Avalons Grow Nr.2 mit : Oracle Octane 10.10.23 **ERNTETAG**

kleine info zum weed :

das weed das ich im netz getrocknet habe ist seit gestern schon in ein glas gewandert und soll da jetzt nur noch langsam etwas nach ziehen. das geht schnell das ist es zu trocken im netz.

also genau 3 tage trockenzeit hatte es. bei 21-22 c und 60 - 50 % LF ca
das mokums tulip hatte 4,5 tage im trockennetz und war danach schon zu trocken, da war es allerdings auch etwas wärmer im mai.

9 „Gefällt mir“

aktuell riecht das zeug im großen und ganzen nach grüner kernseife nach dem grinden. bitter , herb , waldig , ein bisschen zitrus. hoffentlich wird das noch anders ^^ ich hätte ja gern mehr zitrus und beeren + süße aber naja :stuck_out_tongue: wer weis wie das zeug riechen wird das langsam trocknet und es gibt ja auch verschiedene phenos unter den pflanzen. vllt auch mehr als 2.

es knallt jetzt auch nicht mehr so hab mich schon dran gewöhnt , aber entspannt noch gut .

2 „Gefällt mir“

nach 6,5 tagen lässt es sich schon ganz angenehm rauchen, es ist schon sanfter geworden. der geschmack ist auch schon weniger „grün-bitter“

3,5 tage netz trocknen und 3 tage glas.

der effekt ist entspannend, sehr gut zum genießen von musik und kaffee und dahinschwelgen. schmerzen und unangenehme körperliche empfindungen rücken in den hintergrund und werden weniger stark wargenommen bzw garnicht mehr beachtet.
stress wird reduziert.

bisher sichere anwendungsmöglichkeiten :

schmerzen
stress
einschlaf probleme

3 „Gefällt mir“

Bis der Geruch/Geschmack wirklich da ist braucht es meines Empfindens nach ca 3 Wochen im Glas. Wünsch dir das die grüne Kernseife bis dahin noch gut in den Hintergrund tritt :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mir extra Buds aufgehoben und für gut 2 Monate im Glas gelassen und regelmäßig gelüftet(zum Ende hin 1x in der Woche für 15-20 Minuten).
Das Glas stand in einer Scheune in der dieTemperatur nur sehr wenig schwankte und es dazu gut dunkel ist. Ich benutze übrigens Miron Gläser👍

Mein persönlicher Eindruck ist schon so daß die lange Zeit im Glas für die Qualität und das Raucherlebnis spricht.

Also wenn man genug geerntet hat kann man das ruhig mal ausprobieren und ein paar Gramm auf Seite nehmen und diese dann über längere Zeit curen.

heute wird getrimmt ! ich habe eben angefangen :slight_smile:

das zeug ist trocken , wenn nicht sogar schon etwas zu trocken ! die stengel haben aber noch nicht geknackt also sollte alles noch im gelben bereich sein.

es waren jetzt 7,5 trocken tage. seit dem 10.10 um 18:00

sobald ich fertig bin gibts dann ein update mit gewicht der ernte.

3 „Gefällt mir“

UPDATE 19.10 ( Do. 10:40 )

Hallo werte zuschauer meines grows ! :slight_smile:
es ist an der zeit für das FINALE update zum grow ! o.o

d8a74452a310bf1a6babfe91b3d3fa7c

gandalf-weed

gestern hatte ich einen anstrengenden 15 stunden tag.
ich habe nichts anderes gemacht als die ernte zu trimmen , zu wiegen und ein zu glasen.
zwischendurch kleine pausen mit kiffen und essen.. sonnst habe ich den tag wirklich nichts anderes gemacht.

die pflanzen hatten also eine trockenzeit von 7,5 - 8 tagen im zelt bei 20-22 c und ca 50 % LF.
ich denke sie hätten auch schon nach 6 tagen in die gläser gekonnt, doch in diesem fall ist es ganz gut , lieber etwas zu trocken wegen schimmel.

