Automatik fängt nicht an zu blühen, klar 12/12 ABER!

Hey Growies,

Wie im Titel ja schon steht will eine meiner 4 Strawberry Pie (FastBuds) einfach nicht anfangen in die Blüte zu gehn (Weibliche merkmale sind vorhanden)! Das Kann ja mal vorkommen das die Ruderalis gene nich durchkommen also wie bei Photos 12/12 und sie wird bestimmt die blüte einleiten!
ABER!!!
Wie werden die anderen 3 reagieren wenn ich auf 12/12 umstelle weil das muss ich ja dann beibehalten sonst kanns ja sein das die eine wieder reveggt wenn ich nach ka paar tagen wieder 20/4 fahre!? Ne andere Sache wäre das ich alles so lass und wenn die andern fertig sind (ca.1-1,5 monate) die allein im Zelt auf 12/12 laufen lass hmmmmm!
Was meint ihr, bin gespannt!? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach…

Hab diese Erfahrung auch schon machen dürfen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip erklärst du ja selber schon die besten Lösungen.
Was liegt näher sie aus dem Zelt herauszunehmen und extra bei 12/12 abzublühen in einen anderen Zelt wenn der Platz da ist und die Mittel.
Was ich noch nie gesehen habe bei so fast allen Zelttypen ist die Möglichkeit eine lichtdichte Trennwand einzubauen,in deinem Fall würde sich das lohnen und du brauchst nur ein extra Leuchtmittel.
Der AFK plus Ventilator müsste dann eigentlich auch seperat ganz oben verstaut werden und verbunden mit öffnungen links und rechts nach unten in die beiden Bereiche.
Músste man sich schon fast selbst bauen aber umsetzbar.

Da dein Problem nicht neu ist und schon des öfteren zu sehen war kommt einen ja glatt die Idee auf die Pflanze die in der Vegi bleibt in die Mitte zu stellen und quer wachsen zu lassen in ein Netz,scrogen halt während die 3 Autoflower drumherum nach oben wachsen und dabei abblühen.
Nach der Ernte der ersten 3 brauchst du nur noch 12/12 anhalten,nachscrogen in die Breite und der folgende Run beginnt.

Was auch geht alles auf 12/12 abzublühen nur was ich bisher an Quali sah der Autos hatt mich nicht wirklich überzeugt,es sei denn jemand schreibt das Gegenteil da ich selber keine Erfahrungen dazu habe mit einen Mix von beiden in 1 Zucht zugleich.

Eine Ruderalis Indica von SensiSeed musste ich mal Ende Oktober outdoor ausgraben da sie immer noch nicht in die Blúte wollte und bei 11/13 dann in einen 70 Liter Topf fing sie richtig an dick zu werden.
Den Hauptbud(10-15cm damals musste ich wegschmeissen da er von innen verschimmelte b.z.w. ich ihn zu spät abschnitt.Wartete zu lange auf den Rest und erkannte es zu spät,die Quali war aber ansonsten ok.
Das Weed nichts besonderes daher kam die Genetik nie wieder ins Haus.

egal wie du dich entscheidest,viel spass weiter

2 „Gefällt mir“

Probier’s mal mit 18/6, bei 12/12 gibt’s angeblich etwas weniger Ertrag

1 „Gefällt mir“

12/12 alles andere wär für autos energie verschendung!

Dann brauchst auch keine autoflower

2 „Gefällt mir“

18/6 bringt aber den definitiv besseren Ertrag :wink:

2 „Gefällt mir“

Es Bleibt jetzt so wie es ist und wenn die anderen fertig sind wird auf 12/12 gestellt und fertig! Die idee mit dem 2ten Zelt hatte ich auch, wäre auch da aber keine Lampe und will mir jetzt nich irgendson billo ding holen nur wegen der einen Pflanze, das Kommt erst mit dem nächsten grow dann wird das 2te Zelt als anzuchtzelt genutzt! Danke euch für Eure Antworten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“