Automatic grow outdoor / indoor vorziehen

high leute :blush: , werde dieses jahr outdoor automatik/fem. pflanzen anbauen .

Sorten : 6stk big bud automatik, 1stk critical orange punch und 1stk apricot candy ( lezte wird wahrscheinlich nicht fertig aber egal :sweat_smile:)

Habe sie vorgestern gekeimt ohne probleme alle 8 gleich gekeimt und heute habe ich sie in 1,5l töpfe mit baumarkt blumenerde gegeben und nochmal leicht nachgegossen .

ziehe sie unter einer 250w ndl vor und werde sie in ca 2-3 wochen bei ca 20 cm raussetzen.

hoffentlich funktioniert alles und ich hoffe die töpfe sind nicht zu klein :sweat_smile:

werde wieder was reinschreiben wenn sich etwas getan hat .
lg :blush:

2 „Gefällt mir“

Hey(=
Erstmal Willkommen im Forum. :green_heart:

Ich habe Fragen. :yum:

Warum Autos und Feminisierte?
Warum nicht nur Autos?

Bitte schau mal nach dem Gießtutorial hier.
Gieß die Pötte einmal richtig an.
Halben Liter Wasser pro Topf bei 1,5er(=

Dann haste erstmal länger Ruhe.

Uff…die kleinen freuen sich bestimmt.
Aber wirklich effizient ist das nicht.
Eine einfache Leuchtstoffröhre hätte es auch getan.
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Und pass auf das kein spargeln kommt.

Wieviel Abstand hast du von NDL zu den kleinen?

Und gibts Fotos?

Sorry für den Überfall. :yum::yum::yum:

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

hey , vielen dank :blush:
wollte anfangs nur automatik haben aber hab einen gratis seed bekommen ( critical orange punch ) und dachte ja wieso nicht :sweat_smile: ich konzentriere mich mehr auf die autos, wenn die anderen beiden werden ist es gut , wenn nicht dann nicht :sweat_smile: wollte auch was fruchtiges haben darum auch die apricot candy aber nach sortenbeschreibung ist sie eine sativa und erntezeitpunkt anfang november also ist die nur ein versuch :blush:

Ich kenne auch das gießtutorial , aber die erde war nach dem öffnen irgentwie richtig nass bzw feucht darum hab ich diesmal nur die stelle wo der samen sizt nachgegossen.

Die lampe gehört zu meinem altem growset und für die 2-3 wochen ist es mir egal , habs leztes jahr genau gleich gemacht hat alles prima funktioniert aber die sorte war auch eine sativa wurde leider auch nicht fertig .

zwecks spargeln mache ich mir auch weniger sorgen , sobald sie ihre köpfe aus der erde strecken stelle ich sie unter die lampe bis dahin stehen sie am fensterbrett :blush:

Die lampe werde ich ca 30 oder besser 35cm über die kleinen aufhängen klappte leztes jahr supper :blush:

bilder kommen wenn sie rausgewachsen sind . Ein topf mit erde bringt wahrscheinlich nicht viel :rofl:

guten morgen :smiley: , habe sie jetz schon 2 tage in den töpfen unter der lampe , spargeln leicht ich werde sie noch näher zur lampe stellen .
habe leider ziemlich viele mücken in der erde :sob:
bilder kommen noch :blush:

1 „Gefällt mir“

Du könntest nach „Nematoden“ schauen… oder „Neemöl“ um die Mücken zu killen :mosquito:

1 „Gefällt mir“

vielen dank werde ich versuchen :blush:

1 „Gefällt mir“

Nematoden sind auf jeden Fall dufte die helfen mir bei den Zimmerpflanzen auch gut. Bedenke nur dass du sie normalerweise bestellen musst und sie nur an bestimmten Wochentagen versendet werden. Ob Growshops die evtl. Vorrätig haben vermag ich nicht zu sagen. Und ich wurde schnell handeln die haben mir schon so manchen Ableger gekillt weil die direkt die Wurzeln fressen. Von unten gießen hilft dabei auch gut, da sie ihre Eier in feuchte Erde legen.

Edith: Habe gerade auch erstmal welche bestellt. Irgendwie sind die in den letzten 1-2 Tagen mehr geworden.

Peace

Cpt_Hook

1 „Gefällt mir“

Wie bist du mit der Plage und den hier aufgezeigten Ratschlägen zurecht gekommen.

Gibt es was zu berichten.

LG Smokealot

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.