Automatiks Erde Bio Tabs

Hallo,
wollte nächstes Jahr noch ein Balkon Projekt mit Automatiks starten. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das ganze angehen soll.
Direkt in Endtöpfe , aber welche Erde ? :thinking:

Entweder Light Mix + Bio Tabs oder All Mix mit Bio Tabs oder ist das zuviel des guten? Würde bei beiden Methoden um die Nuss und darunter mit Anzuchterde Puffern, damit es etwas dauert bis sie an die wirkliche Nahrung kommen.

Sollte ich direkt von Beginn mit neemöl Zusatz gießen um die krabbler abzuwehren ?

Schönen Sonntag noch :v:

Ps. wusste nicht genau zu welchem Bereich das passt, falls unerwünscht bitte verschieben :innocent::kissing_heart:

Passt prima,bist halt unglaublich früh am planen. :slight_smile:
Lightmix +tabs erscheint die sichere Variante und was präventiv behandeln ist nie falsch so lange sie noch am wachsen sind,ab der Blüte sieht der eine das anders wie der andere.

Der frühe Vogel und so … :sweat_smile:
Wat soll man sonst machen , recherchieren und Anfänger fragen stellen. :wink:
Ab Ende April wollt ich starten evtl. am 20.4 ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Prima,besprechen wir das in 5 Monaten nochmals. :innocent:
Sorg auf jeden Fall dafür das sie einen guten Start bekommen wenn es (bald) soweit ist.

Noch was zu den strains , gibt es welche die besser für Outdoor geeignet sind als andere ?
Hab gelesen das kush Kreuzungen resistenter und stabiler wären.:face_with_monocle:

Gegenfrage: Kann man davon ausgehen das alle Genetiken und Strains gleichgut geeignet sind?
Bin sicher es gibt da etliche Unterschiede.
Eine Skunk/Bigbud Mix hatt mir mal ne Keule von dick 30cm geliefert,von innen aber hohl am Stamm.
Entscheident ist wieviel Sonne sie am Tag bekommen und ab 14-15-16 Stunden Sonne im Hochsommer wachsen sie extrem,wenn man den Platz dazu hatt.

1 „Gefällt mir“

Klar geht’s auch um Ertrag, aber meine Frage war eher ob es spezielle Sorten gibt die auch mit Temperaturschwankungen , Regen besser klar kommen als andere. Irgendwie waren ja alle „Urphenos“ mal Outdoor gewachsen. Nur denk ich die Temperaturen in Hawaii oder Jamaika sind andere als in Afghanistan zb.

Weiß nicht ob ich mich klar ausdrücke oder mir mal wieder zuviel Gedanken mache. :sweat_smile::weary:

Nee nicht wirklich,darum gibt es auch Autoflowersorten für den Aussenanbau.