Glückwunsch zur Ernte. Ist das jetzt das gesamt gewicht mit den schimmelbuds oder schon abgezogen?
danke dir.
mit schimmelbuds wären es ca 350.
und ich hab noch 94 g verschnitt.
das weed lässt sich jetzt schon besser rauchen als das mokums tulip ! es ist mega sanft und das aroma ist schon viel weniger grün/frisch/bitter.
damit ist das weed gut rauchbar nach ungefähr :
8 trocken tagen und 1,5 tagen in den gläsern.
der effekt ist entspannend , befriedigend
ich bekomme eben keine mega highs mehr von normalen joint mengen.
das aroma ist sich noch am entwickeln und dazu gibts mehr wenn es an der zeit ist.
achjaaaa … für meinen nächsten grow gibts auch schon news !
ich habe vor heute noch die samen ins wasserglas zu geben also der report startet vermutlich morgen schon.
ich habe mir für meinen nächsten grow sogar eine UVB reptilien lampe geholt hehe damit die THC werte heftiger werden
das wird spannend.
mein neuer grow sammt report startet schon heute ( 20.10.23 ) ! ![]()
hier der link zum report : Avalons Grow Nr.3 mit : Alien Moonrocks 15.2.24 **ERNTETAG**
du hast mir ja diesen venti empfohlen
womit hänge ich den auf ?
mein oszilierender venti ist schon nach einem grow abgekackt .. läuft nicht mehr.
also leute diesen hier NICHT kaufen ! :
Aber ich würd den nicht permanent verwenden, für jungle Pflanzen is der eventuell zu hardcore… der is für wenn dein Zelt schon wirklich mit großen Pflanzen voll ist und du Schimmel oder Mehltau einen Umluft-Riegel vorschieben willst.
ich werde mal etwas damit experimentieren.
hab schon eine antwort darauf bekommen wie man ihn am besten aufhängt
krass wofür es alles videos gibt haha.
also habe ich mir solche schwarzen riemen bestellt..
ich habe ja auch noch einen kleinen venti der aber nicht schwenkt .. den könnte ich für die jungpflanzen tief machen und den starken neuen venti werde ich dann bei bedarf einsetzen .. mal sehen wie stark der ist.
eventuell könnte ich ihn auch über die lampe hängen von der höhe her ? da würde er bestimmt nicht zu krass sein.
Glückwunsch zur Ernte, sieht lecker aus. Lass es dir schmecken. ![]()
Ich habe den oszillierender Venti z.B einfach Waagerecht mittig
über der Lampe hängen, sodass er von oben kreisend gleichmäßig
alle Damen Tanzen lässt. ![]()
Plantyme ![]()
20 Zeichen und so…
wie bitte ? ^^
20 joints
Hihi, der Typ, von das Video ist…
Müsste auch einbelendet worden sein, kenne deren Logo halt
das zeug ist jetzt mit heute 7 tage in den gläsern.
gelüftet wurde 2x täglich und ab morgen nur noch 1x täglich die nächsten 4 wochen.
das aroma ist noch nicht ausgereift.
die verschiedenen pflanzen riechen auch unterschiedlich in verschiedenen aspekten.
Maja also P.2 mag ich am liebsten vom geruch , die hat so was erdiges dabei im geruch.
was so insgesammt dabei ist : etwas blumig ,sauer , etwas süß , muffig , champingnons , trockenes heu , etwas salzig und gewürze , sehr wenig zitrus , sehr wenig treibstoff, erdig
schwer zu beschreiben es ist noch nicht gerade lecker und da ist viel dabei.
es riecht nicht mehr ganz so frisch nach grüner kernseife aber ausgereift riecht es auch nocht nicht.
der geschmack ist schon angenehmer.
mal die nächsten 1-2 wochen abwarten.
Benutze ich auch zzt da der Ph teils über 8 war, mit weniger als 0.25ml bin ich dann bei 6.8-7er ph was der kleinen besser schmeckt und ultimativ deutlich weniger färbung des stängels verursacht wegen falschem ph wert.
Zitronensäure sagen viele buffert nicht so lange wie ph-, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
KiG
Gumo ![]()
Wenn du PH- von BioBizz meinst ist das auch nichts anderes wie reine Zirtonensäure.
Die aus dem Supermarkt ist quasi genau das gleiche nur nicht in reiner Form sondern immer ein gemisch aus Wasser und Säure und ist auch noch Herrstellerabhänging. Daher kann die Dosis variieren die man braucht um den PH zu senken.
Wenn man allerdings mit Alfa Boost arbeitet, was Avalon jetzt vor hat, braucht man kein PH- mehr sondern PH+.
Da würde ich den von T.A. PH+ empfehlen weil der länger stabil bleibt.
![]()
gut zu wissen!
Danke für den kleinen exkurs!
KiG
das zeug ist jetzt seit 2 wochen in den gläsern. der muffige geruch ist fast verschwunden seit heute ! es riecht schon besser , jedes der gläser.
hab heute mal ein glas meiner lieblingspflanze auf gemacht und probiere gerade.
leider war ein kleiner bud mit schimmel befallen , ich musste ihn entsorgen ![]()
Wenn du in einem Glas ein Bud mit Schimmel findest kannst eigentlich davon ausgehen, dass der Rest in dem Glas auch befallen ist.
Ganz ehrlich, es ist deine Gesundheit und ich weiß du willst das nicht hören, aber ich denke du rauchst aktuell schimmeliges Weed.
Es hört ja nicht auf, Schimmel bei der Ernte, muffiger Geruch, Schimmel im Glas,…
Aber am Ende hast du das Zeug vor dir und musst entscheiden was du damit machen willst.
Just my 2 Cents, wie man so schön sagt.
Gruß Parody ![]()
Also dieses Jahr war ja gefühlt bei jedem Schimmel, verrückt.
naja ich rauche keinen bud wo offensichtlicher schimmel dran ist , ich checke mit der lupe ob sie sauber sind. ein gewaltiger schimmelbefall liegt ja so weit ich bisher sehen konnte nicht vor. kleine vereinzelte stellen sind es die ich finde. der muffel geruch ist auch jetzt so gut wie weg durchs curing.
ich bin mir recht sicher der schimmel ist nie im glas entstanden sondern beim wachsen. er breitet sich so wie es aussieht nicht weiter aus weil das weed wohl gute lagerbedingungen hat .
ich muss quasi das aussortieren was ich am anfang übersehen habe … mehr nicht . hoffe ich.
ja echt mieses jahr zum growen. zumindest ab sommer wo es geregnet hat.