Ich hab jetzt auch schon ein paar Sachen ausprobiert. Mit Drysift, Schütteln oder über einen Rahmen reiben, hatte ich schönen hellgelben Feenstaub, der echt top war. Das war ne Menge Arbeit für recht wenig Zeugs. Viel Arbeit, weil ich versucht habe, die Temperatur einzuhalten und viel zum TK gelaufen bin und dabei auch nur wenig Material auf dem Rahmen hatte. Dabei kann ich besser werden und mehr rausbringen. Das war mir aber bei meiner Ausbringung zu viel Arbeit. - Andere bekommen das deutlich besser hin und haben wahrscheinlich dazu auch noch besseren und deutlich mehr Trim. - Man wundert sich…

Edibles, Öl usw. ist alles nicht meins und will ich erstma nicht.
Die Aktion mit Bubblehash fand ich jetzt ziemlich gelungen, weil der Aufwand überschaubar war. Investition knappe 100,- und el Machina gefällt echt gut. Nach der Aktion mitm Gartenschlauch vorsichtig abgebraust. Reinigung 15 min. Kleinere Überschwemmungen mit genügend Handtüchern und Auswaschen der Bags 10 min. Alles in Allem ist es mehr Wartezeit, als viel zu tun. Für die 2 Waschgänge ging der Nachmittag aber natürlich drauf 3-4 Stunden alles in allem mit Vorbereiten und Sauber machen. Lautstärke könnte auch nerven. - Nächstes Mal bin ich schneller und bringe die Quali auch besser hin.- Wie immmer halt mit der Lernkurve. - Ich hatte aber auch keinen Bock irgendwas komplett nachzuaffen, sondern wollte es selber ausprobieren. Was rauskommt, war mir relativ egal.
Ich muss schon sagen, für die paar Gramm Trim hätte ich vielleicht 6-7 g Hash, was edoch echt nett ist. So ist es jetzt ein bisschen mehr, aber qualitativ Anfängerniveau. Das lohnt sich noch nicht wirklich, aber ich bin zufrieden. Son netter Bobble der Größe hätte ja auch seinen Preis.
Werde ich wieder machen und mich rantasten. Wenn dir anguckst, was die Leute mit etwas Erfahrung und vor allem mehr und gutem Trim rausbringen, siehts noch ganz anders aus. Und dann macht das definitiv Sinn. Die Bags und die Maschine sind einmal invests. Das Eis kriegst fürn 20er.
Alles in allem easy going und viel Potential. Aber man muss den Platz für das Equipment haben und das Zeug anschaffen. - Muss man wollen.
Wenn bis jetzt keine großen Bedenken da sind, würd ich es zum Ausprobieren empfehlen.
Aber ich weiß Null über Edibles, Extrakte etc. vielleicht bringt man damit viel mehr raus. Vielleicht bleibt ein Großteil der ganzen Trichome im Wäschesack zurück. Kein Plan.
Bei dem Drysift-Thema hab ich mich das auch immer gefragt. Wieviel Blatt reibe ich hier eigentlich durchs Mesh. - Sone Trommel zum Schütteln hatte ich auch mal überlegt? Könnte was sein… Das Kühlungsthema ist auch noch so ein Problem, was ich mit Drysift nicht wirklich lösen konnte. - Nach ein paar Minuten schütteln oder reiben, müssten die Köpfe eigentlich auftauen und kleben, und dir das Mesh versauen. Naja, werd ich mich auch rantasten und testen.
Trocknen und Kneten kommt jetzt natürlich noch oben drauf, macht aber Spaß
Es sei denn Madame steigt mir wegen Geruch wieder aufs Dach.