Automatics die keine sind 🤷🏼‍♂️

Hi Leute,

Ich habe aktuell ne Box mit Auto Banana Kush von Anesia Seeds am laufen. Die Pflanzen werden am Dienstag 8 Wochen alt - heist sie sollten sich normalerweise mitten in der Blüte befinden… Von insgesamt 9 Pflanzen ist allerdings nur eine in der Blüte :joy:… Die restlichen 8 wachsen vor sich hin, bilden Triebe wie sau aber sie wollen einfach nicht blühen…

Dacht mir okay, vllt brauchen sie nen kleinen Schubser… Also das Licht zuerst um 2, dann um 3 Stunden verkürzt. Das ganze fahre ich seit etwa 5 Tagen… Noch immer ist nichts passiert…

Meine Frage: hatte jemand von euch mal das selbe problem? Mir ist es zum ersten mal passiert, daher überlege ich schon ab Woche 9 auf 12/12 zu stellen vom Licht her

Hier mal ein paar Bilder mit der Quotenblüherin :joy:

LG :v:

meine zu weihnachten gesähte und zu neujahr gekeimte haze berry auto wollte auch erst in woche 9 oder 10 ihre ersten blütchen unter 20/4 zeigen. geduld ist eine tugend.

1 „Gefällt mir“

Immerhin gut zu wissen das es doch noch ging… Kenns sonst immer in woche 4.

Die kannabia sind am ende eher fertig :joy:

2 „Gefällt mir“

Nichtmals Stigmen zu sehen^^ Sie mager aus citywok :grimacing:
Aber schönes Blätterdach, ist man von dir ja gar nicht gewöhnt, wird wohl nen ganz guter Photo Grow :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Sind zwar nur zwei vermeintliche Autos … aber nach ca. 11 Tagen 12/12 kam dann endlich die Blüte. Hab sie heute rasiert. UND hoffe sie zwittern nicht.

Kommt schon mal vor bei Automatics (aber auch bei Photoperiodischen)… sind genetisch dann nicht so der brüller… normal sollten sie spätestens nach 5-6 Wochen in der Blüte sein…
entweder du gibst ihnen 12/12 um sie ein wenig zu animieren…oder lässt sie mal 36 std im dunkeln…das löst die Blockade…und sie gehen in die Blüte…

:v:t4: :wink:

6 „Gefällt mir“

Schliesse mich an @Luke an :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hi ich denke ich stelle morgen bzw übermorgen (je nach zeit) auf 12/12 um und packe die blühende in ne andere box rein

Echt schlimm :sweat_smile:… Und @Luke ich kenns so selbst auch nicht :joy: meine ersten autos die nicht wollen… Son timmy kennt jeder immer wieder mal aber garnicht blühen wollen ist mal was neues :sweat_smile:

Mich nervt die zeitverschwendung… Hätte schon vor 4 wochen umstellen können… UND anfang juli gehts ne Woche weg :joy:. #keine zeit :sweat_smile:

LG

5 „Gefällt mir“

Hi ich habe gerade eine komolett nahezu komplett entlaubt. Machs ja eh immer aber diesmal mehr um zu schauen ob sich etwas tut. Minimal ist was zu sehen… Nur ob das jetzt der lang ersehnte startschuss ist ist fraglich :thinking:

Derzeit haben sie 9 std nacht statt der für autos üblichen 6 stunden.

5 „Gefällt mir“

Gib es ihnen …. Aber guck nach Klöten … mach ich auch grade ….

Servus,
Die Umstellung auf 12/12 macht sich anscheinend bemerkbar :pray: mir ist klar das es sehr wenig ist aber immerhin ist jetzt ein wenig zu sehen. Da scheint wohl irgendwas nicht geklappt zu haben bei der automatic-samen Herstellung :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo an alle,

auch hier mag ich euch auf dem laufenden halten und muss sagen, es hat tatsächlich funktioniert. Somit wurden aus den angeblichen banana kush auto reine banana kush.

Ich werd aus dem beitrag nun nen zweiten growreport machen. Hatte immerhin angefangen zwecks sie blühen nicht.

Hier mal ein paar bilder… Wer sich fragt warum 2 bilder mit viele Blätter sind und andere nicht, die beiden sind heute dran mit entlauben. Kam die tage Milch nur nicht dazu :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Manchmal ist es schon sehr frustrierend… Sehen aus wie kurz vorm sterben weil kaum noch was dran hängt und keine 5 tage später ist fast wieder regenwald angesagt :joy:

Ich pack dann mal wieder die schere aus… :joy:

5 „Gefällt mir“

läuft, da kommt was :v::+1:

Für meine Verhältnisse eine light entlaubung… Aber allein das ging schon eine stunde :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ach komm da geht noch was :+1::laughing:

1 „Gefällt mir“

So… Die erste Reihe wäre geschafft.

Ich habe nur Blätter mit mind. 1 cm Stiellänge entfernt, da sonst Blütenstände unnötig verletzt werden. In 4-5 Tagen sind diese gewachsen und bereit zum entfernen. Natürlich nicht alle - es muss am ende einfach genügend Licht nach unten reichen.

Die restlichen sind die kommenden Tage dran. Muss schauen wie ich Zeit habe. Ein richtiger Garten wartet auch auf seine Pflege… #Rasenmähen usw… :man_facepalming:t3::sweat_smile::v:

8 „Gefällt mir“

Links war die erste oder?

Ne zuerst die in der mitte. Danach die linke und zum Schluss die Rechte. Bei der linken ging nur mehr und vor allem besser weg

1 „Gefällt mir“

Wenn die nicht schön sind dann weiß ich auch nicht :star_struck:

10 „Gefällt mir“