um es gleich vorweg zu sagen , das ergebniss dieses grows ist nicht perfekt aber ausreichend.
in schulnoten würde ich dem endergebniss eine 3- geben .

der grund für diese schlechte bewertung ist das viele der großen buds von innen geschimmelt sind , von außen unsichtbar :frowning:

ich habe einiges an den schimmel verloren , ca 50 g feine headbuds.

doch noch besteht hoffnung ! o.o

in 17 wochen also 4,25 monaten gewachsen …

jetzt kommt die saubere erntemenge die übrig geblieben ist * trommelwirbel*

/// 304,4 g ///

P.1 Nelli : 59,6 g

P.2 Maja : 86,9 g

P.3 Zoe : 74,8 g

P.4 Erza : 83,1 g

es war eine böse überraschung gestern als ich langsam rausfand das der schimmel in einigen headbuds ist und ich war echt fertig nach dem trimmen.

es war schon 21 uhr als ich dann noch mal jedes glas aufmachen musste um die dicken blüten auf schimmel zu prüfen durch aufbrechen.

ich hatte natürlich keine ruhe im arsch bis ich wusste wie viel der ernte unbeschadet ist und ich wollte die betroffenen headbuds keinen moment länger als nötig in den gläsern bei meinem anderen sauberen blüten haben.. also hab ich alles durchgeschaut an großen buds.

heute morgen habe ich mir sauber ausgerechnet wie lange ich mit dem weed auskomme bzw wie viel zeit ich für den nächsten grow habe.

mein vorrat sollte bis zum 24.2.24 reichen.
ich brauche bis mein nächster grow fertig sein könnte ca bis zum 22.2.24

also es ist mal wieder sehr knapp und ich schwimme nicht grade im weed :confused:
aber ausreichend wenn nicht noch irgend was in den gläsern schimmelt !

deshalb eine 3- es ist ausreichend aber es besteht noch die gefahr das etwas im glas schimmelt .. das - ist für die sorge ^^

zum aroma gibt es später noch mal news von mir wenn es etwas in den gläsern war :slight_smile: vllt in 2 wochen oder so.
zusätzlich gibts sicher auch wieder news von mir die nächste zeit wie das zeug wirkt bei edibles .. dann werde ich auch gleich noch angeben wie viel g verschnitt raus gekommen sind.

hier erst mal das traurige zuerst.
der eimer mit stengeln aber auch buds die ich leider opfern musste :frowning:

viele dieser schönen headbuds waren betroffen und es war von außen erst mal nicht ersichtlich .. sogar nach dem aufbrechen war es teils notwendig eine lupe zu nehmen um zu schauen wie weit der schimmel sich ausgebreitet hat.

die pflanze 1 nelli hatte die meisten verschimmelten buds.

jetzt aber zum erfreulichen teil der ernte :pizza: :four_leaf_clover:

am ende gab jede pflanze ca eine schüssel voll wie auf dem foto.
die ertragreichste pflanze war erza , von ihr habe ich auch vorher schon mal ein stengel ab gemacht um zu probieren, da bin ich etwas durcheinander gekommen beim notieren und habe glaube ich etwas nicht mit gerechnet, deshalb hat sie vermutlich insgesammt über 100 g gegeben.

uuund wer hat von euch auf 300 - 350 g getippt bei der abstimmung ?? :))) ihr lagt richtig hehe

achja mein plan fürs fermentieren :
2 x täglich lüften für 1 woche
1x täglich lüften für 4 wochen
1x wöchentlich lüften für 4 wochen

dann bis ich an weihnachten versorgt mit gutem zeug :blush: :hugs:
hauptsache es schimmelt nichts mehr in den gläsern !

