Grow Report – Setup & Strains
Setup / Technische Daten
Zelt
Spider Farmer Zelt – 140 × 70 × 200 cm
Beleuchtung
Mars Hydro TSL 2000 (ca. 300W)
Mars Hydro Red 55 Zusatzlicht
Abluft
Mars Hydro 4 Inch Abluftsystem mit Controller
Umluft
2 oszillierende Ventilatoren
Luftbefeuchtung
LEVOIT Luftbefeuchter (ca. 2,5 L Tank)
Bewässerungssystem
Autopot System
• 3 × Autopot Module
• Reservoir ca. 50 Liter
• 14L Töpfe
• Airdomes in allen Töpfen
Steuerung
• Komplettes Tapo System (Steckdosen, Hub und Hygrometer)
Substrat
• Canna Coco Professional Plus
• eventuell etwas Perlite zur Auflockerung
Düngung
• Canna Coco A + B
Weitere Zusatzprodukte halte ich mir aktuell noch offen.
Auch welches pH-Down und eventuelle Additive später ins Reservoir kommen, entscheide ich im Verlauf des Grows und werde das im Report dann genauer zeigen.
Samen im Rennen:
2 Permanent Marker von Seed Supplier
3 Rainbow Candy von Ganja Farmer (Gesponsert bekommen)
3 Kosuga von Seed Supplier
2 Grape Gasoline × Cherry Maker von Nasha Genetics
2 Golosa von Delicious Seeds
Grundinformationen
- Anbaumethode: Kokosfaser
- Standort: Indoor
- Anzahl der Pflanzen: 12 (Davon landen nur 3 in den Pots der Rest wird anderweitig verteilt. Inklusive Bildern ab und zu da die Zelte neben an sind.)
GESPONSERTE INHALTE: Dieser Growreport wird gesponsert von Ganja Farmer
Yo Leute, was geht.
Ich dachte mir, ich melde mich mal wieder im Forum zurück und starte einen neuen Grow-Report. Mir wurde hier ja schon öfter nahegelegt, dass ich mal wieder einen Report machen soll, wenn ich etwas Neues starte, also dachte ich mir: warum eigentlich nicht. Dieses Mal probiere ich zum ersten Mal ein komplettes Autopot-System aus. Bisher war ich eher der Typ Hand gießen, simpel halten und gut ist, jetzt wird das Ganze ein bisschen technischer mit Reservoir, EC messen, pH einstellen und dem ganzen Kram. Ich bin zwar kein kompletter Anfänger mehr, aber das System an sich ist für mich neu und genau deshalb fand ich es ganz interessant, das Ganze mal im Report festzuhalten und meine Erfahrungen zu teilen.
Die Hoffnung ist natürlich, dass das System später sauber läuft und ich dann nicht mehr ständig am Rumfummeln bin, sondern das Reservoir einfach läuft und man nur ab und zu mal nachfüllt oder etwas nachjustiert. Welche Zusatzprodukte später noch dazukommen, lasse ich erstmal offen. Gedüngt wird aktuell mit Canna Coco A+B, alles Weitere entscheide ich im Verlauf des Grows und werde das dann hier natürlich auch zeigen.
Vielleicht noch kurz zur Einordnung: Es existieren bei mir noch zwei weitere Zelte, einmal 120 × 60 × 180 cm und einmal 120 × 120 × 200 cm. Darauf gehe ich hier aber nicht groß ein. Das Ganze bewegt sich selbstverständlich im gesetzlichen Rahmen, aber alles im Detail aufzudröseln würde hier einfach den Rahmen sprengen und ist auch nicht unbedingt nötig. In diesem Grow-Report geht es hauptsächlich um das Autopot-Projekt. Die anderen Zelte tauchen höchstens mal nebenbei auf, wenn die Pflanzen darin interessant aussehen und ich vielleicht ein oder zwei Bilder mit reinwerfe, damit man sieht, was mit den restlichen Seeds passiert. Das Hauptprojekt sind aber ganz klar die drei Pflanzen im Autopot-System, alles andere läuft eher nebenbei und spielt hier nur eine kleine Nebenrolle.
Wer Bock hat, kann gerne mitlesen, Fragen stellen oder einfach still dabei sein. Wenn ich sehe, dass Leute mitverfolgen, was hier passiert, motiviert mich das natürlich auch, den Report sauber weiterzuführen. Mal schauen, was das Autopot-System am Ende wirklich kann.