Automatics - Der etwas andere Report - Lust und Laune - Alles geht - Nix muss - Oder ... was Ihr schon immer über Autos wissen wolltet!

:slight_smile: Danke. Seit 2019. Hab mich im hohen Alter mal wieder an die Turns von früher erinnert. Und auf Bahnhofsdealer steh ich nicht so.

3 „Gefällt mir“

Zwischenfazit/Ernte Teil 1

[#2] ist nun in den Gläsern / Trocken 42g
[#4] ist auch verpackt / Trocken 35g

Eins lässt sich jetzt schon sagen. Durch das Toppen und Entlauben ist die Ernte ziemlich schnell von der Schere gegangen. Pro Blümchen ca. 15 Min und im Anschluss zum entholzen und eintuppern nochmal 5 Min. Trocknen im Netz knapp 7 Tage bei durchschnittlich 45% RLF / 20 Grad. Allerdings hätten sie vermutlich auch 2 Tage eher ins Glas gekonnt.

Info: Marmeladengläser zu ca. 8g mit 62er Bovedas.

Schlussfazit folgt.
[#1] steht vermutlich noch ein paar Tage. Gefühlt wird das Gewicht etwas höher ausfallen. Aber die Ernte wird mind. doppelt so lange dauern.
[#3] Tja … also … ich weiß es nicht. Da sind mal grade die ersten Trichome zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Seit 2 Jahren bin ich nun am Anbauen.

2 „Gefällt mir“

„Jack in the Tin“ wird wohl am WE von den Kolleginnen überholt werden. Aber bei 12 Litern vs. 350 ml auch nicht wirklich verwunderlich :wink:

6 „Gefällt mir“

Mr. Spock würde sich nun … 11 Tage später wohl eher mit Lt. Uhura über Nagellack unterhalten. [#3] die Misshandelte wird wohl eher mit Warp 2 in die Zierpflanzen-Abteilung versetzt. Sollte noch etwas außergewöhnliches passieren werde ich berichten. Im Moment kann man die Trichome noch ohne technisches Gerät zählen.

[1] wird morgen den Flug aufs Trockendock antreten. Vermutlich als Siegerin (jedenfalls gewichtstechnisch).

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

Update für [#1] meine „Miss Rühr-mich-nicht-an“

Gestern geerntet. An der Lady hab ich, während des gesamten Grows, nicht ein Blatt entfernt. Sieht zwar wüst aus, aber hat definitiv den höchsten Ertrag.

Das Trockengewicht melde ich nach.

Das Ernten hat aber deutlich länger gedauert als bei [#2] + [#4]. Insgesamt über eine Stunde. Zur Erinnerung, bei den anderen beiden waren es mal grade 15 Min.

Im unteren Bereich das vermutete Popcorn. Aber die einzelnen Popcorn-Buds sind von der Größe eine gute Pur-Pfeiffen-Füllung und ziemlich stark mit Harz besetzt.

Zwischenfazit: Autos kann man einfach auch „nur mal“ wachsen lassen.

6 „Gefällt mir“

[#3] die „Twisted Sister“ möchte nun wohl auch geernet werden. Gefühlt kommen da keine 10g raus. Also von meiner Seite eine klare Absage Autos zu twisten. Aber den Versuch war es wert :wink:

2 „Gefällt mir“

Was ist denn nass bei rum gekommen?

Ich wiege „Nass mit Baumstämmen“ nicht … sonst bin ich hinterher so frustriert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das interessant, da man sich dann beim nächsten Durchgang in ungefähr ausrechnen kann was trocken dann dabei rumkommt :wink:

2 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. Mittlerweile bin ich im Schätzen ganz gut … also tippe ich mal auf 50-55 g / trocken ohne Holz. Nächste Woche wissen wir’s. :thinking:

2 „Gefällt mir“

[#3] ist nun auch geerntet. Die Menge ist recht ernüchternd. Der Harzbesatz ist „in Ordnung“, der Duft angenehm. Die kommen bzgl. Verbrennung aber in ein sep. Glas :slight_smile: Vermutlich wird das ein Light-Turn. Trockengewicht folgt. Ich vermute max. 10 g trocken.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das Training scheint den ned so zu kommen, ich hatte bei 3 RQS NL Auto in 11l Töpfen 68,80,120g trocken raus. Und hatte ab dem Stretch Nährstoff Probleme. Hab nur leicht entlaubt gehabt und bei einer alle unteren Triebe entfernt gehabt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab grad noch kein Trockengewicht von der [#1]. Lediglich das „Popcorn“, ich mag es fast nicht so nennen, ist heute ins Glas gekommen. Immmerhin 6g. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass das Training bei den NLs bzw. vermutlich bei den Autos nicht wirklich was bringt. 120g aus nem 11er Topf ist allerdings schon eine kernige Ansage.

Mein nächster bzw. schon angesetzter Grow wird nicht trainiert und „nur“ ab BW 3 etwas entlaubt.

4 „Gefällt mir“

Ja Probier das aufjedenfall mal. Bei den NL Autos kommt echt viel ertrag raus. Gibt nen Youtuber der hatte auch die RQS NL Auto. Pro Pflanze immer zwischen 100-130g trocken. Die werfen echt was ab.

Hab aktuell Gelato Autos bin da mal gespannt was das gibt, ob das wirklich am Strain lag oder halt Setup und sogut wie alles richtig gemacht :smiley:

Hier die Rechte war das mit dem Mega Ertrag

3 „Gefällt mir“

Da darfst Du Dir sicher sein :slight_smile: Und ich vermutete, schon während des gesamten Grows, das für Autos das „leicht entlauben“ genau die richtige Vorgehensweise ist. Hab grade 4 Stck. in der Vegi stehen. Allerdings Gorilla und Jack. Bei zweien werd ich in der Blüte mit Green House Powder Bloom und Enhancer experimentieren.

Die anderen beiden werden „nur“ entlaubt. Bin gespannt. Mal wieder :wink:

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Auto’s in der Blüte regelmäßig entlaubt, allerdings wegen meiner 60x60x160 :grimacing:
Geschadet hat es mMn nicht, würde eher sagen es war von Vorteil, da die Bud’s dadurch mehr Licht bekommen haben :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bette den „Jack“ mal wieder hier ein:

3 „Gefällt mir“

Ohja, was macht denn der gute? Ich hab auch grad 6 überzählige Keimlinge und überraschenderweise wohl einen Auto(!!!) Steckling die ihr Dasein in 0,5l fristen müssen.

Viele gespannte Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend. Vorgestern noch in den Himmel stretchen. Heute ist die Blüte da. Mal schaun was aus der kleinen Amazone wird.

4 „Gefällt mir“