Um die Frage im Threadtitel einmal aufzunehmen:
[Bud Trimmer - sinnvoll, zu teuer oder brauchbar?]
Ich habe mir so ein „Gerät“ für ~100 Euro besorgt und es gestern beim Ernten erstmalig getestet. Vorab, der folgende Text entstammt meinem Grow-Report. Also sei mir das Doppelposting verziehen 
„Der Gerät“ inkl. ein paar netter Zusatzteile:
https://www.vevor.de/hydroponik-c_10209/vevor-16-erntemaschine-manuell-trimmer-blattschuessel-trimmer-mit-netztasche-und-3-arten-von-edelstahl-klingen-zum-schneiden-von-nassen-trockenen-pflanzen-tumble-cutter-bowl-erntemaschine-grow-p_010402397975?adp=gmc&country=DE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=20256971641&ad_group=153705127887&ad_id=661119303270&utm_term=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIgdW3wYnvhgMVjJ2DBx3WvAX5EAQYASABEgJs0fD_BwE
Ebenfalls im Lieferumfang war eine weitere Klinge mit „Sägezähnen“ für semi-trockenes Kraut und diese „Abchlagdrähte“ für den Trocken-Trimm. Beides habe ich nicht verwendet.
Der Report-Auszug:
Notiz: Tag 95 / BT 51,5
… wo fang ich an … gut … kurze Zusammenfassung:
- 3 x GreenPoison [Photos] von SweetSeeds
- 3 x 3-Liter Airpots from Seed to Harvest
- 95 Tage ohne größeren Stress
- Hesi [im Wesentlichen nach Schema]
- BioBizzAllMix
- 120x60 SecretJardinGedöns
- Sanlight 4-120 Evo 1.5
Zur Ernte …
… ich hatte ja entschieden am letzten Wochenende PK deutlich zu erhöhen. Trichom-Richtung passt … Guter Herbst … Gutes Gefühl … Nix zu sehen vom bösen S-Wort.
13:42 Uhr / Last Call
13:46 Uhr: Nachdenkliche Vorbereitung von „Der Gerät“
13:48 Uhr / Der erste Trieb sieht die Schere
Entfernen der Segel
13:51 Uhr / Stift in der Buxe
Erster zaghafter, beinahe sensibler Versuch mit „Der Gerät“. Seppu und Medi liegen grade vor Lachen unter dem Tisch.
Zeitsprung
14.35 Uhr / „Der Gerät“ funktioniert
Vor lauter Euphorie fast die Fotos vergessen
15.57 Uhr / Fertig ist die Laube
Inkl. zwei Rauchpausen und zwei Bier.
Selektion 1 - Die kleinen Dicken
Selektion 2 - Das Zeuch
Selektion 3 - Popcorn aber mal testen, was übrigbleibt
Selektion 4 - Froster-Futter
Footage für die Trim-Wissenschaft 
Ich hätte es manuell vermutlich nicht besser gemacht, weil ich netto ungefähr 4 Std. gebraucht hätte
Ernüchternd:
Auch „Der Gerät“ muss man reinigen. Aber i-wie sieht das nicht wirklich schlimm aus. Fußnote: Kein bzw. sehr wenig Scherenhasch.
Allerdings sollte das Reinigen mir Iso, wie Seppu schon anmerkte, relativ zügig gegen.
Fazit:
Ich könnte mir in den A*sch beißen, das Ding nicht früher gekauft zu haben. Insgesamt sollten da ein paar Gramm Rauchbares bei rum kommen. Die Ernte hat mit allem Gedöns [Triebe und Segel schneiden, Fotos machen, Netz vorbereiten, Toilettenpause, Handschuhwechsel, ins Netz packen, Trimm vakuumieren etc.] knapp 2,5 Std. gedauert.
Macht euch selbst ein Bild. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Wer intensiv googelt kann bestimmt noch ein paar Euro sparen. Für mich war auch die Lieferzeit von 2,5 Tagen relevant.
Macht es gut. Hecke.