Umzug nach drinnen war durch mangelnde Stabilität und unberechenbares Wetter mit immer weniger Sonne und immer kälteren Nächten leider unvermeidbar. Ich würde so kurz vorm Ziel ungern Verluste beklagen müssen.
Auch wenn mir die Größe der Buds sorgen bereitet…
Nach Breederangabe sind es noch 3-4 Wochen bis zur Ernte also tendenziell eher 5-6. Meint ihr, dass die Buds da noch auf ihre Größe kommen?