LT 31
So mein Freund, danke dir erstmal für den Input
nutze ich dann jetzt direkt um euch ein Update zu geben.
Ich hab die letzten Tage echt viel beobachtet seit dem Umtopfen und bin mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr ganz bei dem Thema CalMag als Hauptproblem. Klar, die Symptome sahen erstmal danach aus, aber ich glaub eher, dass ich mir mit dem Coco selbst einen reingedrückt habe. Ich hab diesmal B-Ware Canna Coco geholt, der Sack war zwar zu geklebt, aber wer weiß… kann gut sein, dass da Feuchtigkeit rangekommen ist oder das Medium einfach nicht mehr sauber gepuffert war. Und bei Coco reicht das ja schon, damit dir alles durcheinander fliegt.
Auf Erde lief mein Schema immer top, deswegen war ich da vielleicht auch ein bisschen zu entspannt. Coco ist halt einfach empfindlicher.
Ich bin jetzt komplett auf Osmose gegangen und bau mir alles sauber neu auf mit Canna CalMag, danach A+B und bisschen Silicium. Fühlt sich für mich einfach kontrollierter an aktuell.
Zwischendurch hatte ich auch kurz Stress wegen Staunässe und hab sogar eine Pflanze schon halb aus dem Topf gezogen
hab dann aber gesehen, dass die Wurzeln schon bis ganz nach unten gehen, teilweise Richtung Airdome. Hab sie dann vorsichtig wieder eingesetzt und einfach noch ein bisschen laufen lassen.
Hab jetzt auch das Autopot-System angeschmissen. Und da vielleicht noch wichtig: Das Ganze ist gerade eigentlich nicht optimal, um die Autopots wirklich zu bewerten. Die Probleme haben angefangen, als das System noch gar nicht lief. Heißt, ich kann aktuell nichts Negatives über Autopot sagen, weil die ja faktisch noch gar nicht im Einsatz waren, als es schief ging.
Wenn man es anders sieht, ist es jetzt eigentlich sogar ein ganz geiler Test. Wenn die Pflanzen sich jetzt wieder fangen, obwohl sie vorher schon ein bisschen am strugglen waren und ich das System jetzt erst aktiviert habe, spricht das am Ende eher für Autopot.
Ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen planlos, wie ich die händisch noch sauber rette, weil ich sie ja im Zweifel auch selbst so dahin gebracht habe. Deswegen dachte ich mir, schlimmer kann ich es mit dem Autopot-System jetzt auch nicht mehr machen, als es eh schon ist
ich hoffe, ihr versteht so ein bisschen meine Logik dahinter.
EC im Tank liegt aktuell so zwischen 0,9 und 1,1, pH so bei 5,5–5,7. Alles eher leicht gehalten, damit ich erstmal sehe, wie sie reagieren.
Im anderen Zelt läuft übrigens alles top, also betrifft wirklich nur die drei im Autopot. Die muss ich jetzt einfach wieder eingefangen bekommen.
Fotos hab ich heute leider keine gemacht, wird beim nächsten Update nachgeholt 
Mal schauen, wie sie sich die nächsten Tage entwickeln. Ich halte euch auf dem Laufenden 
Ich geb euch jetzt noch 2 Bilder damit ihr den Vergleich sieht. Pflanzen wurden Zeitgleich umgetopft. Fotos sind 4 Tage alt. Da hat sich oben noch einiges getan aber im kleineren Zelt umso weniger leider.
Oben ist mit Hesi gedüngt und ne Mischung aus allem (Coco,Erde,Perlite,Wurmkaka) unten nur Coco und Perlite.