EDIT*

mein neuer grow sammt report startet schon heute ( 20.10.23 ) ! :slight_smile:

hier der link zum report : Avalons Grow Nr.3 mit : Alien Moonrocks 15.2.24 **ERNTETAG**

18 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte :v:

Warst das nicht du mit Klimaanlage und entfeuchter? Trotzdem hast du Schimmel :exploding_head:

So ein Scheiss :sweat_smile:

Hast du Mal über ein zweites Zelt nachgedacht? Dann hättest du nicht immer so Stress mit deinem Vorrat klar zu kommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

danke dir erst mal :slight_smile:

ein zweites zelt , ganz genau das habe ich als nächstes vor.

tja ich hab mein bestes gegeben aber der sommer war auch einfach scheiße zum growen.
wenn die klimaanlage lief stimmte zwar die temp gerade so noch aber dafür kam der luftentfeuchter teils nicht mehr hinterher solang die klimaanlage lief, weil es da luft austausch gab und somit auch neue feuchtigkeit nach kam.

woran es am ende gelegenhat das es schimmel gab ? keine ahnung. ich glaube aber er ist schon einige zeit VOR dem trocknen entstanden.

1 „Gefällt mir“

ich hab mir eben einen luftbefeuchter bestellt um in der lage zu sein den keimlingen beste vorraussetzungen zu geben.

Garten Highpro Humipro Luftbefeuchter hoffentlich kommt er reichtzeitig an .

dazu auch noch pflanzenstützer und eine UVB lampe , jetzt wirds spannend !!!

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Glückwunsch zur Ernte!

Das mit den Schimmel ist scheiße aber kann man nicht so viel machen.

1 „Gefällt mir“

Kann dir für 80x80 einen Box-Ventilator empfehlen… den hoch oben aufhängen … auf Stufe 1 laufen lassen … gute Umluft in der ganzen Box… oder mehrere kleine Ventilatoren strategisch verteilen. Hilft verlässlich gegen Pilze aller Art… vor allem wenn die Box sehr voll ist und die Pflanzen eng zusammen stehen… Entlauben + gute Umluft + RLF niedrig halten… vor allem jetz im Winter wo die Temperaturen in der Nacht runtergehen.

3 „Gefällt mir“

einen box-ventilator ? beispiel ? noch nie gehört.

Der einzige Nachteil ist die Lautstärke… viele kleine sind leiser … aber der macht top Umluft.

also am boden meiner box ist ja gar kein platz mehr wegen den töpfen… der könnte nirgens hin.

420g leider nicht ganz

is auch nicht für am Boden … einfach ein wenig über Lampenniveau an der Boxwand hängen lassen.

aber dafür hab ich ja schon einen guten oszilierenden venti

also bisher habe ich 2 ventis.

einen kleinen starren unten und einen stärkeren oszilierenden auf spitzenhöhe.

ich vermute der schimmel kam durch zu hohe LF weil ich die klimaanlage an hatte.

die hat jedenfalls für starke schwankungen in der LF gesorgt die sonnst nocht da gewesen wären , dafür hätt ich dann aber teils 32 c im zelt gehabt.

1 „Gefällt mir“

das sollte doch reichen oder ? was denkst du woher der schimmel kam ? die LF ging schon mal sporadisch auf 70 - 80 % hoch wo sie eigendlich nur 50 haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Naja um so dichter die Pflanzen zusammen stehen und um so mehr Liter Erde du in 80x80 packst desto wichtiger wird:

• entlauben für Airflow zwischen/durch die Pflanzen
  • RLF < 60%
  • gute Umluft
  • kein starker Temperaturabfall in der Dunkelphase (minus ° = + RLF)

Vor allem der Tag an dem du gießt ist gefährlich, da is die Feuchtigkeit im Zelt am höchsten. Also wenn Schimmel und Mehltau einreiten sind das die Stellschrauben zum drehen. Alternativ kleinere Töpfe und mineralisch Düngen… braucht weniger Liter Erde und macht dadurch weniger Feuchtigkeit.

3 „Gefällt mir“