Avalons Grow Nr.2 mit : Oracle Octane 10.10.23 **ERNTETAG**

UPDATE 19.10 ( Do. 10:40 )

Hallo werte zuschauer meines grows ! :slight_smile:
es ist an der zeit für das FINALE update zum grow ! o.o

d8a74452a310bf1a6babfe91b3d3fa7c

gandalf-weed

gestern hatte ich einen anstrengenden 15 stunden tag.
ich habe nichts anderes gemacht als die ernte zu trimmen , zu wiegen und ein zu glasen.
zwischendurch kleine pausen mit kiffen und essen.. sonnst habe ich den tag wirklich nichts anderes gemacht.

die pflanzen hatten also eine trockenzeit von 7,5 - 8 tagen im zelt bei 20-22 c und ca 50 % LF.
ich denke sie hätten auch schon nach 6 tagen in die gläser gekonnt, doch in diesem fall ist es ganz gut , lieber etwas zu trocken wegen schimmel.

um es gleich vorweg zu sagen , das ergebniss dieses grows ist nicht perfekt aber ausreichend.
in schulnoten würde ich dem endergebniss eine 3- geben .

der grund für diese schlechte bewertung ist das viele der großen buds von innen geschimmelt sind , von außen unsichtbar :frowning:

ich habe einiges an den schimmel verloren , ca 50 g feine headbuds.

doch noch besteht hoffnung ! o.o

in 17 wochen also 4,25 monaten gewachsen …

jetzt kommt die saubere erntemenge die übrig geblieben ist * trommelwirbel*

/// 304,4 g ///

P.1 Nelli : 59,6 g

P.2 Maja : 86,9 g

P.3 Zoe : 74,8 g

P.4 Erza : 83,1 g

es war eine böse überraschung gestern als ich langsam rausfand das der schimmel in einigen headbuds ist und ich war echt fertig nach dem trimmen.

es war schon 21 uhr als ich dann noch mal jedes glas aufmachen musste um die dicken blüten auf schimmel zu prüfen durch aufbrechen.

ich hatte natürlich keine ruhe im arsch bis ich wusste wie viel der ernte unbeschadet ist und ich wollte die betroffenen headbuds keinen moment länger als nötig in den gläsern bei meinem anderen sauberen blüten haben.. also hab ich alles durchgeschaut an großen buds.

heute morgen habe ich mir sauber ausgerechnet wie lange ich mit dem weed auskomme bzw wie viel zeit ich für den nächsten grow habe.

mein vorrat sollte bis zum 24.2.24 reichen.
ich brauche bis mein nächster grow fertig sein könnte ca bis zum 22.2.24

also es ist mal wieder sehr knapp und ich schwimme nicht grade im weed :confused:
aber ausreichend wenn nicht noch irgend was in den gläsern schimmelt !

deshalb eine 3- es ist ausreichend aber es besteht noch die gefahr das etwas im glas schimmelt .. das - ist für die sorge ^^

zum aroma gibt es später noch mal news von mir wenn es etwas in den gläsern war :slight_smile: vllt in 2 wochen oder so.
zusätzlich gibts sicher auch wieder news von mir die nächste zeit wie das zeug wirkt bei edibles .. dann werde ich auch gleich noch angeben wie viel g verschnitt raus gekommen sind.

hier erst mal das traurige zuerst.
der eimer mit stengeln aber auch buds die ich leider opfern musste :frowning:

viele dieser schönen headbuds waren betroffen und es war von außen erst mal nicht ersichtlich .. sogar nach dem aufbrechen war es teils notwendig eine lupe zu nehmen um zu schauen wie weit der schimmel sich ausgebreitet hat.

die pflanze 1 nelli hatte die meisten verschimmelten buds.

jetzt aber zum erfreulichen teil der ernte :pizza: :four_leaf_clover:

am ende gab jede pflanze ca eine schüssel voll wie auf dem foto.
die ertragreichste pflanze war erza , von ihr habe ich auch vorher schon mal ein stengel ab gemacht um zu probieren, da bin ich etwas durcheinander gekommen beim notieren und habe glaube ich etwas nicht mit gerechnet, deshalb hat sie vermutlich insgesammt über 100 g gegeben.

uuund wer hat von euch auf 300 - 350 g getippt bei der abstimmung ?? :))) ihr lagt richtig hehe

achja mein plan fürs fermentieren :
2 x täglich lüften für 1 woche
1x täglich lüften für 4 wochen
1x wöchentlich lüften für 4 wochen

dann bis ich an weihnachten versorgt mit gutem zeug :blush: :hugs:
hauptsache es schimmelt nichts mehr in den gläsern !

EDIT*

mein neuer grow sammt report startet schon heute ( 20.10.23 ) ! :slight_smile:

hier der link zum report : Avalons Grow Nr.3 mit : Alien Moonrocks 15.2.24 **ERNTETAG**

18 „Gefällt mir“