Automatic White Diesel Blüht nicht

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!:

Hallo,
Ich bin ganz neu hier.
Bin auch Änfanger in Sachen Anbau.
Nun zum Thema,ich habe eine Automatic White Diesel Haze.
Sie ist nun 50 Tage alt,37cm hoch und sieht auch sehr gesund aus.
Aber leider fängt Sie nicht an zu blühen,laut Angaben soll Sie aber nach 4-5 Wochen in blühte gehen was Sie leider nicht tut.Ich habe Compasana Erde und auch einen NPK Dünger.
Als Beleuchtung benutze ich,1 LED 3500k,2 LED 2700k und 1 LED 13watt 162 LED‘s 6500k Tageslicht.
Was mache ich falsch???

1 „Gefällt mir“

Gute Frage… Gibt hier ja einige Autoflowering-Spezies… Mal abwarten was die so sagen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon ganz ungeduldig

1 „Gefällt mir“

…nicht mehr relevant…

Meine Erfahrung mit Autos, sie richten sich durchaus bezüglich des Lichts ein. Meine sind jetzt im dritten Monat und haben gerade vor einer Woche zu blühen begonnen. Es kann also durchaus auch länger dauern.

Wir haben es ja auch nicht mit reinen Ruderalis zu tun, sondern mit Hybriden, die auch Gene der anderen Unterarten haben.

Ich würde sagen, die Pflanze braucht einen „Schock“ oder einen Lichtwechsel, um dann in die Blüte zu gehen.

Der Lichtwechsel bedeutet nicht, dass man von 18 auf 12 Stunden umstellt, da ich die Theorie habe, dass sich die Ruderalisgene an der Sonnenwende orientieren. D.h. solange sie gleich oder mehr Lichtstunden erhalten, ist für sie „vor der Sonnenwende“ - sie haben also noch Zeit.

Wenn man die Ruderalis in die Blüte schicken möchte, sollte man nmM einfach die Lichtzeiten stückweise zurücknehmen, um eine Sonnenwende zu simulieren. Dazu kann man dann auch langsam auf „Blütelicht“ umstellen.

Wenn Dir die Pflanze zu groß ist, toppe sie ruhig und setze dann weiter fort.

Um dich zu schrecken, laut Seedbank braucht die Sorte 58 Tage vom Sämling zur Ernte. Die Pflanze sieht doch ganz gut aus. Wenn Autos nicht optimal versorgt sind hinken sie hinterher. Bei mir Outdoor hatten wir heuer einen kühlen und verregneten Mai. Meine Autos sind ca 2 Wochen zurück in der Entwicklung. Meiner Erfahrung nach beginnt die Blüte ab dem 5. oder 6. Blattpaar unabhängig vom Alter, deine Pflanzen sind also meiner Meinung nach kurz vor Blüte beginn. Meine Empfehlung: relax.

Hi Asso. Mir ist so was auch schon passiert, dass die eine oder andere Dame sich sehr ziert mit dem Blühen. In den nächsten zwei Wochen solltest du deutliche Blütenansätze sehen. Kann aber nur auch meinem Erlebten sprechen. Bei mir hatten die Zöglinge dann aber kl. Blüten. (Outfoor Balkonien )
Lieber Gruß Celtic

Sieht doch aber sehr gesund aus. Alles gut.

Hm, also in deinem Link steht nix von Automatik. Hast du dir etwa eine normale feminisierte White Diesel gekauft?

Mit wieviel Stunden Licht befeuerst du die Pflanze?

Die samen sind von weedseed ,habe 5 stk bestellt,es ist jedoch nur einer gekeimt.lichtzyklus 18/6 .
Aber ich glaube es sind zuwenig Watt. 3500k 2700k alle mit 7watt led 6500k mit 13watt .ich glaube ich brauche anderes Licht,oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo,habe ich ab heute gemacht.nal gucken was es bringt?!

Ja, Licht ist definitiv zu wenig. Was hast Du für eine Fläche im Schrank?

Ansonsten einfach raussetzen und weiter wachsen lassen…

1 „Gefällt mir“

Die da?

Laut Beschreibung hat die aber eine lange Blütezeit (für eine Automatik)

Beim Licht kann ich nicht weiterhelfen, aber es hat bestimmt passende Experten hier.

Edit: @hare war schneller :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,die sollen es sein,das mit der langen Blütezeit habe ich auch gelesen…kann ich denn mit stärkerem Licht jetzt noch was bewirken?

Naklar. Jede Energie bringt was.

Dann wird es wohl daran liegen

Zufällig von sensi seed?
Meine White diesel Haze auto von Sensi ist jetzt vt 55 und noch nicht in der Blüte

2 „Gefällt mir“

Hatte auch mal so ein Fall mit ner stiky beast die hat einfach mal 70 Tage in der vegi verbracht mit sehr langsamen Wachstum dann kam die Blüte ging schnell nach 3 Wochen war sie dann fertig ertrag war winzig
ABER das Zeug war der Hammer💪

Würde mich ja freuen,wenigstens ein kleiner Erfolg :grinning: ich werde mir auf jeden Fall stärkeres Licht besorgen!ich hoffe das es nicht zu spät ist?!

2 „Gefällt mir“

Ne,
von Weedseed.hatte 5stk bestellt und nur einer hat gekeimt